Frage - Heizschlangen beim Alfredo

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Martina73, 16.12.07.

  1. 16.12.07
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo,

    habe das Weihnachtsangebot noch genutzt und mir Alfredo am letzten Dienstag bestellt. =D
    Freu mich schon total auf ihn, er wird aber erst Ende der kommenden Woche ausgeliefert. :-(
    Hoffentlich erhalte ich ihn noch vor Weihnachten.
    Habe zu lange gebraucht, um meinen Mann zu überzeugen! ;)

    Jetzt zu meiner Frage:
    Ich habe in einem der Threads gelesen,
    dass man beim Alfredo die Heizschlangen etwas ausrichten soll,
    ich finde den Beitrag aber nicht mehr. Oder täusche ich mich???

    Hoffentlich komme ich gut mit ihm zurecht,
    aber ihr habt ja hier schon viele Tipps eingestellt. :p:p:p
    Das Video von Alter Schwede ist ja super,
    da sieht man es gleich, wie es gemacht werden soll!
    Falls ich trotzdem Probleme habe, zähle ich auf eure Hilfe!!! ;)

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #1
  2. 16.12.07
    Lanky
    Offline

    Lanky Hörbuch-Süchtling

    AW: Heizschlangen beim Alfredo

    Hallo Martina,

    ja, du hast Recht, das stand mal in einem Thread hier irgendwo in den Tiefen des Wunderkessels. Aber: ich kann dich beruhigen... weder bei meinem, noch bei dem meiner Freundin mussten die Heizspiralen ausgerichtet werden. Und wir sind beide mit dem Ergebnis sehr zufrieden ;)

    Viel Spaß mit deinem heißen Italiener!
     
    #2
  3. 16.12.07
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Heizschlangen beim Alfredo

    Hallo Martina,
    bei meinem Alfredo musste ich die untere Heizschlange etwas waagrecht drücken, sie hatte auf der einen Seite 1 cm zum Gehäuse, auf der anderen ca. 2 cm Abstand. Die obere war nur leicht aus der Waage. Bei meiner Freundin, sie hat ihn gestern bekommen, war es das Gleiche. Falls sie bei dir auch nicht ganz stimmen, du kannst sie mit sanfter Gewalt gerade rücken.
    Freu dich auf deinen kleinen Italiener, ich möchte ihn nicht wieder hergeben
    - die Pizzen werden sowas von guuuut=D=D=D=D
     
    #3
  4. 16.12.07
    Alter_Schwede
    Offline

    Alter_Schwede

    AW: Heizschlangen beim Alfredo

    Jou, das kann ich alles bestätigen.
    Teils müssen die Stäbe oder auch nur ein Stab ein wenig gerichtet werden.
    Ich musste den oberen etwas richten, aber trotzdem er nun ausgerichtet ist, werden die Pizzen immernoch einseitig braun. Das ist aber auch nicht so wichtig, denn ich dreh die Pizzen einfach nach 3 1/2 bis 4 Min um 180°, so dass es nach knapp 6 Minuten ein ringsherum ausgeglichenes Bild ergibt. :)

    Gruss Carsten
     
    #4

Diese Seite empfehlen