Heizspiralen rot glühend?

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von globetrotter, 31.08.08.

  1. 31.08.08
    globetrotter
    Offline

    globetrotter

    Hallo,

    ich hab seit gut 3 Wochen den neuen Alfredo, samt Corderietstein und bin mit dem Ergebnis auch meist zufrieden. Allerdings bin ich mir noch nicht ganz sicher, ob mein Italiener auch wirklich "ordentlich" heizt, da meine Pizzen oft eher 8 -10 min drin sein müssen. Davor heize ich immer 10 min auf 7:30 Uhr (sollte auf dem alten Alfredo 2,0 entsprechen), und schalte sobald die Pizza drin ist auf Maximum hoch, dauert dann aber wie oft 8 Minuten. Was mich wundert ist, dass die Heizspiralen dann nicht mal ansatzweise rot glühen, ist das normal? Länger bzw. höher vorheizen hat zu verkohlten Böden geführt, deshalb bin ich da sehr vorsichtig, werde mich aber weiter langsam rantasten.

    Gruß Rick
     
    #1

Diese Seite empfehlen