Heizung von 0 auf 100 in 1 Min.

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Luna1960, 19.06.10.

  1. 19.06.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    ich sitze hier, möchte Erdbeermarmelade machen, habe püriert und jetzt will ich kochen. Aber die Heizung geht innerhalb von 1 Min. auf 100 ° aber ich kann den Topf anfassen. Habe ihn auch schon eine Zeit vom Netz genommen. Was kann ich machen.


    H i l f e.


    Jetzt nach 8 Min. wird der Topf auch heiß und es dampt aus diesem. Aber trotzdem.
     
    #1
  2. 19.06.10
    semmy
    Offline

    semmy

    Hallo Martina,

    von 0 auf 100 in 1 Min. ist wohl kaum möglich.
    Schau mal bitte genau hin. Blinkt es bei 100° wenn Du eingeschaltet hast und die anderen Gradzahlen sind noch dunkel?
    Wenn ja, dann heißt es einfach nur, dass der TM auf 100° aufheizen soll.
    Nach 8 Min. sollten dann alle Lämpchen leuchten.
     
    #2
  3. 19.06.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    das ist mir, speziell beim Marmeladekochen, auch schon ein- zweimal passiert. Hatte auch schon Bedenken, dass nun was mit der Heizung nicht stimmt. Ich habe aber herausgefunden, dass wenn ich dann kurz auf Stufe 3 oder 4 stelle, die Temperatur wieder abfällt und langsam wieder hochsteigt. Ich konnte es mir nur damit erklären, dass die Masse am Boden einfach schon so heiß war, der restliche obere Teil aber nicht miterhitzt worden ist. Ich lasse nun die Marmelade immer auf Stufe 3-4 kochen. Vielleicht wäre das eine Hilfe für dich....
     
    #3
  4. 19.06.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Ach du meine Güte (brettvormkopfhabe). Ihr habt ja vollkommen Recht.

    Ich dachte schon, jetzt, nach 1 Jahr, ist er schon kaputt.

    Danke für Eure Hilfe. Beim zweiten Marmeladekochen klappte es jetzt wieder richtig.

    Nochmals vielen lieben Dank.:goodman:
     
    #4

Diese Seite empfehlen