Hella Schnitzel - super Partygericht

Dieses Thema im Forum "Rezepte Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von Frankenkatze, 16.11.10.

  1. 16.11.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo,

    als ich grade Hüttis Backofenschnitzel Rezept gesehen habe, dachte ich, dieses Rezept hier sollte ich auch mal reinstellen. Gibts bei uns regelmäßig an diversen Geburtstagen, ist schnell und super vorzubereiten, absolut lecker!!! und kann beliebig variiert werden. Lässt sich natürlich auch gut für weniger Personen kochen;).

    Also,
    für 4 - 6 Personen:

    6 Schnitzel (Schwein, Kalb, Hähnchen oder Pute, was halt grad da ist oder beliebt)
    ca. 8-10 Scheibletten oder die entsprechende Menge Scheibenkäse oder geriebenen Käse
    2-3 Becher Sahne (evtl. bei 3 Bechern einen Becher durch die entsprechende Menge Milch ersetzen)
    Pro Becher Sahne einen gehäuften EL Curry (je nach Geschmack evtl. auch weniger, am besten die fertige Mischung nochmals abschmecken) und 2EL Ketchup

    Schnitzel in eine Auflaufform geben, mit Käse belegen oder bestreuen.
    Sahne mit Curry und Ketchup verquirlen und über die Schnitzel gießen.

    Anschließend im Backofen bei 160-180°C ca. 45-60min backen.

    Das Beste: Die Soße!

    Als Beilagen: Baguette, Reis oder Spätzle


    Wenn Ihr wollt könnt Ihr das Rezept natürlich beliebig variieren; wir haben schon Bacon Scheiben auf die Schnitzel, Apfelscheiben (einen Apfel, der schön durchdünstet), Stücke von Dosenaprikosen oder Pfirsichen... usw.

    Probierts aus, lasst es Euch schmecken und berichtet bitte anschließend.


    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #1
    sansi gefällt das.
  2. 17.11.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Nicole !
    Ich liebe solche einfachen Rezepte ohne viele Zutaten. Brätst du die Schnitzel vorher kurz an oder kommen die roh in die Form ? Gewürze kommen auch keine an die Schnitzel ? Hört sich fast zu einfach an :rolleyes:
     
    #2
  3. 17.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Nicole,

    heute gab es ganz spontan deine Hella Schnitzel. =D
    Wir hatten Bandnudeln und gemischten Salat dazu. Es war ganz lecker, nur werde ich das nächste mal weniger Curry nehmen, da der Geschmack recht dominant war. Dann probiere ich mal Ananas oder Mango dazu, die hatte ich heute absichtlich weg gelassen, weil Junior so schleckig ist :rolleyes: aber der Tochter und mir hat definitiv die fruchtige Note gefehlt ;). Die Hähnchen Minutenschnitzel die ich genommen hatte wurden etwas trocken. Wahrscheinlich wären die früher gar gewesen. Aber das sind Erfahrungswerte, die ich das nächste mal geziehlt berücksichtigen kann.
    Danke für das Rezept =D

    [​IMG]
     
    #3
  4. 17.11.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Christine !
    Mensch bist du schnell :rolleyes: Sehen lecker aus, mal schauen ob ich morgen zum Einkaufen komme, dann werd ich deine Tipps gleich auch mal mit kombinieren.
     
    #4
  5. 17.11.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    wieso sehen die lecker aus? Ich seh kein Foto........
     
    #5
  6. 17.11.10
    Sissa
    Offline

    Sissa

    Hallo Hamsternixe,

    schau mal unter Galerie nach da kannst Du das Foto sehen. Die Fotoleisten gehen im Moment nicht.
     
    #6
  7. 17.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Hamsternixe,

    :eek: Weg!!! :eek:

    Keine Ahnung wieso, heute mittag war es noch da.
    Aber kuckst du hier =D
     
    #7
  8. 17.11.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo,

    Meeensch, Christine, bist Du aber schnell mit dem nachkochen!!! Großes Lob und vielen Dank fürs Fotografieren - eins rauf ;). Ja, klar, das mit dem curry ist a) Geschmacksache und b) abhängig vom Currypulver (Alter und Mischung), ich schmeck die Sahne-Ketchup-Curry Mischung immer noch so ein bischen vor dem drübergießen ab, je nach dem, welchen curry ich grade verwende (oute mich als Curry Junky) - so, und das mit dem abschmecken änder ich am Besten noch im Rezept, vielen Dank:razz:

    @Anke: nee, anbraten tu ich da nix - ist ja so doll, dass es das nicht braucht (kein Fettgespritze in der Pfanne, nicht noch was zu spülen und geht so schneller)

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #8
  9. 18.11.10
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Nicole,

    bei mir gab es gestern auch spontan deine "Hella-Schnitzel" mit Putenschnitzel. Seeehr lecker.

    Ich habe mir noch Pfirsiche mit auf den Teller gegeben (das mag außer mir keiner) und Göga hat noch mit Salsa-Soße nachgewürzt und meinte : Hmmm, jetzt schmeckt es wie beim Inder...

    Ein tolles Rezept, das mache ich gerne wieder.

    LG
    Pebbels
     
    #9
  10. 18.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Nicole,

    ja, Curry liebe ich auch und hab auch verschiedene Sorten von Mada Vanilla, die sind soo lecker, allerdings auch viel intensiver als die 0815-Sorten, die man im Supermarkt so kaufen kann.
    Heute mittag gibt es für meine Große und mich den Rest, da wird noch fix etwas Ananas darunter gemischt, dann ist´s bestimmt noch mal so lecker =D
     
    #10
  11. 18.11.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    jetzt weiß ich auch, was es heute zu Essen gibt, das kann man ja auch super vorbereiten. Bin gespannt, wie`s schmeckt.
     
    #11
  12. 18.11.10
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Frankenkatze Nicole,
    eigentlich war mein Speiseplan heute anders! Aber ich habe gestern spätabends Deine Schnitzel gelesen. Da sie mich nicht mehr losgelassen haben, kam ich von meinem Therapeuten, und hatte 3 Schnitzel im Einkaufskorb=D, dass die natürlich dann sofort umgewandelt in die Auflaufform gelandet sind war klar. Was soll ich sagen:
    Mann, Enkelkinder und Tochter haben gefr......! ich habe mich gefreut, dass das Gericht nicht nur meinen Gedanken "gut getan" hat, sondern, dass es alle für gut empfanden.
    Lieben Dank für die Inspiration!!!
     
    #12
  13. 18.11.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo,

    gut war`s. Allerdings werd ich`s nächstes Mal aufpeppen- mit Ananas oder ähnlichem. Und irgendwie hätt ich die Soße etwas dickflüssiger. Habt Ihr einen Tipp außer Sossenbinder?
     
    #13
  14. 18.11.10
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Locke,

    mit Ananas hat es nochmal so gut geschmeckt. =D
    Bei mir war die Soße allerdings fast schnittfest, weshalb ich heute zum Rest noch Saft von der Dosenananas dazu getan habe. ;)
    Hat dein Fleisch nachgesaftet? Oder hast du mehr Sahne oder Milch dazu getan?
    Ich hatte 1 Becher Sahne und 1 Becher Milch plus dem Schluck Wasser mit dem ich die Becher ausgeschwenkt hatte.
     
    #14
  15. 19.11.10
    Locke
    Offline

    Locke

    Hallo anilipp,

    hatte auch einen Becher Sahne und einen Becher Milch. Vielleicht lag`s aber auch daran, daß ich die Schnitzel aus der TK hatte. Wobei aufgetaut waren sie schon. Naja, dann probieren wir`s halt nochmal und sehen dann.
     
    #15
  16. 20.11.10
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Hallo Nicole,

    das war heute mein Mittagessen (der Rest der Familie mußte/durfte etwas anderes essen - die mögen alle keinen Curry): Es war sehr lecker! Und wird es in abgewandelten Formen wieder geben! Pfirsiche hören sich sehr gut an, und einige durchgepreßte Knoblauchzehen kann ich mir auch vorstellen..

    Danke für das Rezepteinstellen!

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #16
  17. 22.11.10
    HippHopp
    Offline

    HippHopp

    Guten Morgen Nicole,

    boah war das lecker !!!!!
    Wollte eigentlich mit den Putenschnitzeln was anderes zaubern, war aber dann den ganzen Tag zu Pferde unterwegs und hatte abends dann absolut keine Zeit mehr, zumal alle einen riesen Hunger hatten.
    Da ist mir Dein Rezept eingefallen und ratz fatz war auch alles fertig. Hab noch Kartoffelspalten mit in den Ofen und einen Gurken-Schmand-Salat dazu gemacht.
    Habe selten so schnell ein super leckeres Gericht auf den Tisch gehabt. Vielen Dank und dafür *****
    Liebe Grüsse
    Karla
     
    #17
  18. 22.11.10
    Frankenkatze
    Offline

    Frankenkatze

    Hallo,

    toll das es Euch allen so gut geschmeckt hat. Ach ja, außerdem hab ich auch schon kleine Paprikawürfel mit in die Soße - damit wenigstens etwas Gemüse dabei ist ;).
    Karla, Kartoffelspalten werde ich auch mal dazu probieren, können ja mit in den Backofen.

    Liebe Grüße aus Churfranken

    Nicole
     
    #18
  19. 23.11.10
    lu-lady
    Offline

    lu-lady

    Hallo Nicole,

    genau das wollte ich gerade berichten. Ich habe auch Paprikawürfel dazugegeben und statt Ketchup habe ich Chili-Sauce verwendet.
    Ist ein super Rezept wenn man keine Zeit hat zum kochen. Die Zubereitung geht ja ruck-zuck.
    Danke dafür. Wird es öfter geben.
     
    #19
  20. 06.02.11
    Mickeymaus
    Offline

    Mickeymaus

    Hallo Frankenkatze!
    Das ist mal ein tolles ( weil so einfach ) Rezept!
    Werd ich mir gleich abspeichern und mal ausprobieren, wenn viele Leute da sind. Normal sind wir nur zu zweit, aber mein Lebensgefährte hat eine große Familie, da kommen schon mal 20 Personen zusammen, wenn alle da sind!
    Ich kann mir gut vorstellen, auf die Schnitzel Ananas zu legen und dann den Käse drauf.
    Danke fürs ein Einstellen!
     
    #20

Diese Seite empfehlen