Anleitung - Helles Mischbrot aus dem StarChef

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Backen" wurde erstellt von Truse, 04.12.10.

  1. 04.12.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo miteinander,

    ich habe heute mein erstes Brot im StarChef gebacken - nicht schlecht!

    Im Thermomix:
    280 g Mehl 550
    220 g Mehl 1050
    20 g Hefe
    300 g Wasser
    1,5 gestr. TL Salz
    1 TL Brotgewürz
    25 g geschmolzene Butter

    Wasser (lauwarm) und Hefe (meine war gefroren) bei 37 Grad St. 2 für 3 min mischen. Restliche Zutaten dazu, 5 min Brotstufe kneten; im Topf 1 h gehen lassen. Danach nochmal 30 sec kneten.

    Topf vom StarChef mit etwas Öl einpinseln, Teig umfüllen, im StarChef noch 1 h gehen lassen. Dann Programm Kuchen/Backen 45 min. Danach das Brot umdrehen und nochmal das Backprogramm für 25 min.

    Viel Spaß und guten Appetit!
     
    #1
  2. 06.12.10
    leasstern200808
    Offline

    leasstern200808 BabaLea

    Hallo truse,

    ich habe gestern dein Brot gebacken - jedoch auf dem PC-Stein.
    Habe es die ersten 15 min auf 250 Grad bebacken und dann auf 170 heruntergeschaltet und weitere 35 min in etwa - dann klang es "hohl" ;)

    Es schmeckt sehr sehr lecker...

    Dafür gibts natürlich 5 Sterne...

    LG
    Lea
     
    #2
  3. 06.12.10
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo - ich gratuliere Euch Truse und Lea,
    und irgendwann Truse backe ich es sicher nach =D..ohoh meine Liste wird immer länger :rolleyes:
     
    #3
  4. 11.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Truse

    Bin grad dein Brot ammachen aber der Star Chef hat doch bei Backen 25 Min Vorgabe hast du die 45 Min mit Garzeit seppereat eingegeben??


    HIIIILFE
     
    #4
  5. 11.12.10
    Truse
    Offline

    Truse

    Hallo Prudence,

    jetzt habe ich Deinen Hilferuf bestimmt zu spät gesehen. Ja, ich habe beim ersten Backgang (vor dem Drehen) die Backzeit manuell erhöht. Viel Erfolg beim Backen!


    Hallo Lea,

    wie schön, dass das Brot auch auf dem Backstein gelungen ist und es Dir so gut schmeckt! Vielen Dank für die Sternchen!!!
     
    #5
  6. 12.12.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Truse
    wollte nur berichten Brot ist gut geworden habe das Backprogrmm das ja mit 25 Min vorgegeben ist sofort auf 45 Min erhöht
    und dann gedreht und das Programm Backen(25 Min) genommen
    danke fürs Rezept
    Hab schon dein Hähnchen imV isier
     
    #6

Diese Seite empfehlen