Help- Waage findet leer kein Tara, nur ----

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Mama al dente, 28.08.06.

  1. 28.08.06
    Mama al dente
    Offline

    Mama al dente Inaktiv

    Hallo,
    keine Ahnung ob ich einen James oder einen Jaques oder einen John habe... es ist ein TM21, ca. 4 Jahre alt und im Alltagsgebrauch voll funktionstüchtig. :icon_smile:
    Aber die Waage hat ein kleines Problem: stell ich den Topf in leerem Zustand rein, findet er kein Tara sondern zeigt nur ---- an. Mach ich den Deckel drauf und leg noch einen Löffel drauf geht das dann: 0.000
    Aber so kann ich natürlich nix mehr einfüllen, grummel...:confused:

    Es ist irgendwie so als wär der Topf allein zu leicht für die Waage. Ich mein mich zu erinnern dass das in seinen Jugendjahren anders war (wär natürlich auch sinnvoll, z. B. beim Backen, da bringts natürlich nicht viel wenn man erst die 7. Zutat einwiegen kann...)
    Vorab: er ist picobello sauber (auch innen im Wiegetopf) und steht absolut eben und gerade.
    Kann man an dem Teil irgendwie das Tara einstellen? Ich meine selber, ohne Kundendienst (der wird mir wohl zu teuer werden, dann muss es weiterhin ohne Waage gehen :sad1:)
    DANKE!!!
     
    #1
  2. 28.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Help- Waage findet leer kein Tara, nur ----

    Hallo Mama al dente=D
    Hast Du denn die Waage-Taste mal gedrückt? Versuchs mal mehrmals hintereinander, vielleicht gehts dann.

    Liebe Grüße
    Marion =D

    Ach ja, Du hast übrigens einen James.;)
     
    #2
  3. 28.08.06
    Mama al dente
    Offline

    Mama al dente Inaktiv

    AW: Help- Waage findet leer kein Tara, nur ----

    Hallo,
    ich habe sie natürlich schon mehrmals gedrückt, ich denke einen Bedienungsfehler kann ich ausschließen.
    Habe leider inzwischen auch einen Beitrag gefunden, dass jemand mit seinem "James" ganz genau dasselbe Problem hat :sad:
     
    #3
  4. 28.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Help- Waage findet leer kein Tara, nur ----

    Hallo,

    helfen kann ich Dir leider auch nicht, aber bei meinem James muss ich auch immer den Deckel auflegen, wegen der Waage. Seltsam!!!

    LG Goldmarie
     
    #4
  5. 28.08.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Help- Waage findet leer kein Tara, nur ----

    Hi,

    das Problem hatten wir auch mal. Ich habe dann diesen kleinen Gummibalg mit dem Wiegenippel, den man unter dem Heizring sehen kann, gesäubert, geschmiert und 3.564 Mal schnell hintereinander heruntergedrückt. Danach ging es wieder.

    Ciao,
    Sacha
     
    #5
  6. 29.08.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    AW: Help- Waage findet leer kein Tara, nur ----

    Hallo,
    ich hatte das Problem auch bei James- mein "Nippel" war allerdings im Gerät abgerissen. Allerdings muss ich gestehen das ich nicht immer sanft mit "Ihm" (=James - nicht der Nippel) umgegangen bin. Ich hab den Topf oft sehr ruppig reingestellt. Und nach 6 Jahren hat sich das Teil dann verabschiedet. War übrigens nicht teuer zu reparieren- aber den genauen Betrag weiss ich nicht mehr.
     
    #6

Diese Seite empfehlen