Help

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Tcb95, 12.06.12.

  1. 12.06.12
    Tcb95
    Offline

    Tcb95 Inaktiv

    Wer kann mir helfen, bin neu dabei ... wie kann ich leckere Rezepte, welche ich in den nächsten Tagen nachkochen möchte, in meinem Profil abspeichern? :confused:

    Danke für eure Hilfe

    Glg
    Debi
     
    #1
  2. 12.06.12
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Debi,

    in Deinem Profil kannst du keine Beiträge abspeichern. Das geht im Benutzerkontrollzentrum.

    Am besten abonnierst Du die Beiträge dort.
    Wenn Dir ein Rezept gefällt, klicke in der hellblauen Leiste über dem ersten Beitrag auf Themen-Optionen und da auf abonnieren. Es öffnet sich dann ein Fenster, welches Dich auffordert die Funktion zu bestätigen.
     
    #2
  3. 12.06.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hallo Debi,

    über das Profil kannst du die Rezepte/Themen/Threads z.B. mit Hilfe der Abonnements ein bisschen organisieren (siehe "Nützliche Links -> abonnierte Themen" oben, über das Benutzerkontrollzentrum oben rechts oder diesen Link).

    Dort am besten über "Ordner bearbeiten" irgendwo linke Seite entsprechende Ordner erstellen (kannste auch später noch machen).

    Dann in einem Thema/Rezept reinschauen und oben über "Themen-Optionen" das Thema abonnieren und im entsprechenden Ordner ablegen (bzw. Ordner "Abonnements").

    weitere Möglichkeiten:
    Rezepte in entsprechende Rezeptverwaltungssoftware manuell einarbeiten
    Rezepte mit Textverarbeitungsprogramm sammeln.

    Liebe Grüßle
    Sven
     
    #3
  4. 13.06.12
    Pimboli
    Offline

    Pimboli

    Hallo,

    das mit den Abo hab ich schon probiert, allerdings wird es auf dauer etwas unübersichtlich - und wenn der WK mal nicht verfügbar ist - hab ich ja gar kein Rezept ;), ich hab mir auf dem PC nen Ordner WK angelegt in den ich meine Rezepte nach Kategorie abspeichere.
    So find ich ein gelungenes Rezept auch wieder - und kann mir Abänderungen auch vermerken.
    Ach ja, ich kopier mir jetzt immer den Link mit rein, so kann ich evtl. nachlesen, das andere aus dem Rezept gemacht haben ;)
     
    #4

Diese Seite empfehlen