Her mit euren Gewürzkuchenrezpten

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 31.05.04.

  1. 31.05.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo

    ich würde liebend geren mal alle möglichen Gewürzkuchenrezepte haben ...
    ich bin regelrecht süchtig nach dem Zeug, aber da ich eigentlich aus NRW bin, hab ich nicht gerade viele Rezepte und erstaunlicherweise hütet hier in Bayern jeder "sein" Rezept.

    also bitte, wenn ihr noch was anderes habt, als das hier in der Datenbank hinterlegte, ich würde mich freuen.

    lg
    Mela
     
    #1
  2. 31.05.04
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo Mela,

    "süchtig " ist das richtige Wort - denn Zimt und Muskat können halluzinogene Wirkungen haben, wenn man zuviel davon abkriegt :wink: =D

    Wir haben auf einem Mittelalter-Spectaculum mal einen Kuchen gegessen, der war auch mega-lecker und hieß "Eunuchen-Kuchen" :wink: :lol: Ob er von Eunuchen gebacken wurde, ob man davon zum Eunuchen wird oder ob Eunuchen das beste Rezept haben, war nicht herauszubekommen :wink: Aber er war saftig, gewürzig und nicht penetrant süß. Mal sehen, am nächsten Wochenende ist in Worms wieder solch ein Spectaculum, da gehen wir auf die Suche, Eunuche :-O :wink:
     
    #2
  3. 01.06.04
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hi ANdrea

    ich lach mich wech...Eunuchen Kuchen suchen.... :p :lol: :-O =D

    also Hallus hatte ich noch nie nach so nem Zeug...höchstens den WUnsch nach meeehr :wink:

    lass mich wissen, wenn du an Rezept des o.g Kuchens kommst...

    lg
    Mela
     
    #3
  4. 02.06.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Erdbeerhasi =D
    schau mal, diese Rezept habe ich anno Tobak hier im Forum gepostet:

    Zimtkuchen
    125g Mandeln auf Turbo fein mahlen

    250g Margarine
    250g Zucker
    1 P.Vanillzucker
    4 Eier
    4 Tr. Backöl Rumaroma
    (oder 1 Essl. Rum)
    alles auf Stufe 6 ca. 50-60 Sekunden gut verrühren.

    250g Mehl
    3 gestr. Teel. Backpulver
    1 ½ Essl. Zimt
    gem. Mandeln
    auf Stufe 4 ca. 20 Sek. Unterrühren
    in den letzen Sek. noch 100g Rosinen mit einrühren
    evtl. Spatel verwenden)

    Den Teig in eine gut gefettete und mit Paniermehl ausgestreute
    Gugelhupfform füllen und bei 175 Grad ca. 70 Minuten backen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4

Diese Seite empfehlen