Herbst beginnt bei uns

Dieses Thema im Forum "Herbst" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 10.09.09.

  1. 10.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Guten Morgen!

    Also nach diesem Wetterumschwung bei uns würde ich sagen, der Herbst beginnt so langsam...irgendwie werden die Blätter an den Bäumen hinterm Haus ziemlich gelb, abends ist es so früh dunkel (sooo plötzlich :-() und nachts schon mal ordentlich frisch.

    Wie sieht das bei euch so aus? [​IMG]

    Ab wann startet ihr mit eurer Herbstdeko? Ich mag noch gar nicht irgendwie und hab aber von Schwiemu ein kleines Körbchen mit Minifrüchten (Kürbissen, Beeren und sowas) geschenkt bekommen...
     
    #1
  2. 10.09.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo MSKroete,
    ja hier fallen auch schon die Blätter und bunt werden sie. Hab erst gestern wieder viel im Garten abgeschnippelt, was schon sehr welk war. Mit der Deko haperts bei mir noch. Hab aber anderswo auch schon Kürbisse und so im Körbchen gesehen. Rein Wettertechnisch wird es heute auch nicht mehr sommerlich, wird garnicht richtig hell hier. Naja, aber solange es nicht noch finsterer und uselig wird, geht es noch. Ansonsten liebe ich den Herbst von seinen bunten Farben her. Schönen Tag noch.
     
    #2
  3. 10.09.09
    Kathleen1972
    Offline

    Kathleen1972

    [​IMG] MSKroete,
    ich mag auch noch gar nicht daran denken, das dies mit dem Sommer war. Wir haben gestern zumindest abgebadet, nochmal schön gegrillt [​IMG] und lange draußen gesessen.
     
    #3
  4. 10.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Also grillen werden wir auch bestimmt noch ein paar mal - und irgendwie verbrinde ich den Herbst auch eher mit dunklem Schmuddelwetter - Ruhrgebiet - klar, um die Ecke ;) - bei uns ist es auch nicht hell irgendwie, vielleicht hab ich daher heut so´n Herbstgefühl...:confused:
     
    #4
  5. 10.09.09
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo MSKroete :rolleyes:

    Dann mach Dir doch ne schöne Deko mit Kürbis, Sonnenblumen, Äpfeln etc. Vieleicht kannst Du Deinem Herbst-Blues so einen posit. Kick geben.:goodman:
     
    #5
  6. 10.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Kicher - nein Herbstblues ist es noch nicht - Gott sei Dank!

    Aber werd die Deko ja machen müssen, hübsch sind die Dinger ja, mir ist halt nur noch nicht danach! Obwohl ich Sonnenblumen doch schon aufm Tisch habe...
     
    #6
  7. 10.09.09
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Guten Morgen,

    also bei uns hier in Bayern haben wir noch ein bischen Sommer, die Sonne strahlt vom Himmel und es soll 25 Grad kriegen. Sorry...
    Aber irgendwie herbstlich ist es schon auch, da habt ihr Recht. Am Abend schnell dunkel und wenn die Sonne weg ist kühl, gelbe und braune Blätter und vieeeel Obst zum Ernten.
    Kürbisdeko hat meine Mama auch schon gemacht, ich warte noch ein Weilchen, vielleicht läßt sich der Sommer dann nochmal verlängern...
    Schönen Tag euch allen, egal welches Wetter ihr habt: genießt es trotzdem (ich weiß, ich kann leicht reden mit meiner Sonne im Rücken...)
     
    #7
  8. 10.09.09
    calli01
    Offline

    calli01

    Guten Morgen Karin,

    ich fange mit meiner Herbstdeko meistens eine Woche vor Juniors Geburtstag (30.09.) an. Der Oktober steht dann fast vor der Tür und ich finde dann passt es. Die schönen, kleinen Zierkürbisse kaufe ich dann auch immer erst frisch auf dem Markt, damit sie lange halten.
    Leider ist es heute in Essen auch total grau :-(...aber morgen soll es besser werden ;)!

    Wünsch dir einen schönen Tag,

    Claudia


     
    #8
  9. 10.09.09
    Raupi
    Offline

    Raupi

    Bei uns hier in Südhessen ist es noch ziemlich warm!!=D
    Kann mich auch gar net damit anfreunden das es nun langsam immer kälter wird! Ich bin doch so ein Schnatterhase!:rolleyes: (Immer kalte Füße!)

    Herbstdeko mache ich eigentlich nie so, immer nur ein bischen Halloween! Kürbisse mit Teelichtern, find ich toll!!

    Weihnachten mach ich dann mehr..

    Gruß Raupi
     
    #9
  10. 10.09.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo:)
    Ja bei uns war es heute auch recht ungemütlich,konnte heut schon Tee machen und Kerze an (gemütlich)eben, mit der Herbstdeko bin ich schon seit Montag aber nur in Gedanken am Werk ,aber morgen ganz bestimmt:rolleyes: Wenigstens hab ich sie schon vom Keller nach oben gebracht:biggrin_big:
     
    #10
  11. 10.09.09
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    Halli Hallo!

    Bei uns war es heute nochmal richtig schön warm mit T-Shirt, kurzer Hose und barfuss. Aber abends wird es schnell kühl und dunkel - auch bei uns trotz Sonnenschein. Auf die Herbstdeko freue ich mich schon rießig. Ich beginne erst Ende September mit der Deko. Schönen Abend noch
     
    #11
  12. 10.09.09
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Ihr Lieben,

    ich mag den Herbst. Vor allem wenn er sich so herrlich zeigt wie zur Zeit. Nachts kühlt es schön ab, die Luft ist herrlich klar und rein. Tagsüber scheint schön die Sonne und es ist angenehm warm. Nicht so drückend schwül wie im August. Und was gibt es schöneres als diese herrlichen roten, gelben, braunen und immer noch dazwischen grünen Blätter??? Da kann ein Sommerwald nicht dagegen anstinken.... ;) ;)

    Die Kassiererin vorher im Supermarkt sagte "der biologische Herbstanfang sei ja schon gewesen".... Sie meinte wohl den meteorologischen.... ;) ;) ;)
     
    #12
  13. 10.09.09
    CoffeeCat
    Online

    CoffeeCat

    Hallo zusammen,
    nein, irgendwie ist mir noch nicht nach Herbstdeko, zumal es hier dieser Tage noch richtig schön ist. Werde damit auch bis Ende September warten und dann erst Zierkürbisse besorgen.
    Will mich irgendwie, obwohl es morgens und abends schon empfindlich kühl ist, noch nicht so richtig vom Sommer verabschieden ;)

    LG
    ***CoffeeCat***
     
    #13
  14. 10.09.09
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    Sandi - genau! Der Herbst ist meine Lieblingsjahreszeit (na ja, über den Frühling freue ich mich natürlich auch... =D).

    Und der biologische Herbstanfang... :eek:? Ist bestimmt der Sommer in den Wechseljahren :rolleyes:.

    Liebe Grüße

    Katja
     
    #14
  15. 10.09.09
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Hallo,
    bei uns an der Bergstrasse wird der Wald schon bunt. Nachts ist es kühl und morgen gehe ich mit meinen Jungs Übernacht an den See angeln. Morgens liegt über dem See eine Nebeldecke. Dies ist ein schönes Bild. Ich hoffe, das es einen schönen Altweibersommer gibt, bevor die graue Jahreszeit anfängt. Bald werden wieder Kürbisse ausgehöhlt, darauf freue ich mich.
     
    #15
  16. 14.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo ihr Lieben,

    bei uns in Essen ist heute der erste richtig kühle Tag. Musste sogar eine Jacke und Strümpfe anziehen!!

    Aber um ehrlich zu sein...ich freue mich auf den Herbst!!

    Was sind eure lieblingsbeschäftigungen im Herbst?

    Ich liebe es in der regnerischen Zeit mich in die Kissen zu kuscheln und mit einer Tasse Kakao viele Stunden zu lesen!

    Oder einen Wellnessabend zu machen...entweder allein, mit Freundinnen oder manchmal auch beruflich!

    Dann liebe ich es in der Badewanne zu liegen und die Seele baumeln zu lassen!!

    Aus der Natur tolle Dekorationen zu basteln...

    der Herbst hat so viele schöne Seiten - man muss sie nur sehen :)

    in diesem Sinne herbstliche Grüße an alle
     
    #16
  17. 14.09.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo zusammen! :sunny:

    Bei uns ist es mittlerweile auch ganz schön frisch geworden.
    Hatte heute zum ersten Mal eine Jacke und Strümpfe an, als ich morgens mit dem Hund Gassi war.Nacht`s finde ich es auch schon ganz schön kühl.Vor knapp zwei Wochen haben wir im Sommerurlaub noch mächtig geschwitzt.Doch jetzt ist es plötzlich Herbst geworden.
    Ich liebe den Herbst, das ist für mich die schönste Jahreszeit. So ein goldener Oktober hat schon was! Hoffentlich klappt es auch...
    Was ich gar nicht gut finde ist der Winter, vor allem der Schnee.
    Aber jetzt werde ich erstmal den Herbst genießen.

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #17
  18. 14.09.09
    Reikifee
    Offline

    Reikifee

    Ach je... Heute Schmuddelwetter pur, nur Regen und das schon den ganzen Tag. Mit dem Herbst da haperts noch so bei mir, damit kann und will ich mich noch gar nicht so anfreunden.
    Habe zwar heute mal mit den Kids das Basteln angefangen (Window Color - Fensterbilder), aber mit dem Fertigdekorieren da werde ich wohl noch etwas warten.
    Vielleicht zeigt sich die Sonne ja doch noch mal
     
    #18
  19. 14.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen :rolleyes: !

    Also hier ist irgendwie Aprilwetter - plötzlich fetter Regen [​IMG]und ganz kalt, dann wieder Sonne und warm[​IMG], hmpf...weiß auch nicht, hab ne Bluse und Top an und bin mich immer am entpellen und wieder anziehen. Socken gabs heute auch bei mir.

    Und dann hat mir mein Mann gestern vom Spaziergang mit Hundi auch noch ein paar schöne Deko-Maiskolben mitgebracht - ich komm nicht drumrum - werde morgen dekorieren...hab da meinen freien Tag.

    In diesem Sinne [​IMG]
     
    #19
  20. 14.09.09
    Taximama
    Offline

    Taximama

    Hallo Karin,

    ich fürchte - der Herbst kommt mit Macht!!!!! :-(

    Mir wäre es lieber gewesen, wenns noch ein wenig wärmer geblieben wäre. Bei uns im Haus ist es a...schkalt und total ungemütlich. Wir warten auf neue Steine für den Ofen und die Heizung wollen wir auch noch nicht anwerfen. Also......holen wir Decken und dicke Pullover raus.

    Heute hat es den ganzen Tag gepieselt - mal mehr und mal weniger. Ach, ist das ein trauriges Wetter. Da kann man ja das große Heulen kriegen :cry_big::cry_big::cry_big::cry_big:

    Ab Mittwoch ist bei uns besseres Wetter angekündigt. Da halten wir uns dran fest.
     
    #20

Diese Seite empfehlen