Herbst-Brunch ??

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von pebbels, 01.10.14.

  1. 01.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    ich möchte am WE einen Herbst/Geburtstagsbrunch machen. Habt ihr Ideen, was außer den klassischen Zutaten (Wurst, Käse, Ei, Obst und Brot) noch passen könnte? Ich habe schon an Kürbissuppe gedacht, dann evtl. noch was mit Nüssen, Pflaumen,....??

    Danke fürs Mitdenken :)

    LG
    Pebbels
     
    #1
  2. 01.10.14
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Pebbels,

    super Idee!

    Nur mal auf die Schnelle aus dem Stegreif:

    Beeren - Smoothie,
    Kürbiskuchen, Apfelkuchen, Pflaumenkuchen, Zwiebelkuchen,
    Kürbisspalten aus dem Backofen, pikant eingelegter Kürbis,
    Herbstlicher Obstsalat,
    Kürbissuppe, Maronensuppe, Kartoffelsuppe
    Kürbismarmelade, Zwetschgenmus, Apfelgelee

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #2
    pebbels gefällt das.
  3. 01.10.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Seepferdchens Vorschläge sind toll! Besonders die Maronensuppe! Das würde ich auf jeden Fall machen!
    Das kriegt man nicht so häufig wie Kürbissuppe und es ist soooo lecker!
    Kürbismarmelade ist auch super! Schmeckt toll und keiner kommt drauf, dass das tatsächlich Kürbis ist.
    Zwetschgen-Crumble wäre vielleicht noch was?
    Die Terrinen-Rezepte aus den neuen Finessen sind auch passend.
    Oder eine Variante von Obatzter.
    Und irgendwas mit Fisch würde ich auch noch anbieten. Forellenaufstrich oder sowas.
     
    #3
  4. 01.10.14
    kyras
    Offline

    kyras

    Hi,
    da Oktoberfest-Zeit ist, passen doch die bayrischen Schmankerln ganz gut: Brezen, Obazda, Weißwurst mit süßem Senf, Wurstsalat, Krautsalat....
    zum Nachtisch eine Sauerrahmspeise mit Beerencoulis oder eine Bayrische Creme.
    Gruß
    K.
     
    #4
  5. 01.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo ihr Lieben,

    ihr seid super !!!

    Die Maronensuppe habe ich schon mal zu Weihnachten gemacht - die schmeckt (mit Räucherlachs-Streifen) ganz toll. Wenn ich morgen Maronen bekomme, steht sie mit auf dem Plan.

    Forellenaufstrich oder die allseits beliebte Lachs-Spinatrolle habe ich auch schon eingplant.

    Zwetschgen-Crumble hört sich toll an- da geh ich mal Rezepte gucken....

    Ach ja und Zwiebelkuchen ist ne super Idee - den mögen hier auch alle gern

    LG
    Pebbels
     
    #5
  6. 01.10.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Pebbles,

    eine leckere Hokkaido-Quiche (im Backofen, Hokkaidospalten, Apfelspalten und Zwiebeln backen, auf einem Mürbeteigboden mit Eiern, Sahne, Schmand) ist auch sehr lecker und gut vorzubereiten (ruhig 2 Tage vorher).
     
    #6
    Manrena gefällt das.
  7. 01.10.14
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hi Susi,

    das hört sich ja auch sehr fein an - besonders die Kombi aus Äpfeln, Kürbis und Zwiebeln...

    Danke dir!

    LG
    Pebbels
     
    #7
  8. 01.10.14
    Pfundshexchen
    Offline

    Pfundshexchen

    Was bei uns auch immer gerne gegessen wir ist "Lachstorte".
    Kurzanleitung:Man nehme 1 Fladenbrot und backt es kurz etwas auf dem Toaster kross,schneidet dann einmal in der Mitte durch.Die Unterseite bestreicht man mit 1 Becher Kräuterfrischkäse,belegt sie dann mit ca. 200g Räucherlachs, und schneidet das ganze dann in 12 Teile,wie einen Tortenboden.Dann nimmt man 2 hartgekochte Eier,schneidet sie in Scheiben,und dekoriert dann jedes "Tortenteilchen am breiten Teil mit einer Eierscheibe.Mit dem Fladenbrotoberteil kann man ebenso verfahren,oder legt es in Stücken mit zum Brotkorb der Brunchtafel.
    Gutes Gelingen und viel Erfolg
    P.S. Flammkuchen ist zu so einem Anlass auch sehr lecker,Rezepte gibt es hier im Kessel ja einiege.
     
    #8
    pebbels gefällt das.
  9. 01.10.14
    Saint-Louis
    Offline

    Saint-Louis ewiger Koch-Autodidakt

    #9
    pebbels gefällt das.
  10. 01.10.14
    sansi
    Offline

    sansi

    Hallo ,

    guck mal bei YouTube.
    Da gibt es einen TM Kanal mit dem Namen Tanjas-Thermi-TV. Da das Video "Würstchensnack". Habe ich heute getestet und ist bei uns sehr gut angekommen.

    Leider kann ich mit dem Handy keinen Link setzen.
     
    #10
    pebbels gefällt das.
  11. 01.10.14
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    ...hier ist der Link:

    Das mache ich manchmal wenn wir unangemeldeten Besuch haben.
     
    #11
    sansi gefällt das.
  12. 01.10.14
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

  13. 02.10.14
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Huhu,
    eine schöne Quiche oder herzhafte Tartes (mit was auch immer:yum:) passt auch in den Herbst...
     
    #13

Diese Seite empfehlen