Heringssalat nach altem Familienrezept

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Thermonixe***, 05.07.11.

  1. 05.07.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    heute werde ich mal unser altes Familienrezept weitergeben. Probiert es es ist superlecker und genau richtig wenn man jetzt im Sommer mal kalt essen möchte. Aber auch im Winter ein Genuss.

    Heringssalat nach altem Familienrezept

    7-8 kleine Kartoffen in mundgerechte Stücke schneiden
    2 große oder 3 kleine Karotten ebenfalls klein schneiden 18 Min/Varoma/St.1
    dann
    3 Eier im Varoma hartkochen (15 Min) und ebenfalls klein schneiden

    Kartoffeln, Eier und Karotten in eine große Schüssel geben,
    1 Dose dicke weiße Bohnen abschütten und dazugeben
    8 Essiggurken in Scheiben schneiden und ebenfalls zugeben
    1 Zwiebel klein schneiden und ebenfalls untermischen
    2 Packungen Matjeshering (ich hatte die von Lidl) ebenfalls in mundgerechte Stücken schneiden und dazugeben, alles vermischen.

    Eine Marinade herstellen aus:
    1 Becher Sauerrahm
    3 Eßl Öl
    3 Eßl Essig
    Salz, Pfeffer, Petersilie oder Bärlauch
    diese gut mit dem Heringssalat vermischen und mind. 2 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen, nochmals mischen und genießen.

    Wir hatten das Joghurtbrot dazu oder Baguette sind auch sehr lecker, oder.....
     
    #1
  2. 08.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo,

    habe gestern für meinen Besuch den Heringssalat gemacht und alle waren begeistert. Leider hat sich noch niemand gemeldet der das REzept nachgekocht hat. Schade, es ist wirklich klasse.
     
    #2
  3. 08.10.11
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo Thermonixe,
    ich werde es nächste Woche mal testen, wir essen Heringssalat total gerne. Meine Tante hat ihn immer noch mit Rindfleisch gemacht, also Fisch und Fleisch...Ich finde die Bohne recht exotisch, aber mal sehen...
    LG Sandra
     
    #3
  4. 08.10.11
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo Thermonixe,

    sei ma bitte ned ha(a)b, deinen Salat hab ich total vergessen. Nächste Woche mach ich ihn ... aber ohne die dicken, weißen Bohnen - die essen wir nämlich nicht so gern.

    Danke für's Erinnern, bis bald, und ...

    Recht schöne Grüße,
    Renate.
     
    #4

Diese Seite empfehlen