Heringssalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Seesternchen, 06.08.05.

  1. 06.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Habe heute in meiner alten Rezeptsammlung gestöbert und ein Rezept für Heringssalat gefunden.Habe mal versucht, es für den TM umzuschreiben, ich hoffe die Angaben passen, da ich es selber noch nicht ausprobiert habe.

    Ihr gebt 3 gekochte Kartoffeln, 200g Rote Beete,1Gewürzgurke,3 Äpfel und 2 eingelegte Heringe in den Mixtopf und zerkleinert alles auf Stufe 3-4/4-5 Sek.
    Alles zur Seite stellen.
    Dann aus 3EL Sahne, 2EL Mayonnaise,1 Schuss Essig, Salz und Pfeffer auf Stufe 4 eine Creme herstellen.
    Nun die zerkleinerten Zutaten wieder dazugeben, alles nochmal verrühren und in eine Schüssel füllen.
    Evtl. abschmecken und für ein paar Stunden gut durchziehen lassen.

    Schmeckt auf rustikalem Bauern- oder Roggenbrot sehr gut!
    Ich hoffe es funktioniert nach meinen Angaben. =D
     
    #1
  2. 08.08.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Schon gespeichert, danke schön!
     
    #2
  3. 10.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Gern geschehen!...Entschuldige, komme im Moment kaum ins Internet, darum hat es etwas mit der Antwort gedauert :)
     
    #3
  4. 24.02.06
    Nordseekrabbe
    Offline

    Nordseekrabbe

    Hallo Seesternchen =D :p :lol:

    Danke für dein Rezept,mein Mann liebt Heringssalat der ist super
    lecker.

    Liebe Grüße
    Birgit :blob6:
     
    #4

Diese Seite empfehlen