Herman - Ansatzteig (Grundlage)

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Mickey1, 28.10.06.

  1. 28.10.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    HalloIhr,
    nun möchte ich Herman backen oder füttern, aber kein Hermangrundteig in der Nähe, nun möchte ich gerne ihn selber erschaffen, weiß aber nicht genau wie. Zutaten (Mehl Zucker Trockenhefe Wasser, aber zu wievielen Teilen und wie oft und lange muss ich ich dann anfüttern???)

    Bitte um Hilfe!!!
     
    #1
  2. 28.10.06
    Mo
    Offline

    Mo

    AW: Herman - Ansatzteig (Grundlage)

    hi mickey1
    Antworten auf all Deine Fragen findest Du hier:

    Mirko Driller: Sauerteig

    Viel Spaß beim Stöbern.
    Mo
     
    #2
  3. 28.10.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Herman - Ansatzteig (Grundlage)

    Hallo Mickey! =D

    Sieh mal bitte auch in diesen thread herein Hermann ist wieder da!, dort ist unter anderem auch ein Grundrezept zu finden.
     
    #3
  4. 29.10.06
    Mickey1
    Offline

    Mickey1

    AW: Herman - Ansatzteig (Grundlage)

    Hallo Ihr zwei!
    Ihr habt mir weitergeholfen und so habe ich gestern schon den Ansatz angesetzt und muss nun 10 Tage rühren und ein bischen füttern und dann kann ich ihn teilen und wieder alle versorgen!
    Weihnachtszeit ist Hermanzeit!!!
     
    #4
  5. 29.10.06
    Aotearoa
    Offline

    Aotearoa

    AW: Herman - Ansatzteig (Grundlage)

    :p Hallo ,

    Klasse Idee, nach einem Herrmann Grundteig zu fragen. Wollte ich auch schon lange wieder mal backen.

    Vielen Dank
    Kerstin
     
    #5

Diese Seite empfehlen