Herrencreme *lecker*

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von Edelmix, 25.11.06.

  1. 25.11.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    Hallo ihr Süßen
    Bei uns im Münsterland gibt es einen Nachtisch der allgegenwertig ist.Hier das Rezept.

    *Herrencreme*

    Vanille Pudding kochen:
    Rühraufsatz
    1 Liter Milch 3,5% Fett
    2 Päckchen Vanillepuddingpulver(Oe*ka)
    1 Fläschchen Rum-Aroma
    80 g Zucker , 10 sek./4 dann 10 min./90°/2
    umfüllen und kalt stellen und öfter mal umrühren,damit
    nicht solche dicken Klumpen entstehen.

    Topf kalt ausspülen und gut trocknen,
    ca. 100 g Zartbitterschokolade in Stücke ,3-5 sek./7
    nicht zu fein ,nicht zu grob,kalt stellen.

    200 g Schlagsahne ,Rühraufsatz Stufe 3 steif schlagen
    gestr.EL Vanillezucker einrieseln.

    Wenn der V-Pudding schön kalt ist ,Schokoladenraspel unterrühren,dann
    1/2 MB Strohrum 80% einrühren
    zum Schluß die Sahne unterheben.
    Darf einige Stunden im Kühlschrank durchziehen.

    Guten Appetit
     
    #1
  2. 26.11.06
    suppenstar
    Offline

    suppenstar

    AW: Herrencreme *lecker*

    Hallö Edelmix
    Das hört sich echt lecker an, werde es mal probieren.
    Liebe Grüße Monika
     
    #2
  3. 26.11.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Herrencreme *lecker*

    Hallo Edelmix,

    auch hier im Rheinland ist der Herrencreme sehr beliebt. Er ist der Lieblingspudding von meinem Vater, meinem Sohn und mir. Meine Mutter macht ihn immer nach folgendem Rezept (sie hat keinen TM)
    Herren-Creme

    500 ml Milch, 1 P. Vanillepuddingpulver z. K., 2 EL Zucker, 2 EL gehackte Mandeln (können auch weggelassen werden) 50 -100 g Block- oder Zartbitterschokolade, 1-2 EL Rum oder einige Tropfen Rum-Aroma, 1 B. Sahne
    Aus Milch, Zucker, und Puddingpulver einen Pudding kochen und erkalten lassen. Sahne steif schlagen, Schokolade raspeln. Sahne, Schokolade (Mandeln) und Rum unter den Pudding heben.
    Bei den Puddings mit Sahne:

    Die Sahne wird immer mit 1 EL Zucker, 1 Vanillezucker und 1 Sahnesteif geschlagen – dies wird nicht mehr extra im Rezept erwähnt

    Ich habe mir Dein Rezept kopiert und werde es demnächst ausprobieren, bin gespannt was mein Vater und Sohnemann dazu sagen.
     
    #3
  4. 26.11.06
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Herrencreme *lecker*

    Hallo Edelmix,

    wir leiben ebenfalls die Herrencreme. Hatte sie bisher aber nioch mnicht im Jacques ausprobiert. Werde es aber so schnell wie möglich nachholen.

    Gruß
    Tanja:tonqe:
     
    #4
  5. 28.11.06
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Herrencreme *lecker*

    Hallo
    bei uns ist die Herrencreme auch der Renner, sie muss bei jedem Fest dabei sein. Meine Tante hat ein Lokal wo sehr viele Familienfeste sind die Leute werden die Herremcreme nicht leid. Aber was soll ich euch sagen ich mag sie nicht. Ich esse gerne Nachtisch aber keine Herrencreme. Für die Weihnachtsfeier von unserem Turnverein suche ich immer das essen aus einmal habe ich es gewagt einen anderen Nachtisch zu bestellen. Da gab es lange Gesichter.

    Gruß, Simone
     
    #5
  6. 28.11.06
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Herrencreme *lecker*

    Hallo,

    Hmmm, lecker................hab ich auch schon ewig nicht mehr gegessen und vor allem noch nie im TM gemacht.
    Kenne ich schon von meiner Oma her, sie nannte das immer "Rumpudding".
     
    #6
  7. 01.12.06
    Edelmix
    Offline

    Edelmix Edelmix

    AW: Herrencreme *lecker*

    Hallo ihr Süßen

    Da hab ich es doch glatt gewaagt bei meinen Lieben verlauten zulassen die Herrencreme dieses Jahr zu streichen.Und ein anderen TM Nachtisch zu zaubern.:wink:

    Jaaa die Gesichter hättet ihr sehen müssen.disgust
    Keine Diskusion,für alle Herrencreme und für mich was anderes.:protest:
    Wie gut das man den Nachtisch vorbereiten kann*grr*.:yawinkle:
     
    #7
  8. 05.12.06
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    AW: Herrencreme *lecker*

    Hallo Edelmix,

    letztes Wochenende habe ich Dein Rezept ausprobiert und statt Sahne sogar Cremefine genommen. Der Pudding ist sehr gut angekommen, niemandem ist aufgefallen, dass ich die doppelte Menge Pudding genommen und die Sahne ausgetauscht habe.
     
    #8
  9. 08.03.09
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallo Edelmix,
    muß dein Rezept mal wieder hoch schubsen. Hab es gestern für uns als Nachtisch gemacht, allerding ohne Alkohol. Hat uns allen gut geschmeckt. Danke für`s Einstellen.
     
    #9
  10. 18.06.09
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Ja super.. das Rezept habe ich gasucht.
    Mein Mann liebt Herrencreme.. dankeschön..
     
    #10
  11. 18.06.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,
    da habe ich gestern noch gedacht, daß mein Lieblingsrezept hier noch nicht vorhanden ist, und ich es die Tage einstelle, jetzt ist mir jemand zuvorgekommen, wir lieben auch Herrencreme, habe sie erst vor zwei Jahren überhaupt kennengelernt, hmmmm, soooo lecker!!
     
    #11
  12. 18.06.09
    Knollie
    Offline

    Knollie

    Bei uns ist die Herrencreme auch heiß begehrt. Ich nehme allerdings 3 Päckchen Puddingpulver auf 1 l Milch. Sonst wird uns mit der Sahne und dem Rum der Pudding zu flüssig.

    Und was ganz wichtig ist, dass die Schokostücke (zartbittere Blockschokolade) nicht zu klein sind:rolleyes:
     
    #12
  13. 15.12.09
    monic34
    Offline

    monic34

    Hallo Ihr Lieben ;)
    nun endlich eine kleine Überraschung für meinen Schatz zum Heiligen Abend
    wünsche Euch Allen ein Frohes Fest
    lg monic
     
    #13
  14. 20.12.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Edelmix!

    Tolles Rezept und sehr aromatisch!

    War der Knaller!

    Danke und 5 Sterne....

    Liebe Grüße
     
    #14
  15. 20.12.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Edelmix!

    Tolles Rezept und sehr aromatisch!

    War der Knaller!

    Danke und 5 Sterne....

    Liebe Grüße
     
    #15
  16. 23.12.09
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo!

    Gestern gab es die Herrencreme - kam ganz gut an :p. Ich habe die 1,5-fache Masse gemacht, weil wir Besuch bekamen. Da mußte ich aber neben dem TM bleiben und ab und an den Milchschaum zurückdrücken, hat gerade von der Menge her noch funktioniert. Allerdings hätte die 1-fache Menge mehr als locker für 6 Personen gereicht :eek:. Also nächstes Mal mache ich weniger ;).
     
    #16
  17. 04.01.10
    Möckele
    Offline

    Möckele

    Hallo,

    da wäre ja mal ein Rezept um meinem Liebsten Pudding unterzujubeln ohne das er es merkt... lehnt er nämlich kategorisch ab.
    Tut es dem Geschmack einen Abbruch wenn ich den Rum weg lasse?

    LG
    Claudia
     
    #17
  18. 27.10.10
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    heute gab es bei uns Herrencreme, leider klappt es mit der Schokolade nicht so, wie geplant, ist aber trotzdem lecker, ich hatte teils ganz fein geschredderte Schokolade, teils Stückchen, habe das alles in den Pudding gerührt, natürlich erst, als der kalt war, und hatte dann einen dunklen Schokoladenpudding mit einigen Schokostückchen. Noch Sahne dazu, etwas Rum, nun habe ich einen Sahnepudding Typ Schoko mit einigen Schokostückchen drinnen und Rumgeschmack!
    Nächstes mal werde ich für die Herrencreme wieder meinen alten Tip beherzigen! Schokolade Schmelsen, auf ein Backblech mit Backpapier schütten, auskühlen lassen und so lässt sich das Ganze in einem Gefrierbeutel gut zerkleinern! Am besten erst grobe Stücke zerkleinern, etwas in den Kühlschrank legen und dann weiter auf Wunschgrüße zerkleinern und dann ab in den kühlen Pudding damit!
     
    #18
  19. 16.12.10
    Munira
    Offline

    Munira

    Ich hab gerade noch mit meiner Mama über Herrencreme gesprochen. Sie hatte die gestern auf einer Weihnachtsfeier aus dem Tetrapack und fand die super-lecker....ich werde sie ohne Tetrapack (also nach diesem Rezept für Weihnachten machen.
     
    #19
  20. 06.09.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo Edelmix,

    ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeebe Herrencreme, der war bei uns in NRW/Münsterland auf jeder Geburtstagsparty oder Studentenparty ein absolutes MUSS. Mittlerweile missioniere ich hier die Schwaben und bin auch recht erfolgreich. Für die morgige Geburtstagsparty einer Freundin soll ich eine extra große Schüssel davon mitbringen! =D

    Heute habe ich es schonmal probegekocht (aber ohne Rumaroma - macht das denn noch was aus, es kommt ja eh purer Rum rein?:drunken:), denn Vanillepudding aus der Tüte im Mixi hatte ich bis heute noch nicht ausprobiert. Vielen Dank für dein tolles Rezept und 5 Sterne von uns!! Dieses Rezept muss man unbedingt mal ausprobieren!!

    Viva la Herrencreme!
    :wav:
     
    #20

Diese Seite empfehlen