Herrenschnitten 2. Versuch

Dieses Thema im Forum "Backen: Süße Sachen" wurde erstellt von monikat, 24.01.09.

  1. 24.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hier ein leckerer Blechkuchen TM tauglich umgeschrieben:

    300g Haselnüsse St. 10 fein mahlen, umfüllen

    250g Butter od ;argarine 1 Min. St. 5 aufschlagen
    225g Zucker, 1-2 Tl. Vanillezucker, 1 Prise Salz dazu, 1 Min. St 5
    6 Eier bei St. 5 nach und nach dazugeben

    300g gem. Haselnüsse
    3 Eßl. Mehl
    1Päckchen Backpulver dazu 20 Sec. St 5

    Teig in die Fettpfanne und bei 170° im vorgeheiztem Ofen 25 Min. backen, auskühlen lassen.

    3-4 Becher Sahne mit 2 P. Sahnesteif steifschlagen,
    1 Glas Preiselbeer- od. Heidelbeeren unterheben und auf den Boden streichen.
    Mit Butterkeksen belegen, diese dann mit Schokoglasur bestreichen.

    Die Herrenschnitten sind einer unserer Lieblingskuchen und dürfen auf keiner Feier fehlen:p.

    LG Moni
     
    #1
  2. 25.01.09
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    Hallo Moni,

    den würde ich gerne mal nachbacken, aber meinst Du mit 1 Backpulver, 1 Päckchen oder 1 Tlf. Backpulver?
     
    #2
  3. 25.01.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Trixie,

    ich meine 1 Päckchen Backpulver. Hoffe der Kuchen schmeckt euch so gut wie uns!:p

    LG Moni:p
     
    #3
  4. 26.04.09
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo Moni,

    gestern gabs die Herrenschnitten. Sie waren hervorragend, hat allen sehr gut geschmeckt.

    Ich habe lediglich die Butterkekse noch kurz in Weißwein getaucht, bevor ich sie auf die Sahne gelegt habe.

    Die Kurzvariante für die Butterkekse wäre, gleich welche mit Schokoüberzug zu nehmen, falls man mal nicht so viel Zeit hat. Ich weiß nur nicht, ob sich die dann mit der Gabel zerkleinern lassen.

    Du kriegst von mir die volle Punktezahl dafür :p.
     
    #4
  5. 27.04.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Molinchen.

    freu mich, das dir Die Herrenschnitten schmecken und vielen Dank für die Punkte:p.

    LG Moni
     
    #5

Diese Seite empfehlen