Herrenspeise

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Cremes, Mousses etc." wurde erstellt von fabalex, 16.12.04.

  1. 16.12.04
    fabalex
    Offline

    fabalex Inaktiv

    Hallo !!

    Letztes Jahr zu Weihnachten gabs bei meiner Schwiegermutter eine super leckere Creme. Das Rezept habe ich mir nun abgeschrieben, und die Kokosmakronen schon vor dem Verzehren gerettet, damit wir diesmal zu Weihnachten die Creme machen können. Das Rezept ist nicht auf den TM zugeschrieben, ich hoffe aber, dass Euch der Pudding genauso gut schmeckt wie uns. Hier das Rezept:

    Herrenspeise

    1 Pck Sahnepudding
    40 g Zucker
    1/2 l Milch

    Pudding nach Packungsanweisung zubereiten. Klarsichtsfolie darüber und abkühlen lassen. (Folie verhindert die Hautbildung am Pudding)

    Nach Erkalten
    4 cl Rum (ca. 2 Schnapsgläser)
    unter den Pudding schlagen

    100 g Zartbitterschokolade
    Im TM nicht zu fein raspeln

    100 g Kokosmakronen klein krümeln

    Schokolade und Kokosmakronen unter den Pudding heben

    1/4 l Sahne mit
    Sahnesteif steif schlagen und ebenfalls unter den Pudding heben.

    Guten Appetit !!! :tonqe:

    Liebe Grüße von
    Christina
     
    #1
: weihnachten

Diese Seite empfehlen