Herrentorte - herzhaft!!!!

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Barbara70, 22.03.04.

  1. 22.03.04
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    Exclusiv für Marion hier das Rezept:


    Herrentorte, herzhafte

    Ein Fladenbrot (selbst gebacken oder gekauft (z.B. beim Türken)) wird waagerecht durchgeschnitten. Die obere Hälfte (Deckel) wird abgenommen und auf die untere Hälfte wird mit folgender Füllung bestrichen:

    Füllung:

    2 Frühlingszwiebeln
    150 gr Lachschinken
    .......... bei Stufe 4 auf das laufende Messer fallen lassen.
    250 gr Magerquark
    400 gr Frischkäse
    4 EL Milch
    etwas Salz
    etwas Pfeffer
    etwas Paprikapulver
    .......... zugeben und alles 10 bis 15 Sekunden auf Stufe 2 bis 3 verrühren.


    Die Füllung auf die untere Häfte des Fladenbrotes geben.

    Nach Belieben noch

    grünen Salat
    Tomaten (in Scheiben)
    Schlangengurke (in Scheiben)
    Paprika (rot, in Stücken)
    Eier (in Scheiben)

    auf die Füllung geben.

    Zum Schluß die obere Fladenbrothälfte (Deckel) wieder aufsetzen und als "Torte" servieren.
     
    #1
  2. 22.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Uihhhhhhh Barbara, Du warst aber wieder mal schnell. :-O =D
    Danke für das Rezept, das "sieht" schon so lecker aus. Werde es vielleicht am Wochenende probieren.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 22.03.04
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    Hallo Barbara,
    :wink:
    unser Sohn hat in der Schule Fladenbrot Pizza gemacht. Dafür wird das Fladenbrot geviertelt, und dann durchgeschnitten. Mit Tomatensosse bestrichen und nach Wunsch belegt. Für ca. 10-15 Minuten in den Backofen und fertig ist ein superschneller und super leckerer Snack! :wink:
    Liebe Grüsse,
    Susanne
     
    #3
  4. 22.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Barbara =D
    nein, ich konnte nicht bis zum Wochenende warten. :wink: Ein Durchsehen meiner Vorräte ergab, dass ich fast alles da habe und nun habe ich eine leckere Herrentorte gemacht. Freue mich schon aufs Abendessen.
    Nochmals Danke. =D

    @ Hummel-Suse
    Deine Idee ist auch nicht schlecht. Werde ich auch mal testen. =D

    Liebe Grüße allerseits
    Marion =D
     
    #4
  5. 22.03.04
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Barbara,

    ich bin zwar nicht Marion und daher ist das Rezept nicht exclusiv für mich :-( aber ich werde dein tolles :p Rezept trotzdem am Wochenende ausprobieren :wink: . Ich soll zu einer Party ein Gericht mitbringen. Und diese Herrentorte hört sich einfach lecker an.
    Vielen Dank für das Rezept

    Liebe Grüße
    Ulli
     
    #5
  6. 23.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ulli =D
    ich kann dir nur sagen, diese Herrentorte ist göttlich!!! Meine Kinder haben schon lange nicht mehr mit einer solchen Begeisterung gegessen. Das letzte Stück wird heute Morgen in der Schulpause verzehrt. =D
    Für das Fladenbrot habe ich Rinna's Rezept genommen (die anderen kenne ich nicht); der Teig lässt sich wunderbar verarbeiten.

    Liebe Fladenbrotbegeisterte Grüße
    Marion =D =D
     
    #6
  7. 23.03.04
    Biwi
    Offline

    Biwi

    Hallo zusammen, das hört sich wirklich lecker an..wie ist das denn zum schneiden...funktioniert das gut oder rutscht das ganze in der Gegend rum??? :roll:
     
    #7
  8. 23.03.04
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Biwi =D
    mit dem Schneiden klappt es eigentlich ganz gut. Man muss halt nur ein bisschen vorsichtig sein. Und die Stücke sehen wirklich wie Kuchenstücke aus.
    Uns hat es so gut geschmeckt, dass wir es am Wochenende bei meiner Schwester nochmals auf den Tisch bringen.

    Liebe Feierabendgrüße =D
    Marion =D
     
    #8
  9. 29.03.04
    Andrea Nagel
    Offline

    Andrea Nagel

    Die Herrentorte schmeckt fantastisch!!!

    Unser Besuch war restlos begeistert.

    Andrea aus dem Königsschloss
     
    #9
  10. 26.04.11
    Gerdix
    Offline

    Gerdix

    wirklich klasse mach ich schon seit jahren ähnlich aber jetzt hat es einen namen danke schön
     
    #10

Diese Seite empfehlen