Herzhafte Käsewähe

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 15.05.07.

  1. 15.05.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo, :)

    Herzhafte Käsewähe

    200g Mehl
    100g Butter
    2 Eigelb
    1TL Backpulver
    1 Pr. Salz

    Alle Teigzutaten in den TM geben und St. 4/5 ca.15Sek. vermengen. Nun in Folie wickeln und 1 Std. kalt stellen.

    250g mittelalter Gouda
    250g Schinken
    250g Creme fraiche
    2 Eier
    Salz, Pfeffer

    Gouda St.8 reiben (Sichtkontakt)
    Den Schinken fein würfeln.
    Beides nun mit Creme fraiche,den Eiern, Salz und Pfeffer St. 4 20 Sek., Linkslauf verrühren. Bitte abschmecken.

    Eine gebutterte Springform mit dem Teig auskleiden. Die Käsemasse einfüllen und glatt streichen.

    Im Ofen bei 200°C ca. 30-40 Min. backen.

    Man kann die Käsewähe auch statt in der Springform, in 6 Tortelettförmchen backen.

    Viel Spaß beim Ausprobieren.


    Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 14.06.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Herzhafte Käsewähe

    Hallo Kerstin,

    Dein Rezept erinnert mich an ein Rezept aus meiner Schulzeit - lang lang ist's her.
    Das schmeckte echt lecker. Danke fürs Einstellen. Dein Rezept hat mich auf die Idee gebracht, mal wieder meine alten Rezepte hervorzukramen und dann TM -tauglich umzuschreiben. Herzlichen Dank

     
    #2
  3. 15.06.07
    Hasi
    Offline

    Hasi

    AW: Herzhafte Käsewähe

    Hallo Jutta, :p

    da bin ich ja schon gespannt, denn sicherlich läßt du uns alle teilhaben an deinen alten Rezepten.;)

    Viele lieben Grüße

    Kerstin=D
     
    #3
  4. 22.07.09
    felltomate
    Offline

    felltomate

    Hallo Kerstin!

    Dein Rezept hat uns sehr gut geschmeckt!! Es gab einen roten Paprikasalat dazu.

    Liebe Grüße
     
    #4
  5. 22.07.09
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo Felltomate, :p

    ich freue mich, dass es dir geschmeckt hat. Könnt ich glaube ich auch mal wieder machen.

    Lieben Gruß

    Kerstin :p
     
    #5

Diese Seite empfehlen