Herzhafte Meerrettichsuppe

Dieses Thema im Forum "Suppen: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von LaToya, 14.03.10.

  1. 14.03.10
    LaToya
    Offline

    LaToya

    Hallo zusammen!

    Als Meerrettichfan hab ich gestern eine deftige Suppe daraus gekocht:

    75 g Meerrettich schälen und in Stücke schneiden, dann 10 Sek., Stufe 8 - umfüllen und Topf nicht ausspülen.

    1 große Zwiebel (ich hatte nur noch rote) und 2 alte Semmeln in Stücken in den Topf geben - 7 Sek., Stufe 7, evtl. mit dem Spatel nach unten schieben und nochmal kurz hochdrehen. 50 g Butter dazu und 3 1/2 Min. bei 100°, Stufe 1 anrösten.

    Mit 50 ml Weißwein, 750 ml Wasser und 200 ml Sahne aufgießen, 3 TL Gemüsebrühe und 1/2 TL Zucker dazu geben - 10 Min. bei 100° auf Stufe 1-2 aufkochen lassen. 3 EL von dem geriebenen Merrettich dazu geben und noch einmal für 5 Min. köcheln lassen. Zum Schluß mit Salz und weißem Pfeffer abschmecken.

    Zwischendurch 2 Scheiben Toast in Butter anrösten, kurz vor dem Servieren auf die Suppe geben und mit Schnittlauchröllchen und evtl. etwas geriebenen Meerrettich bestreuen.

    Die Suppe reicht als Vorspeise für 4 Personen.

    Ich wünsche euch gutes Gelingen!

    Foto folgt!
     
    #1

Diese Seite empfehlen