herzhafte Muffins

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von Zwiebelschnitzel, 28.04.09.

  1. 28.04.09
    Zwiebelschnitzel
    Offline

    Zwiebelschnitzel Zwiebelschnitzel

    Herzhafte Muffins:rolleyes:

    Ich hoffe das Rezept gibt es nicht schon.:cry:

    Zutaten:
    100g Lauch in Ringen
    100g gek. Schinken in Würfeln
    1 Zwiebel
    Mais wer mag
    130 g Mehl
    120 g feine Haferflocken
    2 1/2TL Backpulver
    1 TL Natron
    ½ TL Salz
    etwas Pfeffer
    225 g geriebener Käse
    1 Ei
    60g Öl
    350 g Buttermilch
    Käse zum bestreuen.

    Zubereitung:
    Käse schreddern, umfüllen.
    Zwiebel schreddern umfüllen.
    Alle trockenen Zutaten in einer kl. Schüssel vermischen.
    Alle feuchten Zutaten im Mixi vermischen. Erst kurz vor dem Backen alle Zutaten kurz unterheben.
    In Silikon-Muffinförmchen geben und mit Käseraspeln bestreuen.

    Backen:bei 180C° ca 20-25 Min backen.
    In den Silikonförmchen auskühlen lassen.

    Die gibt es bei und am 1 Mai auf der Wanderung. Leider habe ich Dienst und kann erst später dazu.:cry: Aber die Muffins lassen sich prima am Abend vorher zubereiten, sie schmecken kalt und lauwarm sehr gut.;)

    LG euer Zwiebelschnitzel:)
     
    #1
  2. 17.06.10
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Hallo Zwiebelschnitzel,
    ich bin mit Deinem Rezept allerdings ohne Haferflocken und etwas mehr Mehl die Muffinkönigin!
    Danke für Dein Rezept!!!
     
    #2

Diese Seite empfehlen