Herzhafte Schinken-Käse-Tarte

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Rezepte mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von altehexe, 22.03.10.

  1. 22.03.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo zusammen,

    nachdem ich so viele Rezepte von Euch gemoppst habe, stell´ ich mal unser heutiges Abendessen ein. Vielleicht mag es jemand mal probieren. Uns hat es sehr gut geschmeckt.

    1 Zwiebel
    1/2 Bund Petersilie 4Sek/St5
    150g mittelalten Gouda in Stücken 3 x Turbo-Taste

    in eine Schüssel umfüllen

    125g Schinkenwürfel in die Schüssel geben


    1 Möhre in Stücken
    1 Paprika in Stücken
    Salz,Pfeffer,Muskat nach Geschmack und wer es schärfer mag 1 Prise Chilipulver

    4Sek/St4 und in die Schüssel geben

    65g Butter
    3 Eier
    70g Mehl
    1/2 Tl Backpulver

    30Sek/St5 auch in die Schüssel geben und alles gut vermengen.Anschließend in den gefetteten Morphy geben und 1x Backprogramm.


    Guten Appetit

    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #1
  2. 22.03.10
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo Marlis,
    das liest sich sehr gut! Ich glaub, das mach ich nächste Woche mal.....Dankeschön! ;o)
     
    #2
  3. 22.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Marlis,

    ist das sowas wie Schüttelpizza???:p Die hatte ich schon ewig nicht mehr und eigentlich schon vergessen - dabei schmeckt die so genial!!![​IMG]
    Vielen Dank fürs Rezept einstellen - die wird auf jeden Fall bald mal gemacht und ist auch gut zum Reste verwerten!
     
    #3
  4. 22.03.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Conny,

    schön,daß Du es ausprobieren willst! Freut mich sehr. Aber von der Menge reicht es für Deine Esser bestimmt nicht.Geht aber bestimmt auch die doppelte Menge.Aber ob da 1 x Backprogramm reicht??? Glaub´ ich eher nicht. Evtl. noch 20 Minuten dazu.Aber wem sag´ ich das???? Du bist Morphy-Profi!!!!
    Danke für Deine Rezepte.Sie sind einfach toll!


    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #4
  5. 22.03.10
    altehexe
    Offline

    altehexe

    Hallo Helga,

    was ist denn Schüttelpizza? Hört sich ja schon witzig an...kenn´ ich leider nicht.
    Aber diese Tarte war echt lecker,reicht aber nur für zwei. Schmeckt auch kalt.

    Liebe Grüsse

    Marlis
     
    #5
  6. 22.03.10
    Barbara2
    Offline

    Barbara2

    Juuuu

    Hallöle,

    mal ein Rezept für einen 2-Personen-Haushalt. Allerdings habe ich nichts gegen aufgewärmtes, schmeckt sogar oft noch besser.

    Danke für Dein Rezept.

    P.S. Bin nächste Woche alleine. Habe ich doch etwas zum Aufwärmen.;)
     
    #6
  7. 22.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Marlis,
    ich fühl mich geehrt :prayer:- aber ein Profi bin ich nicht!!
    Wir sind nur zwei Esser, da reicht die Menge bestimmt! Außerdem koche ich für mich und meinen Mann immer zweierlei - wir essen selten das gleiche - unsere Geschmäcker sind einfach zu verschieden:rolleyes: Deine Schinken-Käse-Tarte ist ein Rezept für mich!!:p

    Bei Schüttelpizza werden die Zutaten auch in eine Schüssel gefüllt, Deckel drauf und kräftig geschüttelt und dann auf dem Blech gebacken. Statt Butter wird da Milch oder Sahne verwendet. Hier kannst du mal schauen.
     
    #7
  8. 27.03.10
    redlug
    Offline

    redlug

    Hallo Marlis,
    heute gab es bei uns deine Schinken-Käse-Tarte![​IMG]
    Die schmeckt wirklich suuuper und ist noch dazu gut zum Reste verwerten.
    Sogar mein Mann fand´s genial und will das jetzt öfter haben - und das will was heissen!!
    Vielen Dank für das tolle Rezept - 5 Sterne von mir und von meinem Mann![​IMG]
    [​IMG][​IMG]
     
    #8
  9. 08.05.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Das sieht super lecker aus !! Das müsste doch auch bei ca. 200 ° , ca. 30 min im Backofen klappen... ??

    Wenn ich dafür den Morphy haben will , kann ich wohl ausziehen *gg* , aber wenn es im Backofen misslingt , dann brauch ich den wohl doch *gggg*...

    Ich denke ich werd es testen ...
     
    #9
  10. 27.08.10
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Sooo , nun endlich habe ich es getestet - im Morphy :toothy9:..

    Es ist oberhammer lecker :rolleyes: !!! Aufgewärmt sogar noch besser - lässt sich also problemlos einen Tag vorher zubereiten. Und ist kein großer Aufwand.

    Einzig der Boden ist mir ein ganz klein Tick zu dunkel geworden , beim nächsten Mal werde ich nach 30 min versuchen zu wenden - mach ich bei Brot auch.

    Auf jeden Fall volle Sternchen von mir !!!
     
    #10

Diese Seite empfehlen