Herzhafte schwedentorte schon einen Tag vorher backen?

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 24.03.11.

  1. 24.03.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo:p

    habe mal eine frage zu der schwedentorte aus den Finessen1/2010.
    Hat die von euch schon mal jemand gemacht.
    Ich würde sie gerne nächste Woche machen, habe aber an dem Tag an dem ich sie brauche wenig Zeit.
    Meint ihr ich kann die Böden schon einen Tag vorher machen?
    Weiß nicht ob ein Hefeteig dann Altbacken wird?

    Bin gespannt wer von euch sie schon mal gemacht hat.

    Gruß Christina
     
    #1
  2. 25.03.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo ich noch mal.

    hat die denn wirklich noch keine gemacht und mir kann keiner helfen?

    Oh je was mache ich denn jetzt?

    Gruß Christina
     
    #2
  3. 25.03.11
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo Christina
    ich habe die Torte noch nicht gemacht, aber Hefeteig ist frisch am Schönsten.

    Gruß Simone
     
    #3
  4. 30.03.11
    christina
    Offline

    christina

    Hallo,

    habe es jetzt selbst ausgetestet. Und zwar habe ich den Boden einen Tag vorher gebacken, abkühlen lasen und geteilt.
    Dann habe ich ihn gut in Alufolie eingewickelt und erst einen Tag später habe ich dann die Torte gefüllt.
    Es ging wunderbar und die Torte kam auch gut an und war sehr lecker.

    Gruß Christina
     
    #4
  5. 22.02.13
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo!
    Ich habe sie auch schon mal gebacken. Am ersten Tag ist sie natürlich am besten, aber uns haben die Reste auch am nächsten Tag noch sehr gut geschmeckt. Die ist dann natürlich schon etwas weicher und durchgezogen. Insgesamt ist die Torte übrigens ihre Arbeit wert. Ich habe noch zwei Fotos angefügt.
    Liebe Grüße
    lindgrenfan
     
    #5
  6. 22.02.13
    winni
    Offline

    winni

    Die sieht aber lecker aus. Leider habe ich das Finessen-Heft nicht. Gibt es eine Möglichkeit kurz zu erklären, wie sie ungefähr aufgebaut ist?

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #6
  7. 22.02.13
    lindgrenfan
    Offline

    lindgrenfan

    Hallo Sabine!
    Wenn ich jetzt wüßte wie es geht, würde ich dir eine PN zuschicken. Ich schaue mal ob ich das hier irgendwie schaffe. Es ist auf jeden Fall ein Hefeteig, ein Forellendip, eine Cocktailsauce und Dekobelag. Ich schau mal.
    Liebe Grüße
    lindgrenfan
     
    #7

Diese Seite empfehlen