Herzhafte Speckschnecken

Dieses Thema im Forum "Snacks: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Hasi, 19.12.10.

  1. 19.12.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    =D Hallo,
    vorgestern Mittag gab es bei uns diese superleckeren Schnecken.
    Ich wollte euch das Rezept nicht vorenthalten und schreib es schnell auf. Gibt es bei uns auf alle Fälle auch zum Weihnachtsbrunch......

    Einen salzigen Hefeteig nach Wahl von 500 g Mehl herstellen.
    Ich habe den von Shjaris genommen.....

    4 Zwiebeln
    2 Knoblauchzehen
    1 P.Frischkäse und 1/2 Becher Schmand
    1 P. Light Speckwürfel
    Pfeffer, evtl. etwas Salz

    Hefeteig rechteckig ausrollen.

    Zwiebeln und Knoblauch St. 5 5 Sek.
    Frischkäse Speck und Schmand unterrühren. Mit den Gewürzen abschmecken und auf den ausgerollten Hefeteig streichen. Aufrollen und in Scheiben schneiden.

    Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben.
    Wer mag kann noch etwas geraspelten Gouda darüber geben (hab ich nicht gemacht) und bei 200 °C ca. 25 Min. backen.


    Viel Spaß beim Ausprobieren.....

    Ich habe gerade noch eine anderes Variante und zwar habe ich Blattspinat aufgetaut mit Knoblauch, Zwiebeln und Feta gemischt und werde diese Masse gleich auf meinen Teig geben, ist bestimmt auch lecker.......(war total klasse!)

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #1
  2. 19.12.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hast du die am gleichen Tag gemacht und warm serviert? Oder meinst du, die schmecken auch noch gut am nächsten Tag? Suche nämlich noch was zum Vorbereiten für unser Weihnachtsbüffet....
     
    #2
  3. 19.12.10
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    wir haben sie noch warm gegessen, schmecken aber auch kalt.......
    Die Spinatschnecken sind gerade im Ofen....

    Gruß

    Kerstin
     
    #3
  4. 21.12.10
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    ok, ich probier die gleich mal aus, und mal sehn, wie sie morgen schmecken ;)
     
    #4
  5. 01.01.11
    Hamsternixe
    Offline

    Hamsternixe Fellnasen-Knutscherin

    hab noch gar nichts dazu geschrieben. Geschmacklich waren die Schnecken toll, alle waren begeistert. Leider waren sie aber schwierig, beim durchschneiden wurden sie ganz platt und aufs Blech bekommen hab ich sie auch nicht alle schön. Aber die gibts sicher wieder.
    Achso, warm schmecken sie aber am besten!
     
    #5
  6. 02.01.11
    Hasi
    Offline

    Hasi

    Hallo,

    ich wünsche dir erstmal ein gesundes Neues Jahr. Freu mich sehr, dass du die Schnecken ausprobiert hast. Mach sie doch beim nächsten Mal einfach nur mit Frischkäse, dann sind sie nicht so weich beim Schneiden. Mein Frischkäse vom Aldi war ziemlich fest, daher habe ich einfach noch einwenig Schmand dazugenommen.

    Lieben Gruß

    Kerstin
     
    #6

Diese Seite empfehlen