Herzhafte Windbeutel

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 13.01.07.

  1. 13.01.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallihallo,

    ich glaube zwar, das die Windbeutel schon irgendwo im Forum sind, möchte es aber noch Mal gerne wieder aufnehmen.
    Ich habe eben zum ersten Mal Windbeutel gemacht und da ich gerne mal was herzhaftes ausprobieren wollte, folgendes Rezept:

    100g Parmesan in Stücken
    80g Gouda in Stücken
    In den Mixtopf geben und 10 Sekunden / Stufe 10 zerkleinern und in eine Schüssel umfüllen.

    250g Wasser
    50g Butter
    1/2 Tl Salz
    In den nicht ausgespülten Mixtopf geben und 4 Minuten / Va**ma/Stufe 2 zum Kochen bringen.

    200g Mehl
    1,5 TL Backpulver
    Dazu geben und 1 1/2 Minuten / Stufe 4 vermischen

    4 Eier
    Auf das laufende Messer auf Stufe 4 nach und nach durch die Deckelöffnung zugeben und anschließend dann 1 Minute / Stufe 5 verrühren.

    Den geriebenen Käse auch durch die Deckelöffnung bei Stufe 5 dazugeben und anschließend noch ca. 30 Sekunden / Stufe 5 vermischen.

    Der Backofen sollte schon vorgeheizt sein auf 200 C.

    Mit 2 Löffeln auf einem mit Backpapier ausgelegen Backblech verteilen. Den Rest Teig habe ich in die Pralinen-Form von Tu**per gegeben und abgebacken.

    Man muß dann 20 Min. abbacken, aber AUF KEINEN FALL DIE BACKOFENTÜR ÖFFNEN!!!!!!

    So, jetzt sitze ich hier, schreibe gerade und meine kleine Maus rennt immer hin und her und hat irgendwie immer ein kleinen Windbeutel in der Hand. Schwärmt die ganze Zeit wie lecker die seien.

    Ja, super gerade alle, da werde ich wohl gleich die nächste Portion machen. Ich wollte die großen von dem Backblech dann mit Frischkäse füllen.
    Aber die sind auch lecker........*streich meinen Bauch*

    Ich bin auch ganz stolz, das die was geworden sind, obwohl ich ja das noch nie gemacht habe und mich irgendwie nie richtig daran getraut habe.
    Aber was soll man sagen mit so einem tollen "Werkzeug" kann das ja auch nur was werden, oder?????
     
    #1

Diese Seite empfehlen