herzhafter Brezenschmarrn / Brezelgeröstetes mit Salat

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von philothea, 07.03.08.

  1. 07.03.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Ihr Lieben,

    heute hatten wir einen Brezenschmarrn, und mein Kleiner hat hemmungslos reingehauen!

    Hier das Rezept:

    500 g Brezenknödelbrot (war beim Bäcker im Angebot; Man kann aber auch 1 Tag alte Brezen im Thermomix portionsweise zu Knödelbrot verarbeiten)
    ca. 150 g kalte Milch (kann ich nicht mehr genau sagen, habe ich nach Gefühl einfach darübergegossen)

    2 - 3 Eier (je nach Größe)

    1 Minute, Brotknetstufe.

    Etwas Speck bzw. Geräuchertes mit etwas Öl in der Pfanne auslassen,
    die Brezenknödelmasse komplett in die Pfanne geben und langsam von allen Seiten goldbraun rösten.


    [​IMG]

    Dazu hatten wir einen Bohnensalat.

    Natürlich passt auch grüner Salat bzw. gebratenes Schnitzel/Steak hervorragend dazu - oberlecker!
     
    #1
  2. 07.03.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: herzhafter Brezenschmarrn / Brezelgeröstetes mit Salat

    Hallo Christine,

    ich kannte bisher nur süsse Schmarren, ich kann mir das aber gut vorstellen, röste ja die Semmelknödel auch immer ab mit einem Ei drüber zum Schluß - muß ich mal ausprobieren, weil Brezen mag ich ja auch und Speck ebenso =D.

    Danke fürs Rezept, kommt nächste Woche mal dran, am Wochenende lasse ich solche Experimente lieber, weil mein Mann ist eher einer so nach dem Motto: Was der Bauer nit kennt, frisst er nit :p.
     
    #2
: resteverwertung, bayrisch

Diese Seite empfehlen