Herzhafter Eiersalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Alika, 24.01.08.

  1. 24.01.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    Herzhafter Eiersalat

    100 g Putenbrust in Scheiben
    3 hartgekochte Eier
    2 Gewürzgurken
    2 TL körnigen Senf
    200 g Frischkäse (15 % Fett)
    10 Sek./ Stufe 4 zerkleinern und verrühren

    Habe ich heute abend ausprobiert und er schmeckte uns sehr gut. Hatte zwar keinen körnigen Senf und habe einfachen genommen.
     
    #1
  2. 24.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika,

    mhmm, so in etwa mach ich den auch immer, ist superlecker. Ich nehme meistens Kräuterfrischkäse.
     
    #2
  3. 24.01.08
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika,

    dieser Eiersalat schmeckt sehr lecker. Ich habe das Rezept aus dem Kochatlas und schon sehr oft gemacht.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #3
  4. 24.01.08
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika
    Bitte setz hier keine Rezept rein die du anderswo genauso abgeschrieben hast, das kann nä,lich ärger geben, wegen Copyright.

    Gruß simone
     
    #4
  5. 24.01.08
    Sabrina
    Offline

    Sabrina

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo,

    das Rezept hört sich mega-lecker an, diesen Salat wird es bald bei uns zum Abendbrot geben.

    Liebe Grüße

    Sabrina
     
    #5
  6. 24.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika

    das Rezept hört sich ja lecker an , hab es mir gespeichert wird auch probiert .
    Vielen Dank .
     
    #6
  7. 24.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika,

    auf welcher Stufe hast Du denn die Sachen zerkleinert?:confused:

    Liebe Grüße

    Lumpine
     
    #7
  8. 25.01.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Lumpine,

    Die Zutaten werden auf Stufe 4 zerkleinert. Habe es auch schon im Rezept geändert.


    @ Simone: Ich habe das Rezept von einem TM-Kundenkochabend. Die Rezepte sind oft von den Beraterinnen selbst kreiert. Meinst Du, ich kann sie nicht hier reinsetzen? Sonst muß ich meine TM-Beraterin fragen?
     
    #8
  9. 25.01.08
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika,

    dieses Rezept steht genauso in einem "Kochbuch" das von jemand veröffentlicht wurde. Wegen dem Copyright ist es deshalb besser, die Zutaten etwas zu verändern, sonst könnte es Ärger geben.
    Aber da du ja dieses Rezept nicht aus dem Kochbuch hast, sondern vom Kundenkochen, kannst du das ja nicht wissen. ;)
    Aber auch da muß man immer etwas vorsichtig sein.
     
    #9
  10. 25.01.08
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika,

    danke:p, jetzt werde ich ihn bestimmt mal ausprobieren, habe bisher auch immer den Fleischsalat gemacht, aber Eier essen wir auch alle gerne!
    Werde dann berichten! [​IMG]

    Liebe Grüße
    Lumpine
     
    #10
  11. 25.01.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Steffi,

    Werde demnächst vorsichtiger sein und die Rezepte etwas abändern. Habe nämlich gestern noch so ein tolles Rezept für Grünkohl bekommen. Werde aber mal meine Beraterin fragen, ob ich es hier reinsetzen darf. Muß es aber erst noch ausprobieren.
     
    #11
  12. 25.01.08
    OnlineMaus
    Offline

    OnlineMaus

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Der klingt ja super lecker. Mal sehen, ob es klappt, den mal am WE auszuprobieren. Bei uns ist zur Zeit nämlich ziemlich Hektik (meine Mutter hat sich das Schienbein unterhalb der Kniescheibe gebrochen und liegt schon seit Weihnachten im Krankenhaus) angesagt, weswegen ich auch schon einige Zeit nichts mehr habe von mir hören lassen.
     
    #12
  13. 16.02.08
    Vita
    Offline

    Vita

    AW: Herzhafter Eiersalat

    Hallo Alika,

    hatte auch nur normalen Senf und fand es sehr gut.Würde ich auch nicht verändern.
    LG
    Evita
     
    #13
  14. 15.03.09
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hmmm, der Salat oder besser Aufstrich gehört hochgeschubst, der ist sowas von lecker!!! Schon gespeichert!
     
    #14
  15. 04.04.12
    Domeli
    Offline

    Domeli

    Hallo!

    Muss das mal hochschubsen, passend zur Osterzeit :p.

    Ich habe den Salat heute gemacht. Er war sehr lecker. Heute abend habe ich noch den Rest gegessen, da war er dann super durchgezogen.

    Wirklich sehr zu empfehlen.
     
    #15
  16. 05.04.12
    yoyobubu
    Offline

    yoyobubu

    Hallo

    Ich habe noch etwas Brathuhn uebrig, kann ich das anstatt Pute verwenden?? Und was meint ihr mit
    Frischkaese, ist das ein Streichkaese??
     
    #16
  17. 05.04.12
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo yoyobubu,

    natürlich kannst du ganz problemlos Hähnchen gegen Pute austauschen - ich mache das generell so, da mir Hähnchen von der Struktur her lieber ist.

    Frischkäse z.B. Bressot, Philadelpia, ... no name Produkte, ... streicht man ebenso auf das Brot öder Brötchen wie den Streichkäse - jedoch hat er eine ganz andere Konsistenz und vom Geschmack her ist er ebenfalls nicht zu vergleichen!

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #17
  18. 05.04.12
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #18
  19. 05.04.12
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    heute morgen im ZDF-Morgenmagazin hat ein veganer Spitzenkoch "Veganen Eiersalat" zubereitet:rolleyes: - ohne Eier, dafür mit Nudeln (warum ist es dann kein Nudelsalat???), pürierten Kichererbsen, veganer Mayo (mit Sojamilch, Senf und Öl). Der Koch sagt, es kommt nur auf die Gewürze an ........
     
    #19
: herzhaft, geflügel, thermomix, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen