Herzhafter Kräuterkuchen

Dieses Thema im Forum "Backen: Herzhaftes" wurde erstellt von schleckermäulchen, 26.10.11.

  1. 26.10.11
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallihallo,

    heute habe ich folgendes Rezept gebacken und es für lecker befunden :p (welches ich trotz Suche hier noch nicht gefunden habe):

    75 g Dinkel

    auf 1 Min./St. 10 mahlen und umfüllen.

    50 g Parmesan

    auf St. 10 zerkleinern und umfüllen.

    3 Eier
    1/2 TL Salz
    1 Prise Zucker
    1 TL Sansibar Pfeffer Melange
    1 Becher Joghurt à 150 g
    30 g Olivenöl

    auf St. 4 vermischen.

    Gemahlenen Dinkel
    Parmesan
    75 g Mehl (550)
    1 Päckchen Backpulver

    zufügen und nochmals auf St. 4 vermengen.

    2 EL TK-Kräuter Italienische Mischung
    80 g gewürfelten Putenbrust-Aufschnitt

    zufügen und kurz auf St. 2/Linkslauf unterheben.

    Dann den Teig in eine Kastenform füllen und bei 180° Ober-/Unterhitze auf der mittleren Schiene 45 Minuten backen. Guten Appetit! =D

    Den Aufschnitt kann man sicherlich auch gut durch Lachs oder Krabben ersetzen, hab ich aber noch nicht ausprobiert.

    Viele Grüße,
    Schleckermäulchen
     
    #1
  2. 26.10.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Schleckermäulchen,
    mmmhh, sowas habe ich gesucht, Dein Rezept hört sich super lecker an=D. Den ißt man dann in Scheiben geschnitten wie Kuchen eben? Die Zutaten kommen auf den Einkaufszettel. Hält der sich ein paar Tage frisch?
    Hach, jetzt gerade hätte ich Appetit :rolleyes:darauf, aber wir haben schon gegessen....
    Liebe Grüße in den Norden,
     
    #2
  3. 26.10.11
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    der lacht mich auch voll an.Ich glaube am Wochenende gibt den Kräuterkuchen.Werde auf jeden fall berichten wie er uns geschmeckt hat.

    Schönen Abend!
     
    #3
  4. 26.10.11
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Edith,

    danke auch dir für die Blumen! =D Bin schon gespannt, wie er dir und deinen Lieben schmecken wird.

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #4
  5. 26.10.11
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Zimba,

    also irgendwas läuft hier gerade schief! :-O Ich hatte die Antwort an dich eigentlich VOR der Antwort an Edith geschrieben, und nun isse wech ... :-O

    Den Kuchen isst man in Scheiben geschnitten oder je nach Gefräßigkeit im Ganzen. :rolleyes: Dazu dann bei Bedarf bspw. einen Salat und einen Frischkäseaufstrich.

    Über die Haltbarkeit kann ich bislang nichts berichten, zumal ich die eine Hälfte heute alleine und ohne Beilage verspeist habe. Der zweite Teil ist morgen dran. Du weißt ja, wat mutt, dat mutt. :cool:

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #5
  6. 26.10.11
    Thermonixe***
    Offline

    Thermonixe***

    Hallo Schleckermäulchen,

    isst du den Kuchen noch warm?
     
    #6
  7. 26.10.11
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Thermonixe,

    ich hab ihn sowohl warm als auch abgekühlt bzw. kalt gegessen. =D

    LG
    Schleckermäulchen
     
    #7
  8. 29.10.11
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo Schleckermäulchen,

    ich habe heute den Kuchen gebacken ,er hat uns sehr gut geschmeckt.Auch meinem Mann und der ist ja etwas schwierig mit neuen Dingen.Hatten einen Salat dazu,das gibts jetzt öfter.Danke für das Rezept.Finde gerade die Sterne nicht sonst hätte ich welche geschickt:-(.

    Wünsche die ein schönes Wochenende!

    Gefunden!
     
    #8
  9. 29.10.11
    schleckermäulchen
    Offline

    schleckermäulchen Hamburger Schokoholic

    Hallo Edith,

    vielen Dank fürs Kompliment :oops:! Freut mich, dass es euch geschmeckt hat. =D

    Dir auch ein schönes Wochenende und

    lieben Gruß,
    Schleckermäulchen
     
    #9

Diese Seite empfehlen