Herzhafter Salat zum Grillen

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von boomer01, 03.07.12.

  1. 03.07.12
    boomer01
    Offline

    boomer01 boomer01

    Hallo!

    Wir waren am Samstag bei Freunden zum Grillen und haben dort einen super leckeren Salat gegessen. Ich habe mir natürlich das Rezept geben lassen und stelle es gerne ein:

    Zutaten
    :

    250 gr Röhrennudeln
    200 gr Mozarella
    150 gr getrocknete Tomaten in Öl
    200 gr Rucola
    150 gr Parmaschinken
    1 Knoblauchzehe
    80 ml Olivenöl
    3 EL Balsamicoessig
    1 TL Pesto
    1 TL Senf
    1 TL Honig
    geriebener Parmesan
    Salz, Pfeffer

    Zubereitung:

    Nudeln in Salzwasser kochen, abgießen und mit kaltem Wasser abschrecken und auskühlen lassen.
    Rucola waschen, trocken schleudern und zerkleinern.
    Die getrockneten Tomaten und den Mozzarella würfeln.
    Den Parmaschinken in Streifen schneiden.
    Alle Zutaten durchmischen, salzen und pfeffern.

    Dressing:

    Die Pinienkerne bei mittlerer Hitze ohne Fettzugabe in der Pfanne anbräunen.
    Öl, Essig, Knoblauchzehe, Pesto, Senf und Honig miteinander verrühren. Das Dressing erst kurz vor dem Servieren über den Salat geben.
    Alles noch einmal gut durchrühren und mit dem frisch geriebenen Parmesan und den Pinienkernen garnieren.
     
    #1

Diese Seite empfehlen