Anleitung - Herzis Fenchelrohkost mit Mango

Dieses Thema im Forum "Rezepte Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von Herzkersch, 18.11.09.

  1. 18.11.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    2 kleine Fenchelknollen,
    1 kleine, vollreife Mango,
    1 Orange,
    1 El. Creme fraîche,
    2 El. Joghurt Pur,
    1 El. Zitronensaft,
    2 El. Orangensaft,
    Salz,
    1 Prise Cayennepfeffer,
    20 g Kürbiskerne, geröstet

    Das Blattgrün des Fenchels abschneiden und fein hacken. Die Knollen halbieren (Strunk nicht mithobeln) und in dünne Streifen schneiden/hobeln. Die Mango schälen, das Fruchtfleisch in Spalten vom Kern lösen und in Würfel schneiden. Die Orange so dick schälen, daß die weiße Haut völlig entfernt ist. Das Fruchtfleisch von den Zwischenhäuten lösen. Die Orangenspalten mit dem Fenchel und der Mango in eine Schüssel geben. Aus Creme fraîche, Joghurt, Zitrussäften, Salz und Cayennepfeffer eine glatte Salatsauce rühren. Über die Salatzutaten gießen, das kleingehackte Fenchelkraut hinzufügen, alles locker vermischen und mit Kürbiskernen bestreuen.

    Kürbiskerne laß ich immer weg, Creme fraiche muß auch ned unbedingt sein, wenn du auf Kalorien achten mußt. ps: ich liebe diesen Salat sehr, ist so schön erfrischend und mal was ganz anderes!


    So liebe lol, da haddu =D
     
    #1
  2. 18.11.09
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,
    kann dir nur zustimmen.. fenchel liebe ich.. aber mit Mango das könnt ich
    mal machen.. alles andere darf ich nicht.. aber Körner gingen auch noch..
    probiere ich mal aus.. gruss uschi
     
    #2
  3. 18.11.09
    lol
    Offline

    lol Familienmanagerin

    Hallo Herzkersch

    super !!!!!!! Das Rezept schmeckt ganz arg fein und eignet sich durchaus auch mal als Vorspeise für ein schickes Abendessen.

    Ich gebe dir die volle Punktezahl für dieses aussergewöhnliche Rezept.

    :tongue8:
     
    #3
  4. 19.11.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    Ach du lieber Gott, jetzt werd ich ja gleich rot :rolleyes: - trotzdem 1000 Dank *Handkuss rüberschmeiß*

    lg Herzi
     
    #4
  5. 20.12.09
    maxmax
    Offline

    maxmax

    Hallo,

    gestern abend gab es zum Schneegrillen diesen leckeren Salat, und 4 weitere Frauen sind angesteckt, weil, an Fenchel hatte sich bisher keiner rangetraut.

    Lecker, lecker, werde ich wieder kredenzen.

    LG

    maxmax
     
    #5
  6. 20.12.09
    Herzkersch
    Offline

    Herzkersch

    :laugh_big: das glaub ich gerne! Es freut mich sehr, daß der Salat so gut angekommen ist. =D

    lg Herzi
     
    #6
  7. 11.03.11
    Ninja1
    Offline

    Ninja1 Ninja1

    Hallo Herzkersch,

    für wieviele Personen reicht dieser Salat?
     
    #7
  8. 11.03.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Guten Abend,

    na das kommt auf den Hunger an.. für 2 Personen denke ich reicht er auf jeden Fall..
    und lecker iss er wirklich.. ich mag diese Kombi.

    gruss uschi
     
    #8
  9. 06.04.11
    Fraenzi Firlefanz
    Offline

    Fraenzi Firlefanz

    Der ist wirklich superlecker !!
    Vielen Dank für die Anregung - von mir *****=D
     
    #9

Diese Seite empfehlen