Herzoginkartoffeln ohne Presse

Dieses Thema im Forum "Beilagen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von biggi-babymaus, 29.03.11.

  1. 29.03.11
    biggi-babymaus
    Offline

    biggi-babymaus

    Hallo ,
    wollte Herzoginkartoffeln machen.Jetzt meine frage kann man
    die auch ohne eine Kartoffelpresse machen? Oder geht das nicht?

    LG Birgit:confused:
     
    #1
  2. 30.03.11
    betsy1952
    Offline

    betsy1952

    Hallo Birgit,

    ich habe zwar noch keine gemacht. Aber wenn ich z.B. Kloßteig habe, tauche ich einen Löffel in Wasser und steche kleine Nocken ab. Vielleicht geht es damit auch????

    Liebe Grüße Dagmar
     
    #2
  3. 30.03.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo Birgit,

    Herzoginkartoffeln kann man mit einem Spritzbeutel machen. So habe ich das irgendwann mal gelernt.
     
    #3
  4. 30.03.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    .....Birgit geht es aber darum, wie sie ihre Kartoffeln durchpressen soll, um überhaupt einen Teig zu machen ;)

    Im TM wird das eine zähe Masse, evtl. gehts mit einem Stampfer wie dem von Tupper :dontknow:
     
    #4
  5. 30.03.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Ach soooo! Ich bin heute nicht gerade ein Blitzmerker... *gg*
     
    #5

Diese Seite empfehlen