*heul* Silikonschutz von Schalter ist ab...

Dieses Thema im Forum "Haushaltsgeräte / nützliche Haushaltshelfer" wurde erstellt von tanue, 22.01.15.

  1. 22.01.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Vielleicht weiß jemand Rat... Ich hab vorgestern meine Prowin Air Bowl bekommen und heute Morgen hat mein Junior den Silikonschutz vom Anschalter abgeknibbelt... *heul*
    Es handelt sich um einen ganz normalen Kipp-Schalter, dieses Silikonhütchen ist darüber, damit kein evtl. Spritzwasser in den Schalter kommt. Hab sowas auch schon bei vielen anderen Geräten gesehen.
    Leider krieg ich es von oben nicht mehr einfach so drüber, aufmachen und den Schalter aus dem Gehäuse nehmen um es so wieder über den Schalter zu stülpen, geht auch nicht (alles verklippst, keine Schraube).
    Das Teil ist nagelneu und wegen der Garantie will ich da auch nicht viel rummachen... Aber der Schutz hat ja wohl seinen Sinn...

    Zum besseren Verständnis, so ähnlich sieht der Schalter aus: http://www.conrad.de/ce/de/product/703096/Marquardt-Schutzkappe-fuer-Serie-1800-203089011 (nur in rund und halt im Gehäuse verbaut).

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Schutz wieder über den Schalter bekomme ohne meine Garantie zu verlieren?
     
    #1
  2. 22.01.15
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Liebe Tanja, wende dich doch an die Firma, vlt gibts das als ersatzteil ... Oder du kriegst auf Kullanz nen neuen ... Fragen würde ich auf jedenfall ...

    Lg Ruth
     
    #2
  3. 22.01.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Danke Ruth! Ja, das hab ich auch schon überlegt, aber ich denke es gibt vielleicht irgendeinen Trick, wie man das Ding über den Schalter stülpt... Weiß auch nicht. Ich ärgere mich einfach... Da lässt man Junior nur kurz aus den Augen und schon tönt es "Papa repariert das wieder!"
    Neulich hat er ein Glas auf die Fliesen fallen lassen und war völlig davon überzeugt, dass Papa das schon richtet... Wunder kann der aber leider auch nicht vollbringen.
     
    #3
  4. 22.01.15
    Ruth72
    Offline

    Ruth72

    Liebe Tanja, das kenn ich von meinem Kleinen auch ... ;)
    Aber leider kenn ich für dein Problem auch keinen "Trick".

    Lg Ruth
     
    #4
  5. 24.01.15
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    Hat sich erledigt. Manchmal vollbringt der Papa halt doch Wunder. ;)
     
    #5
  6. 24.01.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    klar doch Tanja.....immerhin hat er Deinen Junior gezeugt:LOL:
    LGRena
     
    #6
    tanue gefällt das.

Diese Seite empfehlen