Heute: Eurovision Song Contest

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von makiosparadies, 20.05.06.

  1. 20.05.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    Hallöchen,

    ich bin ja ein bekennender Eurovision-Kucker, mit Leib und Seele!

    Seit Wochen freue ich mich auf den heutigen Abend und werde es mir mit einem schönen Weinchen vor dem Fernseher gemütlich machen und ganz feste "Texas Lightning" die Daumen drücken!
    [​IMG]
    Gibts hier im Kessel auch Eurovisions-Fans???

    Germany, twelve points! [​IMG]
    Grüße

    Dani[​IMG]
     
    #1
  2. 20.05.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Seid mein Pa einen Tag nach längerer Krankheit nach einem European Song Contest gestorben ist, wobei meine Ma und meinereiner Abends in ihrem Schlafzimmer auf dem Bett sitzend geschaut haben um ihn nicht zu stören, mag ich nicht mehr schauen. War übrigens als Nicole gewonnen hat mit "Ein bisschen Frieden".
     
    #2
  3. 20.05.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo Dani=D
    wir schauen meistens nur die Wertung, also ungefähr die letzte halbe Stunde. Warum, weiss ich selber nicht, hat sich aber so eingebürgert und heute Abend läuft es auch so.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #3
  4. 20.05.06
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Werde mir heute nicht nur die Wertung anschauen sondern auch den Rest und drücke Texas Lightning gaaaanz doll die Daumen Grüße von Babsi:toothy1:
     
    #4
  5. 20.05.06
    Tobby
    Offline

    Tobby

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo!

    Und wir schauen morgen in die Zeitung...........;):p (vielleicht schalte ich auch mal neugierigerweise kurz rüber). Ich drücke natürlich die Daumen, dass Texas Lightning eine gute Platzierung schafft! Das Lied ist ja wirklich nicht schlecht und mal was anderes!
    Wir sind im Moment im "MASH 4077."-Fieber. Nachdem wir uns "damals" die Serie schon im TV gerne angesehen haben, laufen bei uns nun die DVDs heiß;)=D=D!

    Allen Fernsehern ;) einen schönen Abend und ganz doll die Daumen drücken!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #5
  6. 20.05.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo

    ich freue mich auch schon auf die Übertragung

    Germany, twelve points! [​IMG]

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #6
  7. 21.05.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallöchen,

    die Musik ans ich war heute Abend sehr vielseitig und es war wirklich ein sehr unterhaltsamer Abend...............



    ............aber es tut mir leid, ich kann mich nicht für das Gewinnerland freuen....

    bin zwar auch ein bischen Hardrock-Fan..........aber mit Grand Prix hat das, zumindest für mich (ich weiß, da kann man darüber streiten) nichts mehr zu tun.........

    schade......hatte mich so darauf gefreut!


    Grüße

    Dani:-(

    Bin echt traurig!!!
     
    #7
  8. 21.05.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #8
  9. 21.05.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo Dani=D
    sei nicht zu traurig, es kann nur einer gewinnen. Mein Geschmack ist das Siegerlied zwar auch nicht, aber was solls. Texas Lightning habe ich zum ersten Mal gesehen, habe das Lied zwar vorher schon mal gehört, aber die Band kannte ich noch nicht; die waren wirklich nicht schlecht und ich hätte ihnen einen Platz in den vorderen Reihen gegönnt.
    Ach, wir haben die Sendung dann doch von fast am Anfang geschaut, auf einmal war die Neugierde zu groß.:rolleyes:

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #9
  10. 21.05.06
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallöchen,

    nein, traurig bin ich nicht.
    Heute Morgen kann ich auch sagen, dass der Eurovision Song Contest gestern, trotzdem ein sehr netter unterhaltsamer Abend war. Die Show war gut und es waren sehr viele gute Lieder dabei, (im Gegensatz zu früheren Jahren), finde ich zumindest!
    Das Deutschland nicht sehr beliebt ist im Ausland, kommt immer sehr deutlich zum Ausdruck. Das sich viele Länder Punkte "zuschustern", ärgert mich natürlich auch sehr.

    No no never von Texas Lightning ist trotzdem ein äußerst positives und schönes Musikstück, aber vielleicht mögen die anderen Länder, Countrymusik nicht so sehr!
    [​IMG]
    Liebe Grüße

    Dani:p
     
    #10
  11. 21.05.06
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo zusammen,


    ich hätte Deutschland auch gerne unter den ersten 10 gesehen, weil das Lied mir gut gefällt, ist wirklich schade. Diese SMS Abstimmung macht doch ein zu "schanzen" unmöglich oder nicht? Man sollte nicht vergessen, dass in den osteuropäischen Staaten der MusikGeschmack anders ist.
    Wenn ich das mit der SMS könnte (kann ich aber nicht) hätte ich den russ. Beitrag gewählt fand ich super und obwohl ich ja bald 56 werde, hat mir auch der finn. Beitrag gefallen. Als Trio damals DA DA DA sang hat auch die halbe Nation aufgeheult:p :rolleyes: und wie die Jungs sich anziehen, müssen sie selber wissen,:rolleyes: war jedenfalls was ganz anderes.(Ob die Enterprise gucken oder andere SF?)
    Also leben und leben lassen, für mich war es ein unterhaltsamer Abend.=D

    Liebe Grüße Anne:p
     
    #11
  12. 21.05.06
    Babsi Brause
    Offline

    Babsi Brause Babsi Brause

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo, nicht traurig sein :-( über die Punkteschieberei, das war immer schon so. Die Show hat mir gefallen,aber nächstes Jahr werde ich mir die Hinundherschieberei nicht mehr anschauen. Hätte mir gewünscht das unsere Gruppe weiter vorne gelandet wäre, aber bei uns haben sie ja mit ihrem Lied einen Nummer 1 Hit. Liebe Grüße Babsi:rolleyes:
     
    #12
  13. 21.05.06
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo miteinander, das Elend anzuschauen habe ich mir gespart-war wohl gut so...Nach Gildo und Wadde hadde...ertrage ich das nur unter Alkoholeinfluß, und den muß ich mir noch mindestens 3 Monate verkneifen.Es hat schon ewig nicht mehr derjenige gewonnen, der das beste Lied hatte oder am besten Singen konnte.Immer mehr entscheidet die Show drumrum, was nicht im Sinne der Veranstaltung liegen sollte.Oder ich hab das falsch verstanden, kann auch sein.:confused:
    Gruß Meli
     
    #13
  14. 13.05.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo Ihr Lieben,
    hat irgendjemand dieses Jahr auch Eurovision gesehen?
    Ich fand Roger hat das klasse gemacht :thumbleft:.

    Was ich überhaupt nicht verstehe ist,
    Wie kommt die Ukraine mit ihrem Lied auf den 2.Platz??????????

    (Ihr erinnert Euch: Teletubbies auf Tabletten die "sieben,sieben,eins zwei
    drei tanzen" singen!!)
     
    #14
  15. 13.05.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo,
    ich wollte eigentlich ganz tapfer die ganze Sendung gucken - aber erstens kam auf SWR3 eine schöne Sendung über Menschenaffen und zweitens waren die Beiträge beim GrandPrix ein solcher Einheitsbrei (ausser Frankreich und Deutschland) so dass mir gleich die Lust nach mehr verging. Da es ja erwiesenermassen nur noch ein Hin und Her der Punktevergabe unter den miteinander verbrüderten Ländern des Ostblockes ist, kann von einer gerechten Punkteverteilung wohl nicht die Rede sein. Das macht einfach keinen Spaß mehr und ich bin froh, die Sendung über die Menschenaffen gesehen zu haben;)
     
    #15
  16. 13.05.07
    tanita
    Offline

    tanita

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo Andrea,

    ich bin mir sicher es gab da einige Parallelen zwischen der Sendung
    die Du geschaut hast,und zwischen der Sendung die ich
    geschaut habe! *grins*
     
    #16
  17. 13.05.07
    mausibaer_st
    Offline

    mausibaer_st

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Wir sind auch ganz eifrige ESC-Gucker. Das ist seit Jahren Kult. Aber ganz ehrlich: So langsam fühle ich mich irgendwie zu alt - mit 30 :-O Was ist das nur für besch.... Bumm-Bumm-Musik?! Gestern war glaube ich außer Roger Cicero nur EIN Lied dabei, das ich halbwegs annehmbar fand. Sonst alles nur ganz ganz schrecklich!

    Und da sich die ehemaligen Sowjet-Länder, der Balkan und die skandinavieschen Länder immer gegenseitig die Punkte zuschieben, ist die Punktewertung wirklich zur Farce mutiert - meine Meinung. Ich bin total enttäuscht. Mein Mann und ich haben beschlossen, nächstes Jahr nicht mehr einzuschalten.

    Viele Grüße
    Tina
     
    #17
  18. 13.05.07
    Ricka
    Offline

    Ricka

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo ihr Lieben !

    Ich habe die Sendung "leider" oder "Gott sei Dank," nicht gesehen. Diese politischen Entscheidungen haben mich jedes Jahr aufgeregt( sind dort eigentlich völlig fehl am Platz).Ich sehe die Sendung seit mehr als 30 Jahren und muß sagen, dass Deutschland schon immer die A.- Karte gezogen hat, egal, wie gut oder schlecht ein Song war. Ich finde Roger großartig!!!

    L.G.
    Ulrike

     
    #18
  19. 13.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hallo,

    auch ich schau mir diese Sendung nimmer an, eben weil sich die ehem. Sowjet-Länder, der Balkan und die skan. Länder die Punkte zuschieben.

    Mein Sohn kam gestern mit der DVD Ice Age 2 an. Die war wenigstens lustig. Dazu eine gute Flasche Wein. Schön wars.

    Aber unseren Roger finde ich echt klasse.

    Mal schauen, was nächstes Jahr so läuft....
     
    #19
  20. 13.05.07
    Wuestenmaus
    Offline

    Wuestenmaus

    AW: Heute: Eurovision Song Contest

    Hi allesamt,
    Ich sag das jetzt mal wie mir der Schnabel gewachsen ist:
    Das war alles reine Schiebung und Schiete. Normalerweise find ich den dt. Beitrag Mist, aber diesmal war er echt gut.
    Mein Vorschlag: Lasst uns einfach diesen Mumpitz nicht mehr mitfinanzieren. Bringen tut es eh nichts, wenn der Ostblock die Suppe unter sich ausloeffelt und sich Punkte zuschachert. Dann koennen wir hier in D Gebuehren sparen. Eins noch: Kann mir doch keiner erzaehlen, dass die Tuerkei so gut war, dass wir da 12 Punkte geben mussten. Scheint mir doch auch eine pol. Entscheidung gewesen zu sein.


    Bulgarien fand ich aber richtig gut.

    So, genug gemeckert.

    Nacht ihr Lieben

    Jana
     
    #20

Diese Seite empfehlen