Heute um 14.25 Uhr hat die Vorweihnachtszeit begonnen, weil...

Dieses Thema im Forum "Winter" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 14.11.08.

  1. 14.11.08
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    ich da zum ersten Mal in diesem Spätherbst/Winter "Last Christmas" vom Wham im Radio ghört habe.

    In diesem Sinne wünsche ich allen Hexen und Hexerichen eine schöne Vorweihnachtszeit.

    Wolfgang
     
    #1
  2. 14.11.08
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    Hallo Wolfgang,

    ich wünsche Dir auch schon jetzt eine schöne Vorweihnachtszeit, kann dich aber noch toppen, habe den Song schon am 10.11.08 (!!!!!!) im Radio gehört.

    Die spinnen die Leute (Ist aber nur meine persönliche Meinung!)

    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Dorothee
    (für die die Vorweihnachtszeit definitiv erst nach Totensonntag, also in der Woche vor dem ersten Advent beginnt, echt altmodisch :oops: :oops: :oops:
     
    #2
  3. 14.11.08
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo Wolfgang,
    "Last Christmas" gehört für mich auch unbedingt,wie viele andere Dinge und Rituale, zur Weihnachtszeit dazu....:reindeer:
     
    #3
  4. 14.11.08
    Thermo-Fee
    Offline

    Thermo-Fee

    Hallo Wolfgang!

    Danke Dir für Deine Grüße, ist eine sehr schöne Geste von Dir.
    Auch von mir die besten Wünsche. :wave:
     
    #4
  5. 14.11.08
    Angie65
    Offline

    Angie65 Zwilling - ich steh dazu!

    Hallo Wolfgang,

    die Vorweihnachtszeit hat für mich letzten Samstag angefangen, denn da sind die ersten Plätzchen aus dem Ofen gekommen.
    Last Christmas ist ein wunderschönes Lied, über das ich mich immer freue, habe es aber leider noch nicht gehört.
    Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit :santa:
     
    #5
  6. 14.11.08
    hejula
    Offline

    hejula

    Hallo!

    Auch ich gehöre zu der eher altmodischen Sorte und weihnachlich geschmückt wird frühestens am Montag nach Totensonntag. Gebacken wir je nach dem wie ich Zeit und Lust habe.

    Allerdings dürfen meine Kinder schon früher die Weihnachts-/AdventsCD's hören. Narürlich nicht die klassischen Weihnachtslieder, sondern diverse Kinderlieder von D. Jöcker etc. .
     
    #6
  7. 14.11.08
    Herzchen
    Offline

    Herzchen Inaktiv

    Hallo zusammen,
    Ich war so gar schon auf einen getarnten Weihnachtsmarkt (hieß dann Martinimarkt und war vor 14 Tag). Der Glühwein hat trotzdem schon geschmeckt.
    Wünsche allen eine schöne Zeit

    Grüße
    Jutta
     
    #7
  8. 14.11.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Wolfgang....

    na...dann....hol ich jetzt die Deko raus....:p
    Euch allen ein besinnliche Vorweihnachtszeit....

    Liebe Grüße Skotty
     
    #8
  9. 14.11.08
    Fledermaus
    Offline

    Fledermaus

    Hallo Wolfgang,

    bei mir hat gestern schon die Vorweihnachtszeit begonnen,
    weil ich zehn Lebkuchenhäuschen für den Kindergeburtstag
    gebacken habe; und zur Belohnung hab ich mir dann
    einen klitzekleinen Becher Glühwein gegönnt.
     
    #9
  10. 14.11.08
    Pünktchen
    Offline

    Pünktchen

    Hallo Wolfgang, =D
    für mich ist das ein viel zu frühes Thema. Wenn Totensonntag vorbei ist, kann die Adventszeit beginnen. Habe heute zwar auch Plätzchen gebacken, aber keine ausgesprochenen Weihnachtsplätzchen. Wenn es denn so weit ist, wünsche ich allen eine schöne, nicht nur hektische und geschäftige, sondern auch gemütliche und besinnliche Adventszeit.:angel12:
     
    #10
  11. 15.11.08
    Gaby2704
    Offline

    Gaby2704 Likörhexchen

    Hallo Wolfgang,


    wir hatten am 16.10. ein Treffen, wo jemand erzählte, das er auch Wham mit "Last Christmas" schon gehört hat. Davon bin ich zum Glück bisher verschont geblieben.

    Morgen ist Volkstrauertag und wir vom DRK gehen mit in der Prozession zum Grab des unbekannten Soldaten. Doch dieses Jahr hängt schon die Weihnachtsbeleuchtung in der Stadt und wir gehen darunter her. Sehr makaber, als wenn sie die nicht erst nächste Woche hätten aufhängen können.

    Für mich fängt das schmücken und vorbereiten für die Advents- und Weihnachtszeit auch erst nach Totensonntag an.


    Schönes Wochenende.
     
    #11
  12. 15.11.08
    Trixie 1992
    Offline

    Trixie 1992

    Hallo Wolfgang,
    habe schon mal mit basteln und Plätzchenbacken angefangen, sonst schaffe ich es nicht rechtzeitig, ( die Familie wird immer größer ) ein Weihnachtslied im Radio habe ich nicht gehört, aber hier bei uns im Oberhausener Centro wird heute der Weihnachstmarkt eröffnet.!!! ( aber ohne mich !!! ) es ist mir alles zu früh, keine besinnlichkeit mehr, nach Totensonntag fängt für mich die Vorweihnachtszeit an, das schmücken und Dekorieren der Wohnung in der Adventszeit bringt mir erst die Stimmung und das kann ich nicht wenn noch der Volkstrauertag und Totensonntag vor der Türe steht.

    Eine schöne Adventszeit für Euch alle.
     
    #12
  13. 15.11.08
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Wolfgang!

    Last Christmas find ich auch sehr schön, jetzt ist es aber noch zu früh
    es abzuspielen[​IMG], da bin ich der gleichen Meinung wie die anderen.
     
    #13
  14. 15.11.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    Hallole,=D=D=D

    ich backe zwar auch schon Plätzchen, einfach damit ich zur Adventszeit mehr Zeit für die Familie habe.
    Allerdings gibts den 1. Plätzchenteller erst am 1. Advent.:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Lebkuchen und Nikoläuse werden im Moment noch nicht beachtet, erst nach dem Totensonntag.
    Im Sommer stehen schon Lebkuchen und Nikoläuse im Regal und das ist Wahnsinn.:eek::eek::eek:

    Bin gespannt, ob mit der Zeit die Nikoläuse und die Osterhasen übers ganze Jahr in den Regalen stehen bleiben.:-(:-(:-(

    Ich mach da nicht mit, denn bis zu Weihnachten hat man keine Lust mehr drauf und das finde ich schade!
     
    #14
  15. 15.11.08
    elke409
    Offline

    elke409

    Hallo zusammen!

    Alle Jahre beginnt der Weihnachtstrubel früher :-( - nicht mit mir, weil für mich die Vorweihnachtszeit definitiv erst mit dem 1. Adventsonntag beginnt :p, dann wird der Garten und das Haus weihnachtlich dekoriert, dann werden Kekserl gebacken und Geschenke organisiert - ich finde, daß das früh genug ist und so bleibt dann doch die weihnachtliche Stimmung erhalten... Wenn ich schon im Oktober damit anfangen würde, dann wäre ich zu Weihnachten doch schon wieder froh, wenn alles schon vorbei wäre :eek:.
     
    #15
  16. 15.11.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Supermarkt spielt seit heute auch Weihnachtslieder. Ein wenig sehr früh finde ich. Es reichst schon, wenn man 4 1/2 Wochen zur Adventszeit damit beschallt wird.


    Liebe Grüße leja
     
    #16
  17. 15.11.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Na super - geht das schon wieder los.

    Nur leider kann ich dieses Lied generell nicht mehr hören. Und dabei ist das noch so ein Ohrwurm, der einem dann wieder stundenlang nicht mehr aus dem Schädel geht.

    Und übrigens hängt in meinem Garten noch eine Lichterkette vom letzten Jahr - war einfach zu faul, die abzunehmen. Ich hatte sie natürlich nicht an über den Sommer und wenigstens brauche ich die schon nicht mehr aufhängen ...
     
    #17
  18. 16.11.08
    ebaerchen
    Offline

    ebaerchen

    Hallo zusammen,

    also ich bin da auch eher altmodisch. Bei mir wird erst zum 1. Advent weihnachtlich geschmückt. Allerdings werd ich heute nachmittag mit meinem Enkel schon mal eine Sorte Plätzchen backen, weil ich nicht weiß ob er vor dem 1. Advent nochmal bei uns ist. ......und für so was sind ja doch Omas da !!!! Letze Woche war ich in einem riesigen Einkaufscenter in der Nähe und dort war schon alles weihnachtlich geschmückt, allerdings hab ich noch keine Weihnachtsmusik gehört.

    Einen schönen herbstlichen Sonntag
     
    #18

Diese Seite empfehlen