Hexenfeuer Schoko-Chili Likör

Dieses Thema im Forum "Kalt mit Alkohol" wurde erstellt von Pedi, 31.10.10.

  1. 31.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo...Happy Halloween...gleich treff ich mich mit einer Kesselhexe am Strand,
    zum Einstand gibts lecker Likörchen :)

    1 Tafel Zartbitterschokolade
    250 ml Milch
    1 Ei
    50g Zucker
    1TL Lebkuchengewürz
    1/2 TL Chilipulver :rolleyes: je nach schaerfe, vielleicht erst weniger reingeben...


    5 Minuten 70Grad/ Stufe 3 erhitzen

    probieren und evtl nachwürzen( Chili, Zucker...)

    150g weissen Rum und
    100g http://www.wunderkessel.de/forum/rezepte-getraenke-kalt-alkohol/70191-dattellikoer.html oder evtl Feige oder Amaretto oder Orangenlikör...oder irgendwas anderes fruchtiges wo zu Schokolade passt....
    dazugeben und durchmischen...

    Tipp....
    auau...auch gemixt mit selbergebrautem Marsala ein Traum :)

    [​IMG]
     
    #1
  2. 31.10.10
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole Pedi,
    das klingt ja scharf... freu.. aber muss ich den Dattel Likör haben ?
    ich könnt doch einfach mehr Alk dazu nehmen oder ?
    dann werde ich das mal probieren.. Schoki und Chili immer gut..

    gruss uschi
     
    #2
  3. 31.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Pedi!

    Habe dieses Jahr beschlossen, den Erwachsenen ein Körbchen voll mit selbstgemachten Likören zu schenken.

    Und der ist dabei ! Muss noch in Deinen tollen Rezepten stöbern, die werden ja hochgelobt ;)

    Danke schon mal im Voraus.
     
    #3
  4. 31.10.10
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo Jannine
    Wie kommt man denn zu den Rezepten von Jemandem???:confused:
     
    #4
  5. 31.10.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Sonja,

    Pedi hat schon einige Liköre kreiert. Findest Du hier: Getränke
     
    #5
  6. 31.10.10
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    #6
  7. 31.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo ihr :)

    Komme grad von unserem Halloweenstrandpiknik mit Hexe Pati...es war toll :)

    also der Likör ist mega schokoladig und ich hatte ja geschrieben was man als Dattellikör-Ersatz nehmen könnte...ich kann mir auch Feigling gut vorstellen :)
    oder Zwetschgenlikör...irgendwas fruchtiges wo zu Schokolade passt...oder Orangenlikör :)
     
    #7
  8. 31.10.10
    Mausebärchen
    Offline

    Mausebärchen

    Hört sich ja mal wieder genial an, danke liebe Pedi!!!
    LG Mausebärchen
     
    #8
  9. 31.10.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    oh das klingt sehr lecker. Hm... könnt gleich loslegen...nur hab ich keinen weißen Rum... meintst Du , liebe Pedi, das geht auch mit Wodka. Den hätt ich nämlich. Und Orangenlikör ist immer da, wegen Marmeladen und Desserts...
    Was meinst Du??
    Ansonsten muss ich bis Dienstag warten, morgen ist hier Feiertag.

    LG
    Julia
     
    #9
  10. 31.10.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Julia... ich denk da kannste auch Doppelkorn oder Wodka nehmen... Rum halt halt a bissle einen anderen Geschmack, aber in dem Likör ist der Alkohol ha kein ''Geschmackstraeger'' sondern die Schokolade und die fruchtige Note vom Fruchlikör...Orange find ich super...bin gespannt =D
     
    #10
  11. 02.11.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hicks.... hallo Pedi,

    also ich hab den Likör heute morgen gemacht mit weißem Rum. Hab beim Einkaufen einen mitgenommen, dazu Orangenlikör. Hmmmm superlecker... Hicks. Ob der länge hält.... :confused: Hab ja schon probiert...
    Werd die ganz volle Flasche mal ganz hinten im Kühlschrank verstecken. Vielleicht überlebt er ja dann bis zur Weihnachtsfeier mit meinen Mädels. Im Kühlschank müsste er ja normal ein paar Wochen halten. Was meinst Du?

    Also vielen Dank für das Rezept. Genau das richtige für die Adventszeit.[​IMG]
    LG und Prost
    [​IMG]
     
    #11
  12. 02.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo Fruchttiger...naja also einpaar Wochen...ne glaub ich eher net...ich weiss es ehrlich gesagt nicht, da gehen auch die Meinungen auseinander, es gibt hier einen Thread um die Likörhaltbarkeit... Ich heb ihn nie laenger als 2 Wochen auf, der Rest wandert dann in den Kuchen :)
    Mir ist schon sooft nach 2 Wochen einer schlecht geworden, dass ich das nicht mehr wage...und in der ersten Woche schmeckt er einfach am Besten :)

    Nur Lİköre ohne Eier, ohne Milchprodukte halten lange...hab sogar Orangenlikör hier, der ist 2 Jahre alt und schmeckt super :)

    Ich hab gestern Abend selbergemachten Marsala mit dem Schoko-Chili gemischt... das war genial ;)

    Freu mich das er Dir schmeckt ;)

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 13:48 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 13:46 ----------

    ach und Danke für das Bild...genauso schaut meiner auch aus von der Farbe :)
     
    #12
  13. 02.11.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo, danke für die schnelle Antwort. Na dann muss ich den Likör ja wohl schnell trinken... das ist ja ganz schlimm ;)
    LG
     
    #13
  14. 13.11.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Pedi!

    Für diesen Likör würdest Du von mir 10 Sterne bekommen!

    Ich hatte schon Chilli drin, aber nochmal nachgewürzt. Der ist genial.
    Süßer Schoko-Geschmack und dann hinterher ein feuriger Chilli-Brand. Danke für dieses tolle Rezept!

    Da fällt mir noch was ein:

    Man, hat der ein Schärfle,
    do brennt em Schwob glei s'Ärsc...;)


    5[​IMG]
     
    #14
  15. 13.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Brüüüüülllll... JAninne...der Spruch ist gut ;)

    Das freit mi aber das es Dir schmeckt... supiiiiii :)
     
    #15
  16. 13.11.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hi Pedi,

    DANKE, der kam mir ganz spontan in den Kopf. Jetzt grübel ich aber grad, weil ich den einen Beitrag mit der Haltbarkeit von Dir gelesen habe.
    Ich wollte die Liköre für meine Kollegen machen... 6. Dezember Nikolaustag. Meinste das packen die oder hab ich sie umsonst gemacht. Dachte, dass sie bestimmt im Kühlschrank halten könnten....
    Und meine Kollegen werden sie wahrscheinlich auch net glei trinken....
     
    #16
  17. 13.11.10
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo JAnnine... hab grad a Schlückle gekostet ;) Hab noch einen kleinen Rest um zu testen wielang er sich haelt....
    er schmeckt jetzt noch super :) nach 2 Wochen ;)
    I probier naechste Woche nochmal, erinner mich, wenn ichs vergesse ;)
     
    #17
  18. 13.11.10
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallo Pedi,

    das wäre echt super, wenn Du mir da Rückmeldung geben könntest. Tausend Dank im Voraus!
     
    #18
  19. 14.11.10
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo Jannine,

    meiner ist auch noch gut. Teste regelmäßig ein Schlückchen *hicks* :)

    Hallo Pedi,

    dein Likör schmeckt übrigens auch sehr lecker in Cappuccino oder heißer Schoki :) Hab ich im laufe der Woche mal getestet nachdem es 2 Tage so scheußlich kalt war. Hmmmm, ich glaub die Flasche ist bald leer und dann wird sofor nachproduziert. :)

    Wünsch Euch noch einen schönen Sonntag und .... Prost :)

    Ach ja und 5 Sterne gibts ja sowieso - gar keine Frage :)
     
    #19
  20. 14.11.10
    Pati
    Offline

    Pati

    Liebe Kessler!

    Probiert dieses leckere Likörchen AUF ALLE FÄLLE aus. Das hat soooo super geschmeckt, am Strand mit Pedi!! *seufz*
     
    #20

Diese Seite empfehlen