Hexensalat

Dieses Thema im Forum "Salate: mit Fleisch und/oder Fisch" wurde erstellt von Seesternchen, 24.07.05.

  1. 24.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hier eine schnelle Salatidee zum Abendbrot:

    2-3 rote Zwiebeln und 4 Gewürzgurken aufs laufende Messer fallen lassen.Dann 500g Fleischwurst zugeben und grob zerkleinern.
    Anschließend 3El Öl, 2El Essig, 4El Zigeunersauce,1TL Senf,Salz Pfeffer und Zucker zugeben, sanft rühren.
    Alles in eine Salatschüssel geben und 4 gestückelte Tomaten unterheben.

    Dazu frischgebackenes ,rustikales Bauernbrot, eisgekühltes Malzbier und so ein verregneter Sommerabend wie heute ist gerettet!!
     
    #1
  2. 25.07.05
    pipi langstrumpf
    Offline

    pipi langstrumpf Inaktiv

    Das probiere ich heute noch aus! Allerdings werde ich die Tomaten ersetzen, mal schaun was ich stattdessen reintue. Ich hab nämlcih eine übergroße Tomatenabneigung oder besser gesagt eine richtige Phobie.

    VG pipi
     
    #2
  3. 25.07.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Pipi,

    laß sie halt einfach ganz weg, das tut dem Geschmack sicher keinen Abbruch.

    Liebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #3
  4. 25.07.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Bei dem Salat lasst eurer Phantasie einfach freien Lauf. Nehme hin und wieder auch Paprika o. ä. Viele Grüße :flower:
     
    #4
  5. 27.07.05
    wormel
    Offline

    wormel

    Den Salat gab´s heute zum Mittagessen.Hat super geschmeckt und war bei dem heißen Wetter ideal!!!!!

    Ich hab erst die Zwiebel zerkleinert, dann alle restlichen Zutaten,auch das Dressing in den Mixtopf gegeben und 5 Sekunden auf Stufe 4 gemixt.
    Ach ja,hab noch eine rote Paprikaschote dazu gegeben.
     
    #5
  6. 19.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    hallo seesternchen,

    wollte gern mal deinen salat probieren, aber weiß nicht was das für eine zigeunersoße sein soll?! ist das ne paste oder ein pulver?
     
    #6
  7. 19.08.05
    Sylvi
    Offline

    Sylvi *

    Hallo amoruccio!
    Bin zwar nicht seesternchen, kann aber auch helfen. Zigeunersoße ist eine ferige Soße, gibt es in Gläsern zu 500 g oder in Flaschen, wie Ketchup.
     
    #7
  8. 19.08.05
    Seesternchen
    Offline

    Seesternchen

    Hallo!
    Stimmt, Zigeunersauce gibts im Glas. Schau einfach mal im Regal bei Grillsaucen, da dürftest du eigentlich fündig werden.
    Wünsche dir guten Appetit!!
     
    #8
  9. 24.08.05
    amoruccio
    Offline

    amoruccio

    =D =D vielen dank ihr lieben,

    mal sehen ob ich beim rewe die soße finde. werde berichten.

    ciao
    amoruccio
     
    #9
: fleisch, thermomix, gemüse, sommer, tm21, tm31

Diese Seite empfehlen