Hier ein paar Tips zu Kanälen von Leuten, die mit dem TM kochen oder auch ohne

Dieses Thema im Forum "Food" wurde erstellt von gabydortmund, 24.09.11.

  1. 24.09.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    Ab und zu surfe ich mal ein wenig und finde tolle Sachen, wie gestern z.B. tolle Kanäle von Leuten, die mit dem TM kochen und Videos dazu einstellen.

    Ihr müsst die Blogs einfach Abonnieren und auf Uploads oben klicken, da findet ihr so einiges.

    Der beste, den ich gefunden habe ist:

    ThermomixMuenchen's Channel - YouTube

    d
    ann kann ich weiterhin noch empfehlen

    http://www.youtube.com/user/Thermifee

    u
    nd diesen Kanal kann ich auch noch empfehlen!

    MangiapaneMatthias's Channel - YouTube

    der Vollständigkeit halber noch des süssen Kanal von "einfach kochen dazu, in dem es allerdings nie um den Thermomix geht, sondern um herkömmliches Kochen und Backen, aber sehr süss gemach von einer Dame und ihrer Mutter! Sehr toll und auch für uns interessant, die leckeren Brotrezepte mit einem Brotbackautomaten!

    einfachKochen's Channel - YouTubehh, hier habe ich noch einen!

    Der hat 4 Thermomix-Rezepte, muss man halt suchen, der hat auch noch einige andere interessante Themen, aber alle Rezepte von ihm sind mit dem Thermomix gemacht. Besonders das Video " Brot selber backen", ist sehr interessant, weil er da beschreibt, wie man den Thermomix am besten hält, wenn man ihn auskratzen will. Ich habe meinen TM schon über 2 Jahre, und habe es IMMER falsch gemacht, dank seines Videos, weiss ich/man nun, wie es besser geht!

    Hier ist er

    http://www.youtube.com/user/Ernaehrungsquatsch


    b
    ei allen diesen Kanälen findet ihr die Videos unter " Uploads", einfach anklicken und eins auswählen!
     
    #1
  2. 24.09.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Gaby,

    danke für die Arbeit die Du Dir mit dem Linksetzten gemacht hast - ist ja super!
     
    #2
  3. 21.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Gaby,
    ich habe gerade mal bei Thermifee in zwei Videos reingesehen - leider funktioniert bei mir momentan der Lautsprecher nicht....war aber trotzdem lustig zuzusehen - was mich allerdings an der Sache etwas stört - man sieht nie den Topfinhalt, die Dame arbeitet etwas umständlich und sie macht, was das Fingerabschlecken angeht Johann Lafer Konkurrenz...:p....aber sobald meine Lautsprecher wieder ihren Dienst tun, schau ich mir die beiden Filme noch einmal an - es waren die Schokoschmätzchen und die Tomaten-Apfel-Marmelade - über die anderen kann ich mir noch kein Urteil erlauben.
    Dankeschön an dich fürs Einstellen!
     
    #3
  4. 21.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo

    also ich habe mir gerade das Video mit der Apfel-Tomaten Marmelade angeschaut, mit Ton! ;)
    Ich finde es nicht prickelnd, die Dame ist recht unorganisiert. Ferner sollte man den Messbecher zum Marmelade kochen ab nehmen :rolleyes:
     
    #4
  5. 21.11.11
    calli01
    Offline

    calli01

    Hallo Gaby, =D

    ...wie süß ist das denn? :p :rolleyes: Paul's Ernährungsquatsch TV ist ja super!

    Danke für die Links :thumbleft:


    Liebe Grüße, Claudia
     
    #5
  6. 21.11.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hihi Christine,
    das habe ich befürchtet, dass die Filme auch mit Ton nicht besser werden. Ich hab so nebenbei gedacht, es wäre eventuell nicht schlecht für die Dame einmal einen Kochtreff zu besuchen oder auch mal wieder ein Erlebniskochen zu machen. Alleine wie oft sie an dem TM rumputzt, schleckt und der Haushaltsrollenverbrauch in dem Haushalt ist sicher sehr hoch. Aber genug gemäkel, es ist sicher nicht einfach, einen professionellen Film mit dem TM zu machen - aber ehrlich gesagt, wenn ich nicht wüßte, dass es anders geht, wäre das halt für mich eine Küchenmaschine wie viele andere auch. :cool:
     
    #6
  7. 21.11.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hey Susa,

    ja, das ist nicht wirklich eine gute Anleitung für Anfänger, bzw. eine Positiv-Werbung für den Mixi.
    Sie versucht halt ihre Begeisterung für ihr Schätzchen rüber zu bringen, aber es ist ein bisschen missglückt. :rolleyes:
    Sie braucht halt noch ein wenig mehr Zeit, dann wird sie merken daß man auch effektiver arbeiten kann. Aber das ist eben ein Lernprozess der mit der Zeit kommt. :p
     
    #7
  8. 21.11.11
    Sputnik
    Offline

    Sputnik Sponsor

    Hallo Gaby :p

    Danke für`s einstellen. Für uns LC-ler bzw. LOGIaner ist zwar nur der letzte Link wirklich interessant aber immerhin. Der gute Paul ist aber ne schöne Plaudertasche, die mir ehrlich gesagt ganz schön nervig rüber kommt, aber das muss ja nicht´s heissen. Für Leute, die keinen Bock auf Fachliteratur haben ist es möglicherweise ja eine Alternative ihnen die Grundlagen für artgerechte Ernährung nahe zu bringen. Ich werde den Link mal in die DAK Gruppe kopieren.
     
    #8
  9. 21.11.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo zusammen, habe diese Thermomix TM 31 Mon Chérie Marmelade - YouTube nachgekocht aber bin ein bischen enttäuscht. Hatte es mir "mocherieicher" vorgestellt. Einer erwischt dann so einen Schokobrocken. Mein Mann meinte nur, was soll denn daaaas? Geschmacklich nicht schlecht, eben wie Sauerkirschmarmelade:p Mir fehlte der Aha - Effekt, wenn ich es verschenken wollte.

    Hat es von euch schon jemand probiert und eventuell verändert?
     
    #9
  10. 21.11.11
    Sendy
    Offline

    Sendy

    Hallo Marion,

    ich habe diesen Beitrag auch gesehen und irgendwo gelesen dass man wohl nochmal umrühren soll wenn das Mon Cherie geschmolzen ist.... (Habe mir aber auch gedacht das 1 Mon Cherie auf 1 Glas Marmelade wohl etwas wenig ist. Da kommt bei mir sonst ein größerer "Schuß" Rum oder ähnliches an die Marmelade:rolleyes:).

    Danke für die Rückmeldung, jetzt weiß ich dass ich das nicht unbedingt ausprobieren muss...
     
    #10
  11. 21.11.11
    Muemmel
    Offline

    Muemmel

    Hallo Alexandra, habe extra ein kleines Glas genommen (150ml) und auch umgerührt aber so schnell ist die Schokolade nicht geschmolzen. Der untere Teil ist etwas kompakter. Schade, der Ansatz ist gut aber es muß einfach noch optimiert werden.
     
    #11
  12. 21.11.11
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hi,

    ich stehe ja voll auf den " Lieblingsmarkus" :) (ThermomixMuenchen) Bei der Dame schaue ich auch immer nur mal flüchtig rein!
     
    #12
  13. 21.12.11
    Fee
    Offline

    Fee

    Huhu
    Also ich find die Videos schon Klasse und was den Deckel angeht, da sagt doch sogar Vorwerk beim Marmelade kochen Deckel drauf.
    Aber es ist ja wie immer gut das jeder seinen eigenen Geschmack hat.
     
    #13
  14. 21.12.11
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    habe diese links gerade erst entdeckt - super, danke.
     
    #14
  15. 10.01.12
    Blondi100
    Offline

    Blondi100 Inaktiv

    ja ich muß sagen der ist schon auch recht cool, weil er immer so ehrlich den geschmack bewertet.
    Leider macht der ja im Moment nix, da umggezogen.
     
    #15

Diese Seite empfehlen