Frage - Hife beim Wrapnachbau

Dieses Thema im Forum "Snacks: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Spook, 22.05.13.

  1. 22.05.13
    Spook
    Offline

    Spook

    Moin Moin,

    ich gebe es ja zu ab und an gönne ich mir böses Fertigfutter: Einen Wrap aus der "Frischetheke" vom Supermarkt. Die Zutatenliste ist allerdings grusellig.

    Jetzt würde ich die gern nachbauen, weil die Dennoch lecker sind und eine tolle Verwertungsmöglichkeit für Salat und Hühnchenreste...

    Hier die Zutatenliste ohne die Bösigkeiten:

    Weizentortilla
    Hähnchenbrust
    Würzmarinade mit Tomatenmark
    Frischkäse
    Mais
    Paprika
    Römersalat


    Mein größtes Problem: Was am Besten in die Marinade geben und was wohin schmieren und wie zusammenrollen?

    Danke schonmal für Eure Hilfe.
     
    #1
  2. 22.05.13
    Sonnenschein.engel
    Offline

    Sonnenschein.engel

    Hallo Spook,

    schau mal hier.
     
    #2
  3. 22.05.13
    Margit010970
    Offline

    Margit010970

    @ Spook

    die Würzmarinade ist ja vermutlich nur dazu da, dem eher geschmacksarmen Hühnchen bissl Pep zu verleihen. Insofern, wenn Du gewürztes Hühnchen hast gut, ansonsten würd ich bissl Sojasoße, geriebenen Ingwer, Tomaten- u. Paprikamark verrrühren und damit die Hähnchenbrust marinieren.

    Dann Tortilla warm machen (Mikro?), Frischkäse draufstreichen, Salatblätter drüber, darauf die restl. Füllungszutaten und stramm wickeln. Allerdings muss man sich bissl beeilen, weil sonst die Tortillas gerne brechen.
     
    #3
  4. 22.05.13
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Hallo Spook

    gib mal Wraps als Suchbegriff ein (nur Titel durchsuchen) , da kommt schon Einiges an Tipps und Füllungsideen.

    Meine Kids lieben Wraps in allen Varianten (und freuen sich riesig, wenn es sie als Pausen"brot" für die Schule gibt).

    Wir füllen die Wraps immer verschieden (was grad da ist):z.B. mit Remoulade, Salat, Hähnchenfleisch, Tomatenstückchen, Gurkenstückchen, Salsa-Soße, Joghurtdressing (nur ein paar Tropfen), Paprikastreifen, Eierscheiben, Kassler, Parmaschinken, Mozzarella, usw. (natürlich nicht alles auf einmal ;))

    LG
    Pebbels
     
    #4
  5. 23.05.13
    Mutschi22
    Offline

    Mutschi22

    Hallo wir essen die Wraps immer mit einem Avocadodipp oder Sauerrahm
    Lg Mutschi22
     
    #5

Diese Seite empfehlen