High und Low

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 28.11.05.

  1. 28.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ach Ihr Lieben,

    heute will ich ihn bestellen, für meine Freundin und mich.

    Noch eine Frage, bevor ich zuschlage:

    Der Unterschied zwischen High und Low. Oder besser gesagt, der Umgang damit.

    Kann ich Rezepte, die 8 Stunden auf low kochen sollen auch 4 Stunden auf high kochen und die sind dann fertig?

    Es werden überwiegend vegetarische Rezepte sein, nur ab und an mal Fleisch!

    Freue mich schon auf Eure Antworten!

    :wink:

    Sus
     
    #1
  2. 28.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Sus,

    den Unterschied zwischen high und low hast Du richtig erkannt, dem kann ich nichts hinzufügen.
    Da ich meinen Crocky bisher ausschließlich für Fleischgerichte genutzt habe, kann ich zu den "Vegetarischen-Zeiten" nichts beitragen :oops: .
    Bei Fleischgerichten liegt der Unterschied zwischen den Garzeiten darin, dass das Gericht geschmacklich noch besser wird... und das Fleisch eben superzart wird... mit einer super Soße...
    Hoffe, Du wirst noch erfolgreicherer Anworten bekommen... wollte nur mal den Anfang machen...
    Liebe Grüße!
    Barbara
     
    #2
  3. 28.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Nanu, das war genau die Antwort, die ich brauchte. Iich denke nicht, daß vegetarische Gerichte grundsätzlich länger brauchen, sondern vielleicht eher kürzer.

    Das mit dem Fleisch ist gut zu wissen! Danke! Mein Mann und meine Kinder sind die Fleischesser und 1-2x in der Woche gibt es dann halt auch Fleisch... Jeder soll das bekommen was er gerne ist - gelle???

    Dann bin ich jetzt ganz aufgeregt!!!

    Wie lange ist den bei beauty case die Lieferzeit?

    LG

    Sus :)
     
    #3
  4. 28.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Sus!

    Bei Beauty Case geht das ratz-fatz mit der Lieferung. Bei mir waren es nur 3 Tage!!
    AUf eines möchte ich Dich aber noch hinweisen:
    Frisches Gemüse braucht im Crocky LÄNGER als Fleisch. Du mußt deshalb z.B. Kartoffeln sehr klein würfeln, damit sie mit dem Fleisch gleichzeitig gar sind, sonst hast Du sie "al dente" :wink: ...
     
    #4
  5. 28.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Oh, Nicole!

    Ich habe bisher nur Gemüserezepte gefunden, die 4 Stunden brauchen, sind dann 6 doch besser?

    1000 Dank für den Hinweis!

    Sus :lol:
     
    #5
  6. 28.11.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Ich habe noch nie NUR Gemüse im Crocky gemacht, immer nur mit Fleisch zusammen. Und dann sollte das Gemüse dann halt sehr kleingeschnitten sein. Vielleicht hat ja eine andere Hexe hier mehr Erfahrung damit, nicht daß ich Dir da jetzt was falsches erzähle... :roll:
     
    #6
  7. 28.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe schon Gemüse eintopf gemacht, aber das war im Urlaub.
    Da habe ich morgens alles reingeworfen, wir sind Urlaub machen gegangen und irgendwann am späten Nachmittag haben wir gegessen.
    Ob das Gemüse vielleicht schon früher gar gewesen wäre?
    Keine Ahnung, anch 6 oder 7 Stunden war es auf jeden Fall gar. Natürlich bei Low.
     
    #7
  8. 28.11.05
    Nanu
    Offline

    Nanu

    Hallo Sus,

    und ist die Bestellung raus?
    Wie auch immer Du dich entschieden hast, auch für 2x wöchentlichen Einsatz lohnt sich der Topf ( wenn es mit dem Gemüse alleine nicht so toll sein sollte).
    Einfach herrlich bequem, morgens beladen, sich um nichts mehr kümmern... und abends kann gegessen werden =D
    Bei uns ist deshalb Sonntag Crockytag!
    Bin gespannt was Du berichten wirst :wink:
    Herzliche Grüße
    Barbara
     
    #8
  9. 30.11.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Habe ihn heute bestellt!!! Ich mußte noch auf die Entscheidung meiner Freundin warten, aber jetzt kommt er bald (hoffe ich)!

    Was mache ich denn nun als erstes???

    Ach ich glaube, eine schöne, deftige Erbsensuppe. Oder Kohlrouladen. Oder Kartoffeleintopf. Oder Kartoffeln mit Spinat und Käse. Ohhh, wie schön, einmal solche Schwierigkeiten zu haben....

    Bis bald,

    Sus :p
     
    #9
  10. 08.12.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    @sus

    ... genau die Frage stellt sich mir auch. Gestern Mittag wurde das gute Stück geliefert, hatte dann allerdings erst gestern Abend Zeit, mich der Anleitung zu widmen... am Wochenende werde ich - glaube ich - mal mit dem afrikanischen Eintopf von Kurt beginnen, das Rezept liest sich sowas von lecker...

    Liebe Grüße,
    Nicole
     
    #10
  11. 08.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    So, der Topf ist da!!!! Juchu!!!! Im Moment bin ich aber sehr beschäftigt, so daß ich wohl erst am Wochenende dazu kommen werde...

    Aber wenn ich erst mal weiß, wie es geht...........

    Ach ich freue mich schon sehr!

    Wo finde ich denn den afrikanischen Eintopf?

    Susanne
     
    #11
  12. 08.12.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    http://www.wunderkessel.de/forum/viewtopic.php?t=9117&highlight=afrikanisch

    Also, das ist schon mal einer, der sich großer Beliebtheit erfreut. Ich suche mal - oder, das kannst Du auch: Du gehst auf der Startseite auf "Rezepte" und dann in die Suchfunktion. Dann müsstest Du fündig werden. Ich glaube jedenfalls, dass es noch einen afrikanischen Eintopf mit Rindfleisch gibt.

    Viel Erfolg und guten Appetit!

    Jutta
     
    #12
  13. 08.12.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    ... also, irgendwo hier im Forum habe ich diesen link gefunden, und diesen in meinen Favoriten geparkt: www.lungauer.heim.at ,hier habe ich auch das Rezept vom Afrikanischen Eintopf her... und unter www.cooks.com gibt es auch jede Menge Rezepte...

    Lieben Gruß,
    Nicole (... warum klappt das bei euch mit dem Anzeigen der links besser als bei mir?)
     
    #13
  14. 08.12.05
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    Hallo Nicole!

    Bitte nicht schreiben ... von Kurt.

    Von mir ist gar nix. Ich habe nur gesammelt. In der letzten Zeile steht immer, woher ich das Rezept habe.

    Die Geschichte der Crockyrezepte: Ich habe keinen solchen, dachte aber längere Zeit über die Anschaffung nach. Damals begann ich, alle deutschspachigen Crockyrezepte zu sammeln. Quellen: Internet und Wunderkessel. Da Kalorio ein Umschreiben verlangt und ich dazu aber wieder zu faul war, sammelte ich diese Rezepte in CUEcards 2000. Dieses Programm ist ein Textverwalter, in das die Rezepte einfach hineinkopiert werden. In der Zwischenzeit weiß ich, dass ich keinen Crockpot brauche, sammle aber in gewohnter Weise alles und stelle das Ergebnis auf die bekannte Seite ins Internet. Das Thema Copyright ist dabei aber eher problematisch und zur Zeit überlege ich die Sperre dieser Seite. :-(

    Das Anzeigen der Links mache ich so:

    Zuert schreibe ich den Link.
    Der wird markiert.
    Dann klicke ich auf auf den Schalter rechts oberhalb des Schreibfeldes. Andere können es noch schöner.
     
    #14
  15. 08.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo Kurt!

    Wir schreiben alle "von Kurt", weil Du Dir ja auch schließlich die ganze Arbeit mit dem Sammeln gemacht hast. Dafür verdienst Du ein gaaaaaanz dickes Lob :hello1: :wav: :hello1: !!!!!
    Das mit dem Copyright ist natürlich so eine Sache. Sicherlich hat keiner unserer Hexen hier was gegen die Veröffentlichung ihres Rezeptes, aber vielleicht Deine anderen Quellen?!
     
    #15
  16. 09.12.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    @Kurt
    Entschuldige bitte, ich hoffe, dass du meinetwegen diesbezüglich keine Unannehmlichkeiten hast, ich war da wahrscheinlich ein wenig zu unbedarft. Es ist ganz bestimmt nicht in meinem Sinne, dir oder anderen in irgendeiner Weise Probleme zu bereiten.

    @ Nicole
    ... ich glaube, hier bin ich diejenige, die sich den Stiefel anziehen muss: Ich danke dir aber für deine Loyalität!

    @ all
    ... tja, nun bin ich ja wohl diejenige, deren Kommentar die Löschung von Kurts Seite maßgeblich beeinflusst hat... shit! Hoffe, ihr seid nicht allzu sauer, denn ich hab' wirklich total naiv geschrieben.

    Sorry,
    Nicole (der jetzt echt nicht wohl ist...) :-(
     
    #16
  17. 09.12.05
    Berenike
    Offline

    Berenike

    .. bin ich froh, dass ich vor einigen Tage die "Eingebung" hatte, das Ganze auszudrucken...

    Berenike
     
    #17
  18. 09.12.05
    Lavender
    Offline

    Lavender

    @berenike
    ... mancher ist sich eben selbst am nächsten. :cry:

    Nicole
     
    #18
  19. 09.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Ich habe mir gestern auch schnell alles in Word reinkopiert!

    Sus
     
    #19

Diese Seite empfehlen