Hiiiiiilfe!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Carolina21, 25.03.08.

  1. 25.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    Liebe Leute im Wunderkessel,

    seit ca. 2 1/2 Wochen besitze ich meinen neuen TM 31. Nachdem zuerst die Waage nicht funktionierte und meine Beraterin so nett war, ihn für mich zur Reparatur wegzugeben, wobei man ihr sagte, dass es einen "genehmigten" Differenzbetrag von 5 bis 10 g geben könne und die Waage doch funktioniere (was bei mir wirklich nicht der Fall war), habe ich diesen zurückbekommen und die Waage war auch etwas besser eingestellt, ich behaupt allerdings immer noch - nicht gut genug, wollte aber nicht kleinlich sein. Letzten Freitag dünstete ich dann Fisch im Varoma, war alles wirklich gut, nur als ich einige Stunden später eine Suppe kochen wollte, heizte der TM (natürlich trotz voreingestellter Zeitangabe nicht mehr). Ich habe mich geärgert und bin jetzt total enttäuscht. Natürlich habe ich ihn in den nächsten zwei Tagen immer mal wieder ausprobiert, aber die Heizung funktionierte nicht. Meine Beraterin versuchte dann, mich zu trösten und sagte mir, die FA. Vorwerk-Thermomix würde sich mit mir in Verbindung setzen, ein Mechaniker würde sich meinen TM ansehen. (Aber wer weiß denn, was übernächste Woche ist, wenn mein TM an einem "blauen Montag" hergestellt wurde.)

    Aber bis jetzt ist nichts, absolut nichts passiert. Ich kann nicht verstehen, warum eine Firma, die einen solch teuren Artikel verkauft, einen so schlechten Service hat.

    Habt Ihr eine Idee, was ich noch tun kann?
    Was würdet Ihr mir empfehlen?

    Viele Grüße, Carolina
     
    #1
  2. 25.03.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Hiiiiiilfe!

    Hallo Carolina,

    nicht gleich verzagen und nur ärgern, dass raubt Dir nur Energie. Werde einfach selber aktiv und ruf bei Vorwerk an. Service-Nummer findest Du auf der Homepage von Vorwerk / Thermomix.
    Montagsgeräte gibt es leider immer wieder, dieses Mal hat es Dich erwischt aber somit wird es Dich zumindestens nicht beim nächsten Autokauf treffen, was noch viel ärgerlicher wäre.
    Ich hatte heute auch schon bei der Servicenummer angerufen und hatte eine sehr nette Dame dran. Ich bin mir sicher sie hilft Dir auch gerne.

    Liebe Grüße und ich drück die Daumen, dass Dein TM auch bald wie geschmiert läuft.

    Liebe Grüße leja
     
    #2
  3. 25.03.08
    Thermomixy
    Offline

    Thermomixy

    AW: Hiiiiiilfe!

    Hallo Carolina,

    schade, dass Dein Wunderkessel nicht so arbeitet, wie er soll.

    Wenn er allerdings Karfreitag streikt, kann ja erst am Osterdienstag etwas getan werden.

    Wenn Dein TM nicht im Kundencenter repariert werden kann, kannst Du ihn auch mit unserem Komfortversand einschicken.

    Setze Dich auf jeden Fall noch einmal mit Deiner Repräsentantin in Verbindung. Wenn sie auch nicht mehr weiter weiß, ist das ein Fall für ihre Gruppenleitung.

    Viele Grüße

    Thermomixy
     
    #3
  4. 26.03.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: Hiiiiiilfe!

    Danke an euch beide für eure netten Antworten.

    Die Vorwerk-Vertretung sollte sich heute bei mir melden, da sie das nicht getan hat, rufe ich dort an und höre mal nach, was ist.

    Jetzt geht es auch schon etwas, nur es ist so schlimm gewesen, eine dermaßen teure Küchenmaschine zu besitzen, die dann nicht richtig arbeitet. Zwei meiner Freundinnen wollten sich nächsten Monat auch einen neuen TM kaufen, nachdem sie gesehen hatten, was alles damit möglich war. Nun sind sie stark verunsichert.

    Ich denke, jetzt kommt es auf die Kundenfreundlichkeit und den Service bei Vorwerk an. Ich bin mal gespannt.

    Viele Grüße, Carolina
     
    #4

Diese Seite empfehlen