HIIIIILFEEE !!! Temperatur anschalten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von minamax, 01.10.09.

  1. 01.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Ihr Lieben,

    also irgendwas verstehe ich anscheinend nicht so ganz mit der Temperatur :confused:
    Ich habe meinen Thermomix seit gestern und probiere natürlich auch schon einiges, jetzt habe ich das zweite Rezept mit Temperatur probiert und da haut das nicht hin. Zum Beispiel habe ich den Frischkäse aus dem roten Buch eben gemacht. Da steht ja alles in den Mixtopf, dann die Zeitangabe, die Temperaturangabe und die Stufe. So irgendwie schafft es mein Thermomix aber nicht auf die 70 Grad in der Zeit.

    MACHE ICH ETWAS FALSCH ?????? Heiß´werden tut er, auf der Varomastufe ist er ruckizucki heiß also kann es daran schon mal nicht liegen, auf der Löffelstufe geht er auch relativ schnell auf die 70 Grad nur nicht wenn ich gleich die Stufe 4 einschalte- vielleicht kann mir bitte jemand helfen - es macht so ein riesen Spaß mit ihm aber das hindert mich - wollte nachher eine Kartoffelsuppe machen :rolleyes:

    Ganz liebe Grüße
    minamax:flower:
     
    #1
  2. 01.10.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo minamax,

    schau mal, hier wurde schon mal darüber diskutiert. :p Es ist nicht notwendig, dass der Käse die 70°C erreicht (schafft meine Emma auch nicht in der Zeit...). Mach' Dir also keine Sorgen, es ist alles normal mit Deinem Mixi! =D
     
    #2
  3. 01.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich seh das auch so wie Schubie.=D
    Fast 1 kg kühlschrankkalte Zutaten können in der Zeit keine 70 Grad erreichen - wahrscheinlich alles in Ordnung mit Deinem Mixi ;)
     
    #3
  4. 01.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    danke für Eure prompten Antworten. Jetzt bin ich beruhigt, habe schon an mir selbst gezweifelt =D

    Aber ich kann auch jetzt mit Erfolg berichten habe die Kartoffelsuppe aus dem roten Buch probiert und es war hierbei alles in Ordnung :rolleyes:

    Nochmals super lieben Dank
    liebe Grüße
    minamax :flower:
     
    #4
  5. 01.10.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    :finga:
     
    #5
  6. 01.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Kaffeehaferl,

    danke Dir :rolleyes:

    Macht riesen Spaß mit dem Jaques :blob4:

    Liebe Grüße
    minamax :flower:
     
    #6
  7. 01.10.09
    gabydortmund
    Offline

    gabydortmund

    Hallo,
    Ich habe den Frischkäse aus dem roten Buch auch schon gemacht, habe aber alle Zutaten auf Zimmertemperatur gehabt, ging vorzüglich, schmeckt genial!
     
    #7
  8. 01.10.09
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo,

    ja das war vielleicht auch ein Fehler, meine Zutaten kamen alle aus dem Kühlschrank. Werde ich mir fürs nächste Mal merken mit der Zimmertemperatur. DANKE =D

    Liebe Grüße
    minamax :flower:
     
    #8

Diese Seite empfehlen