HIIIIILFEEEE! Der Morphy ist kaputt-Neckermann pleite und kein Erstatz in Sicht?

Dieses Thema im Forum "9in1-Multikocher: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Cooking, 13.02.13.

  1. 13.02.13
    Cooking
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    Cooking Inaktiv

    Hallo zusammen,

    bin grade echt am verzweifeln. Habe seit über 2 Jahren den Morphy am laufen und kann nicht mehr ohne!!! Heute mittag gab es ein Rezept hier aus dem Forum "Gyros Nudeln". Ich hab alles rein, Backprogramm ein und weitergeschafft. Als ich in die Küche kam war Morphy tot. Kein Licht beim Warmhalten, keine Töne, Uhr nur noch megaschwach zu lesen. Essen war zum Glück gerade so fertig.

    Habe alle Stecker überprüft, eine Weile gewartet aber es tut sich rein gar nichts....Neckarmann ist bankrott, die Garantie sowieso abgelaufen was nun?
    Jetzt habe ich verzweifelt nach Alternativen gesucht aber den Morphy gibt es nicht mehr, der Starchef ist ein Auslaufmodell wo ich dann keine Ersatzteile und Reparatur mehr bekommen, der Delicook ist s...teurer und sonst habe ich bisher nichts vergleichbares gefunden. Ich kann doch nicht ohne! :-O

    Wisst ihr ob Glen Dimplex noch alte Modelle repariert? Oder kann man selber was machen?

    Lohnt es sich den Starchef zu kaufen auch wenn ich keinen Ersatztopf und Reparatur bekomme?

    Voll peinlich bin ja auch Jahrzehnte ohne ihn klargekommen aber jetzt gehts nicht mehr-heul :sad10:

    Danke schonmal!
    Grüßle
    Cooking
     
    #1
  2. 13.02.13
    delphinfreak
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    delphinfreak delphinfreak

    Hallo Cooking,
    ich habe gerade vor einer Woche meinen Morphy (wg. Riss im Mantel) über Glen Dimplex wieder zurück bekommen. Die Firma Morphy Richards gibts wohl noch wurde aber offensichtlich von Glen Dimplex übernommen. Kundendienst Deutschland: 01805-398 346 Fax: 01805-355 467, Email: service@glendimplex.de.
    Ich habe über Email Kontakt aufgenommen und bekam einen Retourenschein geschickt. Es hat ca. 3 Wochen gedauert bis ich den Morphy wieder zurück hatte. Bei mir war es aber "nur" der Riss. Ruf doch einfach mal an und frage was zu machen ist bzw. was kostenmäßig auf Dich zu kommt.

    Wünsche Dir viel Erfolg.
     
    #2
  3. 13.02.13
    Cooking
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    Cooking Inaktiv

    Danke delphinfreak, hattest Du noch eine Garantie bzw. Rechnung? Ich glaube meine ist abgelaufen und da Neckermann bankrott ist kann ich dort nicht nachschauen...
     
    #3
  4. 13.02.13
    delphinfreak
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    delphinfreak delphinfreak

    Hallo,

    nein ich hatte keine Garantie mehr. Da es aber in drei Jahren schon der zweite Defekt (immer dieser blöde Riss in der weißen Ummantelung) war, habe ich ihn auf dem Kulanzweg ersetzt bekommen. Da es bei Dir aber offensichtlich ein technisches Problem ist, ruf doch einfach mal an. Vielleicht erwischst du ja eine/n netten SachbearbeiterIn. Ich hatte das Gerät damals auch über eine Neckermann Agentur bestellt. Glendimplax wollte aber keine Rechnung sehen.
     
    #4
  5. 13.02.13
    Nickie
    Offline

    Nickie

    Hallo,

    Neckermann wurde doch m. E. von Otto übernommen. Den Online-Shop gibt es jedenfalls noch:

    Service | neckermann.de

    Hast du mal versucht Kontakt mit denen aufzunehmen und nachzufragen?
     
    #5
  6. 13.02.13
    Cooking
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    Cooking Inaktiv

    Danke, nur leider hab ich das Gerät seit 05/2010 und somit keine Garantieansprüche mehr...wenn sie mir kein gutes Reparaturangebot machen muss ich wohl den StarChef kaufen in der Hoffnung er geht nie kaputt :rolleyes:
     
    #6
  7. 13.02.13
    Mäxlesbella
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    Mäxlesbella

    Hallo Cooking,

    ich habe gelesen, daß es den 9-in-1 demnächst wieder geben soll.

    Ich würde meinen auch ganz schrecklich vermissen.

    Wenn ich etwas genaueres weiß, dann melde ich mich.
     
    #7
  8. 14.02.13
    Cooking
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    Cooking Inaktiv

    Echt, Danke das wäre natürlich genial vielleicht gibt mir Glen Dimplex dazu auch eine Information...hoffe nur sie überteuern ihn nicht wegen großer Nachfrage ;)

    Habe gerade auch eine Mail von JML bezüglich des Starchef Deluxe erhalten. Sie schreiben er wird bei ihnen im Programm bleiben, sie hätten aber keine Ersatzteile d.h. im Garantiefall über den Händler austauschen lassen.

    Grüßle
    Cooking
     
    #8

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