Hiiiilfe, wer kennt ein Rezept mit Raffaelo?

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von christina, 18.08.06.

  1. 18.08.06
    christina
    Offline

    christina

    Hiiiilfe,:-O
    ich habe zwei Packungen Raffaello in der Schublade und ich habe absolut kein Ahnung was ich damit machen soll. Zum entsorgen sind sie mir zu schade.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee oder ein Rezept.=D
    Gruß Christina
     
    #1
  2. 18.08.06
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    AW: Hiiiilfe, wer kennt ein Rezept mit Raffaelo?

    Lass doch Jacques die Teile mit Magerquark und evtl. etwas Sahne pürieren. Schmeckt bestimmt toll.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #2
  3. 18.08.06
    christina
    Offline

    christina

    AW: Hiiiilfe, wer kennt ein Rezept mit Raffaelo?

    Hallo Jutta,
    na du bist aber ne flotte, danke für den Tipp. Also manchmal steht man ja echt auf dem Schlauch da hätte ich ja auch draufkommen können.
    Werde gleich einkaufen gehen und Quark besorgen und vielleicht passen da auch noch Aprikosen zu.
    Wenn ich es ausprobiert habe melde ich mich bei dir.

    Gruß Christina
     
    #3
  4. 18.08.06
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Rafaelo-Torte

    Hallo, hier ein Rezept für eine Kokos-Torte. Leider noch nicht auf den TM umgeschrieben. Vielleicht probierst Du ja mal, sie mit dem TM zu machen, und schreibst uns, wie`s geklappt hat. Müßte eigentlich machbar sein. Bin mir nur immer unsicher, ob ich das Eiweiß extra steif schlagen soll, oder ob ich im TM alles zusammenschmeißen kann.

    Raffaelo-Torte


    125g Zucker
    1 Pck. Vanillezucker
    125g Butter
    4 Eier
    100g Mehl
    3 gestr. TL Backpulver
    50g Kokosraspel


    Belag:
    3 EL Aprikosenmarmelade
    2-3 Becher süße Sahne
    2-3 Pck. Sahnesteif
    12-14 Raffaelos
    1 kl. Dose Aprikosen
    Schokoplättchen und Raffaelos zur Deko


    1. Für den Teig Butter mit Zucker und Eigelb schaumig rühren.
    2. Kokosraspel und Mehl dazu geben.
    3. Eiweiß schaumig schlagen und unterheben.
    4. Teig in gefettete Springform (Durchmesser 26 cm) und 30 Min. bei 180° backen.
    5. Aprikosenmarmelade erwärmen und auf den erkalteten Boden streichen.
    6. Aprikosen auf den Boden legen
    7. Sahne mit Sahnesteif steif schlagen.
    8. Raffaelos zerkleinern und unter die Sahne mischen.
    9. Sahnemischung auf die Aprikosen streichen.
    10. Mit ganzen Raffaelos und Schokoplättchen verzieren.


    Gutes Gelingen,

    Astrid
     
    #4
  5. 18.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Hiiiilfe, wer kennt ein Rezept mit Raffaelo?

    Was auch sehr lecker ist:

    1 Paket Vanilleeis leicht antauen lassen und die Raffaelos etwas zerbröselt untermischen. Dazu adnn noch Schokoladensauce.......:p
     
    #5
  6. 01.09.06
    Bettina Hess
    Offline

    Bettina Hess Inaktiv

    AW: Rafaelo-Torte

    Du wirst es nicht glauben, DAS REZEPT suche ich schon so lange wie verückt. Gut das es uns Mixis gibt !!
    Bettina
     
    #6

Diese Seite empfehlen