Frage - HIIIILFE!!! Zen*er-Festtagskuchenform

Dieses Thema im Forum "Backen: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von hamburgerdeern, 11.12.07.

  1. 11.12.07
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Ihr Lieben,

    ich krieg's einfach nicht gebacken. Wer hat obige Kuchenform und hat darin schon erfolgreich einen dreistöckigen Biskuit gebacken? Morgen muss die Torte fertig sein, sollte also heute schon stehen, ist ja klar.

    Aber es gelingt mir nicht. Der Teig geht nicht genügend auf. Habe von *uf eine Biskuit-Fertigmischung genommen. 2 Packungen, Teig geht nicht genügend auf. Jetzt will ich das mitgelieferte Rezept ausprobieren (8 Eier, je 270 g Zucker und Mehl, halbe Tüte Backpulver). Aber ich habe

    ANGST.

    Meine Güte, solche Panik kenne ich sonst nicht. Aber hier kommt's drauf an.

    Kann mir jemand von Euch helfen?

    Vielen Dank im voraus und

    LG
    Jutta
     
    #1
  2. 11.12.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: HIIIILFE!!! Zen*er-Festtagskuchenform

    Hallo Jutta,

    ich kenne die Form nicht.

    Aber wenn du Biskuit backst, darfst du auf gar keinen Fall den Rand der Form einfetten, der Biskuit muß hochklettern können!

    Ich drücke dir die Daumen und ansonsten gibt es auch noch Biskuit zu kaufen!

    Nicht die Nerven wegen einem Tortenboden verlieren (haha, sagt die richtige....)

    :goodman:
     
    #2

Diese Seite empfehlen