Hiiiilfe

Dieses Thema im Forum "Kinderrezepte: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von sternenkinder, 14.12.11.

  1. 14.12.11
    sternenkinder
    Offline

    sternenkinder Inaktiv

    Hallo zus, schaffe es nicht einen Brei für meinen Sohn 5 Mon zu erstellen... klappt nicht--mal steht im Rezept im Varoma kochen mal im Mixtopf bin verwirrt. Im TM 3300 wars so einfach... im Garkörbchen- Kartoffeln und Gemüse rein 15 min fertig
     
    #1
  2. 14.12.11
    sternenkinder
    Offline

    sternenkinder Inaktiv

    Ich habe jetzt Möhren im Varoma stufe2 30 min und sie sind nicht gar... gleiches Spiel hatte ich am WE mit Kartoffeln.. die hatte ich insg. 1 Stunde im Varoma und nicht gar... das kann doch nicht sein
     
    #2
  3. 14.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Sternenkinder,

    wenn du Dich an die Rezepte hälst, dürfte das nicht schwieriger sein wie mit dem TM3300.
    Es kommt ja darauf an wie man das Gemüse haben möchte, gekocht oder dampfgegart.
    Im Varoma garen, hast du den Vorteil, das soweit alle Vitamine erhalten bleiben.
    Aber wenn du lieber Kartoffeln und Gemüse kochst, dann kochst du einfach die Zutaten.

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 12:06 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 12:05 ----------

    Hast du auch die Varoma Taste gedrückt?
     
    #3
  4. 14.12.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Sternenkind,
    dann würde ich sagen, du solltest einfach mal deine Beraterin anrufen und ihr kocht gemeinsam einen Brei oder sie soll dir genaue Anweisungen geben.
    Du kannst auch mal 1 Liter Wasser auf 100° Grad erhitzen. Wenn sie da nichts tut oder der TM endlos lange braucht, dann musst du schnellstens reklamieren. Stellst du eigentlich die Zeit beim Varomakochen ein? Das passiert leider auch häufig, dass man vergißt dem TM erst die Zeit einzustellen und dann auf die Heizstufe geht.
     
    #4
  5. 14.12.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Hallöchen,

    kannst Du mal testen ob Dein Mixi richtig heizt? Bei mir ist nach 30 min, immer alles gar. Es gab doch hier mal so eine Übersicht wenn man 1 Liter kaltes Wasser aufheizt und soundso lang mit Varoma heizt wieviel dann noch übrig sein muss. Hilfe, wo ist die?

    Evtl. hast Du auch den Varoma zu dicht gepackt und die Schlitze waren zu, so dass kein Dampf durch kann?
    Ob ich im Varoma koche oder im Mixtopf kommt eigentlich immer auf die Menge bei mir an. Für Deinen Babybrei dürfte Kochen Im Mixtopf ausreichend sein, es sei denn Du kochst auf Vorrat.
     
    #5
  6. 14.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    #6
  7. 14.12.11
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Ich habe den Brei immer nur im Garkörbchen gekocht, nie im Varoma. Geht viel schneller. ;)
    Einfach Gemüse in den Mixtopf, 3sek/Stufe 5 zerkleinern, in das Garkörbchen umfüllen, Wasser in den Mixtopf und 20-22 Min Varoma garen. D
    Durch das vorherige zerkleinen des Gemüses gehts ganz schnell.
    Und wenn du das Garkörbchen ganz anfüllst, sind es auch 4-5 Portionen Brei, die dein Sohn mit 5 Monaten ja eh noch gar nicht isst.
     
    #7
  8. 14.12.11
    sternenkinder
    Offline

    sternenkinder Inaktiv

    Also ich hab jetzt 1 Lter Wasser Varoma 8 min laufen lassen Wasser war eiskalt.
     
    #8
  9. 14.12.11
    sternenkinder
    Offline

    sternenkinder Inaktiv

    Jetzt nochmal getestet- nach 10 min ist das wasser heiss jedoch nicht am kochen-- was meint ihr??
     
    #9
  10. 14.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo,

    ich würde meine TR anrufen. So bekommst du ja kein Essen gar.
    Oder hast du ein Service Center in deiner Nähe?
    Dann würde ich da vorbei fahren.

    Oder hier wurde noch der Varoma-Wasser-Test beschrieben
    Im Vorletzten Beitrag hatte Taximama das selbe Problem mit dem TM21.
     
    #10
  11. 15.12.11
    sternenkinder
    Offline

    sternenkinder Inaktiv

    Habe den James zurück gesendet- bekomme einen anderen... ich hoffe es zumindest... entschuldigt meine ungedult.... habe ne harte Woche hinter mir.... :mad::-(:-(:-(:-(
     
    #11
  12. 15.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo sternenkinder,

    das ist wirklich ärgerlich :goodman:
    Ich drücke Dir die Daumen, das du schnell einen anderen TM bekommst.
     
    #12
  13. 24.12.11
    sternenkinder
    Offline

    sternenkinder Inaktiv

    Jap juhu gerade ist er angekommen..pünktlich zum Fest...

    Ich wünsche euch allen ein besinnliches Fest...
     
    #13
  14. 24.12.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo sternenkinder,

    das ist ja toll!!!
    Dann wünsche ich Dir mit deinem Mixi,
    frohe und besinnliche Weihnachtstage und
    das du mit deinem TM jetzt viel Freude haben wirst.:p
     
    #14
  15. 24.12.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo Sternenkinder,

    klasse, das freut mich für dich!

    Nun kannst du ja los legen.
    Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt.

    Liebe Grüße
    Prinzesschen
     
    #15

Diese Seite empfehlen