Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Krümelgrete, 05.01.08.

  1. 05.01.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Hallo, liebe Hexen und Hexer,:)
    seit Weihnachten habe ich ein Kilo Merci Petit`s .Das wäre ja eigentlich nicht schlimm, aber ein Großteil davon ist Merci Nougat oder Mersi Praliné.
    DAS wiederum mag bei uns niemand.:shock_big:
    WAS also tun damit:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Hat jemand eine kreative Idee außer sie einfach zu...:toimonster::confused:
    :flower:danke im voraus fürs Nachdenken....

    Liebe Grüße

    Krümelgrete
     
    #1
  2. 05.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    #2
  3. 05.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo Krümelgrete,

    ich wüsst ja was :p, schick sie mir ;) .

    Ne, im Ernst,ich würde die Teile in klein hacken im TM und dann in einem Rührteig verbacken. Schmeckt sehr lecker!
     
    #3
  4. 05.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    #4
  5. 05.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo Krümelgrete,
    nicht das Du jetzt meinst, ich hätte nix anderes zu tun... (sitze mit Riesenrotznase und Pfefferminztee vorm Ofen...:-()
    Das hier habe ich noch gefunden (hatte einfach nach NOUGAT gesucht).

    [​IMG] Die ultimative Nougatcrème (TM31)
    Hallo, hallo,
    jetzt kommt mein Lieblingsbrotaufstrich:

    100 g Mandeln
    250 g Nougatschokolade
    35 g Zucker
    180 g Milch

    Stufe 6/ 1 Min, evtl. Spatel benutzen, dann 3 Min/Stufe 4/60° dann mit dem Spatel alles vom Rand in die Mitte schieben

    150 g Butter dazu geben und 30 Sek./Stufe 6 dann mit dem Spatel alles in die Mitte schieben und moch einmal 30 Sek./Stufe 6

    Crème umfüllen und abkühlen lassen. 1 Glas behalten, den Rest verschenken.....

    Variation:
    statt Mandeln Haselnüsse, Zuckermenge etwas erhöhen
    statt Mandeln gebrannte Mandeln, Zucker reduzieren
    statt Mandeln Pecannüsse, lecker, lecker....

    Liebe Grüße aus dem Rheinland

    __________________
    y un beso de boqueria :smilebox: , die auch den TM31 küßt....

     
    #5
  6. 05.01.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    :)Hallo Ulli, hallo Truse,

    kaum habe ich die Frage gestellt, schon gibt es Antworten:cheers::cheers:

    Auf Schokocreme steht nur unser Teenie und die muss von N***a sein....:-(

    Dein Restekuchen ist eine SUPER-Idee, Truse.:)

    Likör könnte mir auch gefallen....wenn`s denn nicht zu sehr nach Nougat oder Praliné schmeckt....

    Truse, gute Besserung!!!!!:love9:

    Liebe Grüße

    Krümelgrete
     
    #6
  7. 05.01.08
    Meli
    Offline

    Meli Küchenchaot

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo, meine Mann hat auch Nougatschoki geschenkt bekommen und mag sie nicht-aber als ich Nutel*a-creme für Arme draus gemacht hab, ißt er sie auf einmal doch...Die Hälfte ist schon aufgefuttert.
    Ansonsten kipp es in einen Kuchenteig oder Pudding oder Likör, das fällt nicht weiter auf.
    Gruß Meli
     
    #7
  8. 05.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    #8
  9. 05.01.08
    Töpfchen
    Offline

    Töpfchen

    #9
  10. 05.01.08
    Truse
    Offline

    Truse

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo Regina,
    das ist aber echt nett von Dir! Danke, kann ich gut gebrauchen, am Montag ruft die Arbeit wieder...
    Schönes Wochenende noch!
     
    #10
  11. 05.01.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Oh Krümelgrete,

    lad mich einfach mal auf nen Tee ein und stell die Schoki auf den Tisch. Du wirst staunen wie schnell sie verschwindet... :cool:
     
    #11
  12. 06.01.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    :love2:Hallo Ihr Lieben,

    ihr habt ja echt super Ideen, viiiieeelen Dank!
    Die Hörnchen und den G***okuchen finde ich verlockend.... und natürlich Truses Restekuchen.
    Vielleicht sollte ich demnächst noch ein Kilo Merci organisieren, damit ich auch genügend Rezepte ausprobieren kann:wink:

    Gabi, mach dich auf den Weg und komm vorbei, bevor die Schoki geschreddert ist.....

    Truse, ich hoffe, es geht wieder besser!

    Einen schönen Sonntag

    Krümelgrete
     
    #12
  13. 05.02.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo,
    bei uns mag diese 'Geschmacksrichtung' auch niemand freiwillig. Also hatte ich folgende Idee: ich zerhacke die Schokolade grob und gebe Sie einfach in einen beliebigen Rührteig für einen festen Kuchen. Am besten schmeckt er uns, wenn ich noch 1 Glas Schattenmorellen (ohne Saft) unterrühre. Der Kuchen ist dann schokoladig und saftig.
     
    #13
  14. 05.02.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    hallo Krümelgrete,

    dieses Karamelpuddingrezept könnte man bestimmt auch abwandeln =D

    Netter Nickname übrigens, wie bist du denn da drauf gekommen? *ganzneugierigfrag*
     
    #14
  15. 06.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo,
    zuerst mal viiielen Dank für eure tollen Ideen mit der ungeliebten Sorte Schoki:biggrin_big:

    So nach und nach werde ich mich durchtesten. Allerdings stoße ich auch laufend auf andere schöne Rezepte von euch....

    @anilip: ich bin ein echtes Krümelmonster......Da war der Name Krümelgrete nahliegend....

    Lg
     
    #15
  16. 06.02.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo ,

    wie wärs mit einer schnellen Trüffeltorte ?

    600ml Sahne erhitzen und 300g Schoki darin auflösen , über Nacht zugedeckt in den Kühlschrank und am nächsten Tag nur noch aufschlagen und einen Biskuit damit füllen .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #16
  17. 06.02.08
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo,
    wie wäre es mit einer Merc* Malange?
    ute
     
    #17
  18. 06.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    :pHi Ute,

    was genau verstehst du unter Malange:confused:

    Ich habe im Kessel gesucht....:dontknow:

    dann sogar gegoogelt und denke, es ist eine Art Schokodrink... wie Cappucciono nur in diesem Fall
    mit Merci Petits...

    Klär mich doch bitte genauer auf!!!:scratch:

    Lg

    Gudrun
     
    #18
  19. 07.02.08
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    Hallo,
    hier im Kessel gibt es eine Toffife* Melange von siamkatze!
    Lecker!
     
    #19
  20. 07.02.08
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    AW: Hiiiillllfe, was mache ich mit so viel Merci Petits?????

    :wav:GEFUNDEN! Klingt gut....

    :coffee2:werde ich testen...
     
    #20

Diese Seite empfehlen