Hiiiillllfeeeee - dringend

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von tiramisu, 20.11.09.

  1. 20.11.09
    tiramisu
    Offline

    tiramisu Inaktiv

    Mahlzeit liebe TM-Gemeinde,

    mein erster Beitrag hier, und schon brauche ich eure Hilfe.

    Habe mich gerade an diesem http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-suesses/49084-spekulatius-mousse.html Rezept versucht, will doch heute Abend in der Nachbarschaft Eindruck schinden ;).

    Leider ist mir die Sahne krisselig geworden, woran kann das liegen?

    Die Sahne kam direkt aus dem KS, also sollte sie doch wohl kalt genug gewesen sein, oder :confused:

    Liegt es daran, dass ich die doppelte Menge machen wollte?

    Wird das Rezept mit oder ohne Schmetterling verrührt?

    Fragen über Fragen.

    Da ich gleich noch mal ins Städtchen muss, könnte ich die Zutaten für eine 2. Runde noch besorgen, aber voher wüsste ich echt gerne, was ich falsch gemacht habe *seufz*

    Danke schon mal :)
     
    #1
  2. 20.11.09
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo tiramisu,

    der Rühreinsatz wird bei diesem Rezept auf keinen Fall verwendet, da du das ja auf Stufe 6 rührst und schlägst, der Rühreinsatz aber nur bis Stufe 4 verwendet werden darf.

    Hast du, da du ja die doppelte Menge genommen hast, auch die doppelte Zeit genommen? Das wäre sicher falsch.

    Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, würde ich es in zwei Etappen machen.
     
    #2
  3. 20.11.09
    tiramisu
    Offline

    tiramisu Inaktiv

    Hallo,

    danke erstmal für die schnelle Antwort!

    Das mit dem Schmetterling nur bis Stufe 4 wusste ich noch gar nicht - wieder was dazu gelernt - Danke :p

    Doppelte Zeit hab ich nicht genommen, eher etwas weniger um vorher zu gucken, ob es schon fertig ist :rolleyes:

    Liegt es ggf. daran, dass ich "richtige" Sahne verwendet habe, anstatt der Cremf* :confused:

    Ist mir bei der Ratz-Fatz-Mousse auch schon mal passiert, mit "richtiger" Sahne hat es sich getrennt, mit Cremf* nicht.

    Naja, ich werd dann wohl noch einen Versuch wagen

    Lieben Gruß,

    das Dessert ;)
     
    #3
  4. 20.11.09
    saure brause
    Offline

    saure brause

    Oh Mann,
    das man den Schmetterling nur bis Stufe 4 verwenden darf wusste ich auch nicht...
    Jetzt erkärt sich auch warum ich schon 2 davon zerschrettert habe *vordenKopfschlag*
    Wie gut das ich hier bin!!!
     
    #4

Diese Seite empfehlen