HIIILFEEEEE Geburtstagsessen

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Engelchen, 21.03.06.

  1. 21.03.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Hallo Ihr Lieben,
    Am Samstagabend feier ich in meinen Geburtstag rein und ich hab keine Ahnung was ich zum Essen für 12 Personen servieren soll. Bis jetzt hab ich meistens Suppen serviert und zusätzlich ein kleines Buffet hergerichtet. Beim letzten Geburtstag meines Freundes hab ich zwei große Auflaufformen Lasagne gemacht die super angekommen sind. Aber man möchte ja nicht immer das selbe anbieten.
    Hat einer von Euch`ne tolle Idee was ich diesmal machen kann?????????????? Bin für jeden Tipp dankbar
    Wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und vielen Dank im Voraus
    Iris :angel13:
     
    #1
  2. 21.03.06
    odenwälderin
    Offline

    odenwälderin

    Hi Iris,
    gib doch unter Suchen: Partyrezepte ein, da kommen etliche Beiträge mit gaanz vielen Leckereien... :wink:

    Gruß
    Jutta
     
    #2
  3. 21.03.06
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo Iris,

    bei uns gab es letztes mal Spaghetti mit 4 verschiedenen Soßen, Schinken Sahne, 4 Käse, Spinat und Meeresfrüchte. Das kam super bei unseren Gästen an!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Oder die Griechische Hackfleischroulade, die könntest Du auch gut vorbereiten.

    Oder Schnitzelpfanne ( auch mit Hühnerbrust lecker) , für so viele Leute dann halt in einer Auflaufform im Ofen.

    Gruss
    Zauberhexe
    Sandra
     
    #3
  4. 21.03.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Engelchen =D
    wie wärs denn mit einer grossen Schüssel Nudel- und/oder Kartoffelsalat, Hackbraten und dann vielleicht noch was Süsses in Form von Nachtisch bzw. Kuchen?
    Diese Sachen kannst Du alle in Ruhe vorbereiten und dann ganz entspannt feiern.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 21.03.06
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    #5
  6. 21.03.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Tagchen Ihr lieben,
    Ich danke Euch für Eure tolle Unterstützung. Das sind einige gute Anregungen das ich jetzt die Qual der Wahl habe -lach -
    Ich glaube das mit dem Kassler - von Dir Pebbels, hört sich klasse an zumal alle Kassler gerne essen. Dann mache ich noch ein paar Stangenbrote,einen bunten Salat und zum Nachtisch einen leckeren Zupfkuchen und fertig ist das Geburtstagsessen. Man kann alles schön vorbereiten und ich kann in aller Ruhe meine Geburtstagsfeier genießen.

    Eigentlich sollten die Anderen das Essen und die Getränke mitbringen- grübel - ICH hab doch geburtstag oder????
    Gröööööhl :laugh_big:
    Liebe Grüße an Euch alle
    Iris :angel13:
     
    #6
  7. 21.03.06
    annadea
    Offline

    annadea

    Hallo Iris !!

    Ich habe diverse Rezepte für Ofengerichte für viele Personen. Ist sowas für Dich interessant? Alles in einen Bräter, in den Ofen und fertig. dazu Baguette oder Reis!!
     
    #7
  8. 22.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Einladung

    Also das ist doch ganz einfach Engelchen,

    dun lädst uns alle ein und wir bringen dann das Essen mit. Das war doch
    sicher noch nie da oder ? Lach

    Also wir machen schon mal entweder:

    - Gulaschsuppe

    - Reitersuppe

    - Thunfisch-Nudelsalat

    Aber einfach, schnell und immer heiß begehr sind überbackene
    Mettbrötchen. Die kann man gut vorher vorbereiten und wenn
    die Gäste kommen einfach in den Backofen und überbacken, dann
    warm servieren. mhhhhhh lecker.

    Rezept kann ich dir gerne zusenden wenn gewünscht......

    LG Buddy
     
    #8
  9. 22.03.06
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    #9
  10. 22.03.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Einen wunderschönen guten morgen,

    also Buddy Dein Vorschlag find ich klasse es würde zwar unsere Wohnung platzen lassen aber wäre bestimmt witzig und vorallem wär´s ne richtige Überraschungs Party und außerdem würden unsere Rentner im Haus ( 99% )vielleicht mal wieder anfangen zu leben.
    :-Occasion2: :-Occasion4: :-Occasion5: :-Occasion6: :-Occasion7: :biggrin_big:
    Auch einen lieben dank an Dich Annadea na klar, ich bin sehr interessiert an solche Gerichte da bei uns die Familie sehr groß ist und viel gefeiert wird und da brauch ich des öffteren Rezepte solcher Art.

    Sacha, Deine Muffins hören sich sehr lecker an. Mein Schatz hat direkt gesagt das die gemacht werden sollten. Er meinte das wäre für die Gäste mal eine tolle Alternative.
    Das war natürlich garnicht eigennützig - lach -

    so, ich wünsche Euch allen noch einen schönen Tag und wenn Ihr weitere Rezepte für mich habt dann nur her damit

    Liebe Grüße Iris :angel13:

    P.S. Übrigens was ich noch sagen wollte,das Forum ist große KLASSE ich hoffe es bleibt noch lange bestehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
    #10
  11. 22.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    oh

    Ok past nicht zum Thema aber immer wenn ich Sacha in letzter
    Zeit mich dem Verkehrsschild gesehen habe, dann wurden irgendwelche
    Thread gesperrt....

    Puhhhhh dachte schon was ist denn jetzt wieder los........lach

    Euch Engelchen wünsche ich auf jedem Fall eine wunderschöne
    Feier, ja und auf die Einladung da komme ich drauf zurück.
    Münster - Wuppertal ist ja umme Ecke....lach.

    LG Buddy
     
    #11
  12. 22.03.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Hallo Engelchen,
    ich habe aus gleichem Anlaß am Wochenende das Zwiebelfleisch sowie das Kesselgulasch hier aus dem Forum gemacht (zwar beides im Crockpot, dürfte aber ja auch im Ofen gehen) sowie Salate, ansonsten mache ich auch gerne den Pfundstopf hier aus dem Forum.
    LG
    Jerry
     
    #12
  13. 28.03.06
    Engelchen
    Offline

    Engelchen Koch u. Kesselsüchtig

    Uff, am Samstagabend habe ich nun in meinen Geburtstag reingefeiert. Ich hab das Chilli Kassler ( von Pebbels ) und auch die Herzhafte Muffins ( von Sacha )und noch eine Auflaufform mit Lasagne ( meine eigene ) gemacht. Und zu später Stunde gabs dann noch für die ganz ausgehungerten Kaffee und einen Russischen Zupfkuchen. Ist alles super angekommen - vielleicht zu gut. Jezt wollen alle das ich für sie son leckeres Essen zu deren Geburtstag koche. Ich hab denen dann die Adresse von meiner TM Beraterin gegeben da können sie sich ihren eigenen TM kaufen.
    Nochmals an Euch danke für die tollen Tips die ihr mir gegeben habt......

    Buddy ich würde mich über Deine Rezepte riesig freuen kannste mir gerne schicken.
    Und Wuppertal ist wirklich nicht allzu weit weg von Münster.............
    So Ihr lieben sage mal Tschau und drücke Euch ganz lieb
    Iris :angel13:
     
    #13

Diese Seite empfehlen