Hiiilllfffeeeee!!!! Nagellack auf Lieblingspulli

Dieses Thema im Forum "Haushaltstipps" wurde erstellt von Torti 7, 17.12.08.

  1. 17.12.08
    Torti 7
    Offline

    Torti 7

    Hallo:-(,

    wer hat einen Rat? Meine Tochter hat auf ihrem weißen Pulli einen Nagellackfleck. Genau vorne am Bauch. Bin für jeden Tipp dankbar.
     
    #1
  2. 17.12.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo Torti,

    Hast du denn schon mal versucht mit Nagellackentferner dran zu gehen? Ist warscheinlich bei Baumwolle machbar, wie es sich mit Mischgewebe oder gar ganz Poly verhält, bin ich mir nicht sicher, ob sich die Faser vielleicht auflöst.
    In diesem Falle würde ich mit Öko Orange behandeln, durch die Orangenterpene löst sich vielleicht der Lack wieder.
    In beiden Fällen würde ich den Fleck mit Küchenpapier unterlegen und immer wieder mit Nagellackentferner/Öko Orange/gold betupfen, nicht reiben, bis sich der Lack aufgelöst hat, bzw. entfernt ist. Dann, falls Farbflecken zurück bleiben mit Öko Orange betupfen und in eine Plastiktüte stecken, damit der ÖÖ Zeit hat zu wirken. Anschließend in der Wama waschen.
     
    #2

Diese Seite empfehlen