Hilfe, 3 große Eimer mit Pfirsichen, was nun??

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Texasfan, 19.08.07.

  1. 19.08.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    Hallo zusammen!

    Wie in der Überschrift schon geschrieben, hab ich das Problem, 3 große Eimer Pfirsiche geerntet zu haben.
    Was soll, kann ich denn damit alles machen?
    Pfirsichmarmelade hab ich noch vom letzten Jahr.
    Ich wäre auch für jedes Kuchenrezept dankbar, wo frische Pfirsiche verarbeitet werden, denn meistens kommt ja Dosenobst rein.
    Also, ich warte auf eure Vorschläge. Ich bin für jedes Rezept dankbar:):p;)
     
    #1
  2. 19.08.07
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Hilfe, 3 große Eimer mit Pfirsichen, was nun??

    Hallo ,

    wie wäre es mit einwecken oder aber auch mit Pfirsichlikör !!!
    Aber auch gut wäre einfrieren , dann kannst Du immer noch sehr variabel auf Rezepte reagieren , da die Früchte im Prinzip ja noch ihren Ursprungsgeschmack haben und durch nichts verändert sind .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #2
  3. 19.08.07
    Bussi
    Offline

    Bussi

    AW: Hilfe, 3 große Eimer mit Pfirsichen, was nun??

    Hallo zusammen,

    habe was für deine Pfirsiche gefunden, wußte ich auch nicht, das man sie mit einem Stein pro Glas "einwecken" soll...

    Einlegen und Einkochen

    :toothy4:
     
    #3
  4. 19.08.07
    anjamo
    Offline

    anjamo

    AW: Hilfe, 3 große Eimer mit Pfirsichen, was nun??

    Hallo Texasfan!

    Ich habe gestern ein Rezept für einen schnellen Pfirsichkuchen eingestellt. Den kann man auch mit frischen Pfirischen machen. Einfach Pfirsich enthäuten und in Stücke schneiden. Man braucht ungefähr 600g Pfirsiche für einen Kuchen.

    Gruss anjamo
     
    #4
  5. 19.08.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Hilfe, 3 große Eimer mit Pfirsichen, was nun??

    Hallole,
    wie wäre es damit:
    Chutney aus gegrillten Pfirsichen
    2 kg Pfirsiche in einem heissen Wasserbad enthäuten
    und dann halbieren und entkernen
    Backbleche belegen und 30 Min grillen
    dann im eigenen Saft mit
    2 Zwiebeln geschnitten und 2 Knoblauchzehen zerdrückt
    375 g Zucker und 600 ml Apfelessig
    1 El Senfkörnern und 2 Zimtstangen
    1 Tel Ingwer gem.
    1 kl. Espressolöffel Chili

    alles schön einkochen und die Zimtstangen entfernen
    Heiss in Gläser füllen
    schmeckt gut zu gegrilltem oder auch zu Asiatischen Gerichten
    oder auch nur zu kräftigem Käse..
    und ist zum Verschenken ein nettes Mitbringsel....

    lg Uschi die Marmeladenköchin
     
    #5
  6. 19.08.07
    Texasfan
    Offline

    Texasfan

    AW: Hilfe, 3 große Eimer mit Pfirsichen, was nun??

    Danke für eure HILFE!!
    Ich wußte doch, auf euch ist Verlaß.=D
     
    #6

Diese Seite empfehlen