Hilfe! 80. Geb. an Karfreitag. Frühst.Büffet f. ca. 60 Leute

Dieses Thema im Forum "Feste feiern" wurde erstellt von Lavinia, 19.03.10.

  1. 19.03.10
    Lavinia
    Offline

    Lavinia

    Mein Papa feiert am Karfreitag 80. Geb. Hierfür möchten wir ein Frühstücksbüffet richten. Da der Musikverein ein Ständchen bringt werden wir mit den allg. Gratulationsgästen etwa 60 Leute sein.
    Lachsmousse und türk. Brotaufstrich sind Pflicht. Was können wir noch anbieten????? Natürlich gibt es auch solche Sachen wie Rührei, Marmelade...... Käse, Fisch...

    Vielen Dank für eure Vorschläge
     
    #1
  2. 19.03.10
    TrauBe100
    Offline

    TrauBe100

  3. 19.03.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

  4. 19.03.10
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo Lavina,

    ich hatte das gleiche Problem mal mit meinem Schiva.
    Es gab eine riesige Platte Räucherfisch.
    Mein Vater geht 2 x im Jahr auf Hering. Da sind 10 verschiedene HeringSchüsseln kein Problem.

    Käseplatten sind schnell hergerichtet. Dann hab ich noch ne
    Käserolle gemacht und den Schinken daraus gelassen.

    Es hat allen geschmeckt.
    Aber hinterher gab es die Fragen warum gab es den kein Fleisch???
    Es ist doch Karfreitag.
    Aber so ein hoher Geburtstag wiegt mehr hab ich zu höhren bekommen (und das in unserer schwarzen Region).
    Heute würde ich auch ne kleine Wurstplatte bereitstellen.

    Liebe Grüße

    ALex

    PS: falls du die Heringsrezepte brauchst schick ne Pin. Sind keine TM Rezepte
     
    #4
  5. 19.03.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,
    hier ein Vorschlag http://www.wunderkessel.de/forum/brotaufstriche-herzhaft-fleisch-fisch/20-forellen-mousse.html , nur beim TM31 die Sachen nicht aufs laufende Messer fallen lassen, sondern im Topf zerkleinern. Sonst wie beschrieben.
    Auch lecker ist die http://www.wunderkessel.de/forum/buttervariationen/4777-senfbutter.html, auch hier die Eier im Mixtopf auf Stufe 5-6 zerkleinern. Passt auch gut zu Ostern.
    Eine Lachscremesuppe ist auch schnell gemacht und kann für Viele Menschen zubereitet werden, z.B. diese hier http://www.wunderkessel.de/forum/suppen-fragen-hilfe/16659-lachscremesuppe-wk-buch.htmlin Beitrag #2
    Ältere Menschen stehen wohl auch auf Käsespieße und Mettbrötchen und Spargelröllchen........
     
    #5
  6. 19.03.10
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Alex,

    könnte ich die Heringsrezepte auch bekommen:rolleyes:, wir lieben nämlich Fisch und vor allem roten Heringssalat, Heringsstip.....

    Danke im voraus:goodman:.
     
    #6
  7. 19.03.10
    SandraH
    Offline

    SandraH

    Hi!

    Auf alle Fälle darf leckeres Brot nicht fehlen.
    Vielleicht ein Gefülltes Brot oder ein Bärlauchbrot?

    Dann natürlich auch Osterstriezel und Kuchen! :p
     
    #7
  8. 20.03.10
    Kräuterlieschen
    Offline

    Kräuterlieschen

    hier ein sehr altes Rezept. Kann auch im TM hergestellt werden. Genaue Angabe kann ich leider nicht geben mache es immer Pi mal Daumen

    12-15 Eier hart kochen, Eigelb herausnehmen und mit
    1 TL Senf
    Salz, Pfeffer
    Maggi ja, ja ich weiß
    Mayonnaise zu einem dicken Brei verrühren und wieder in
    die Eihälften füllen. Eihälfen mit der Wölbung nach
    oben auf eine Platte geben. Den Rest des Breies mit
    den gleichen Zutaten und
    1-2 B. Sahne verrühren und über die Eier geben.

    voll lecker und kommt immer gut an.

    Schönes Wochenende, eine tolle Feier und Grüße ans Geburtstagskind

    Petra
     
    #8
  9. 20.03.10
    tatralein
    Offline

    tatralein

    Hallo Lavinia,

    du hast ja schon super Vorschläge bekommen. Bei uns sind zur Zeit folgende Sachen der Hit:

    http://www.wunderkessel.de/forum/snacks-fleisch-fisch/44272-goudara-llchen-fa-ra-s-buffet.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/backen-herzhaftes/17051-blitzzwiebelkuchen.html

    http://www.wunderkessel.de/forum/nachspeisen-sa-ayes/13-eierlika-rpudding.html

    Außerdem als Anregung: ein Osterbrot oder Osterzopf, gefüllte Eier, Pizza- oder Dinkel-Schnecken, Tomate-Mozzarella-Spieße und eine Suppe mit verschiedenen Brötchen und Aufstrichen.

    Jetzt hast du die Qual der Wahl. Berichte mal wie du dich entscheiden hast und wie es war.

    Viel Erfolg und viel Spaß.

    Gruß
    Petra
     
    #9
  10. 20.03.10
    OWLy
    Offline

    OWLy

    Hallo Luna

    schicke dir ne Pin.

    (Heute abend oder so)

    LG

    Alex
     
    #10
  11. 31.03.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Luna,
    wenn ihr auch Sachen mit Fleisch anbietet, könnte ich dir Köttbular empfehlen. Mit der Honig-Senf-Soße schmecken die Super.
    Du mußt - um zu dem Rezepten zu kommen über traumtaenzerin gehen.
    Wünsche euch viel Spaß.

    LG Tanja
     
    #11
  12. 31.03.10
    traumtaenzerin
    Offline

    traumtaenzerin

    Hallo Luna,

    wenn ihr auch Gerichte mit Fleisch anbietet, könnte ich euch Köttbular mit Honig-Senf Soße empfehlen.

    Viel Spaß beim feiern.

    LG Tanja
     
    #12

Diese Seite empfehlen